Rogue Shadow lands

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade dabei mich fuer Shadowlands zu orientieren und mich auf einen Mainchar festzulegen. Ich denke mein Rogue wird wieder ausgepackt und als Outlaw gemaint :slight_smile: Leider werde ich im Netz nicht so wirklich schlüsig welcher Pakt auf Max Lvl gewählt werden wird durch uns Schurken.
Hat vllt schon jemand mehr Infos aus der Beta oder Infovideos etc. Nice wären auch Infos, mit warum wieso :smiley: ich hoffe auf die Venthyr die sind genau mein Style vom Optischem :joy:Achja angestrebt ist der M RAID sowie M+ und Arena :slight_smile:

Es ist ja Blizzards Ziel die Pakte so zu balancen das es keinen klaren Favoriten gibt.
Zu den Pakten kommen ja noch die soulbonds, die Fähigkeiten dieser und noch die legendarys, beim WW monk z. B. Sind das knapp 96 Kombinationen…
Glaub bis SL wirklich live geht wird dir das keiner so genau sagen, weil Blizzard auch gerne dafür bekannt ist Fähigkeiten kurz vor Schluss oder bevor das erste Raid Tier aufmacht zu ändern…

In der Levelphase aber wirst du mit allen Pakten vertraut gemacht und kannst deren Fähigkeiten in dieser Zone kennenlernen, am Ende entscheidest du dich erst und bis dahin sind die ganzen theorycrafter schon 60 und können genauere Infos geben.

2 Likes

Ich würd mir da an deiner Stelle einfach noch Zeit lassen. Ich spiele auch seit vielen Jahren Schurke und werde mir vor dem Pre-Patch keine Gedanken um irgendwelche Sachen machen, da noch zu viele Änderungen möglich sind.

Willst du nur Outlaw spielen?
Die Frage wird halt sein, inwiefern dieser Spec im Raid und PvP mithalten kann, da bin ich nämlich skeptisch.

Ja hab tatsächlich nur den Outlaw im Blick, weil mir dieser Specc am meisten gefällt und halt immer noch der ehemalige Combat Spec ist.
War nie so der Freund von Assa und Sub :smiley:

Ja Kampf hab ich damals auch gespielt, aber Outlaw war bisher einfach zu schwach im Raid und PvP, um da wirklich mithalten zu können.
Ich hab mir die Beta noch nicht so richtig angeschaut, aber ein paar Änderungen. Grad für den Outlaw wird endlich mal an der Würfelmechanik gearbeitet, das war meiner Meinung nach die größte Baustelle dieses Specs.

Aber bevor es dann mit Shadowlands wirklich los geht, ist es schwierig, da wirklich irgendwelche Prognosen zu treffen.
Aktuell spiele ich selbst seit einigen Jahren Meucheln, habe aber seit dem Ewigen Palast auch angefangen Outlaw zu spielen, also Meucheln für den Raid und PvP und Outlaw für M+.
Sub ist leider seit der damaligen kompletten Überarbeitung in Cata, oder wann das war, gar nichts mehr für mich.

1 Like

Ja sub hab ich damals nur kurz gespielt, hatte eigentlich mehr Hoffnung zu Legion was Ihn betrifft.
Ich kann leider auch immer nur Schätzen an dem was man durch die Betatester so findet, aber ein fuer sich finde ich die Änderung vom Outlaw sehr gut. Und denke das er tatsächlich auch wieder in allen Belangen zu gebrauchen ist. Und solange man nicht gerade im Hardcore Progress unterwegs ist um Top 10 zu erreichen kann man eigentlich immer mit jedem Specc mithalten :slight_smile:

1 Like

In wenigen Monaten werden wir mehr wissen. Ich denke aber, dass ich auch im neuen Addon weiterhin die Specs so spielen werde, wie bisher, also in den Einsatzbereichen.
Vielleicht bekommen wir ja noch die ein oder andere Überraschung, ich bin auf jeden Fall gespannt und freu mich drauf.

Ich hab auf dem Ptr alle speccs ausgiebig getestet und ich muss mich hier gegen den Strom stellen und sagen, für mich wird es der Sub sein. Die Spielweise ist nur dezent anders als jetzt und mit dem 55ger und 60ger Skill (AE finnischer der alle Ziele mit Find weakness belegt) hoffe ich das ich im AE zumindest etwas mehr mache als gerade

Wie sieht deine Meinung zu Outlaw aus? :smiley: bin gerade im Urlaub und kann den PTR nicht testen :smiley:

Er spielt sich definitiv angenehmer ohne das ständige rerollen. Die Gifte ersetzen natürlich keinen 5er Buff, aber besser als nix.
SnD war zwar mit meinem miesen haste Wert ein wenig nervig zu spielen, aber ich kann mir denken das jeder Assa oder Outlaw main jetzt damit keine probleme haben sollte.

Auf dem PRT fehlten am Mittwoch noch einige Skills vom Outlaw, deshalb ist es aktuell noch schwer zu sagen wie er sich spielt (sofern man keinen Beta Invite hatte). Die Änderungen lesen sich aber mMn sehr gut.

  • Das nervige Dauerwürfeln fällt weg
  • Die Auswirkungen von schlechten Rolls werden durch SnD verringert
  • Es gibt wieder Gifte (und somit MS-Effekt für PvP)
  • GCD von BladeFlurry fällt weg und zusätzlich macht es beim Aktivieren direkt Schaden (etwa so viel wie ein Finisher mit 4 CP)
  • Die „random“ Stuns von BtE fallen weg und KS kommt als Stun zurück
  • BtE gibt einen Debuff für mehr ST DMG (wobei dadurch leider auch die Möglichkeit des Target Wechsels etwas eingeschränkt wird. Ein Buff auf dem Spieler nach BtE wäre mir lieber als ein Debuff auf dem Target)

Ich habe bisher nichts wirklich störendes an den Outlaw Änderungen finden könne und hoffe er wird auch im PvP und Raid eine Alternative zu Assa. Aktuell spiele Assa in Arena und Raid, Outlaw in M+. Da es weniger Items durch M+ und Weekly-Rewards gibt wäre ich froh wenn ich alle Contentbereiche mit einem Spec auf gleichem Niveau spielen könnte.

1 Like

Also darüber mache ich mir keine gedanken, da man nach und nach ja alle Pakte freispielt & wechseln kann.

Du kannst ohne erheblichen Aufwand aber nicht zurückwechseln. Das heißt du bleibst irgendwann bei einem Paket kleben oder hast mehrere Schurken auf 60 nach derzeitigem Stand.

Was meinst du genau mit „erheblich“? Ist denn das bereits bekannt was man dann tun müsste?

Den Pakt auf einen anderen Wechseln geht einfach so. Wenn Du aber zu deinem alten zurückmöchtest musst du dich erstmal neu beweisen, da kein Vertrauen mehr da ist. Sprich lange Questreihe, Ruf etc.

Ok danke für die Antwort.

Zu den Pakten, gibt es denn schon den Pakt für den Schurken?

Sieht stark nach necrolords aus. Wobei ich auch sagen muss hab bisher nur Sub und Assa getestet… ob Necrolords auch für Outlaw die beste Wahl sind kann ich nicht sagen

Necrolord und somit Bonespike ist für alle 3 Skillungen sehr gut. Nightfae ist halt „nur“ für Assa stark. Wird somit drauf heraus laufen, dass jeder Neco spielt weil einfach OP.

Bis 9.1, danach kann jeder einmal wechseln xD

Da sich SL gerade in der Tuningphase befindet würde ich wirklich bis zum Release warten um mich für ein Pakt zu entscheiden.
Trotzdem nagt da so ein Gefühl an mir, das diese Pakt Sache noch einen bösen rattenschwanz mit sich ziehen wird…

1 Like