Rogues und Mass Dispell

Da seit dem neuen Patch 10.1.5 die Magier jetzt eine Massen-Unsichtbarkeit (Shroud) erhalten haben, ist eines unserer letzten wirklichen Alleinstellungsmerkmale abhanden gekommen.

Was bringt Rogue jetzt noch für eine Gruppe? Die 3% DMG reduction? Das wird wohl kaum ausschlaggebend sein, uns in eine M+ Gruppe einzuladen.

Ich schlage vor, man gibt dem Schurken mit dem Rework zu 10.2 einen Mass Dispell. Das ist eine bisher dem Priest vorenthaltene unique Ability, die in der aktuellen Season mächtiger ist denn je. Unter anderem deshalb, findet man in nahezu jeder seriösen Gruppe aktuell einen Priest (der DMG ist natürlich auch hervorragend).

Gerade in Bursting Wochen sind die M+ Spots schon ziemlich fix in Pugs: Priest für MD, BL Klasse, ein Battle Rezz und welche Klasse dann auch immer gerade am meisten DMG macht.

Rogues und Warris schauen dann meist in die Röhre (Warris noch etwas mehr, da wir die bessere Survivability und Control Effekte haben).

Also: Giv Mass Dispell

Danke für eure Aufmerksamkeit

2 Likes

Statt dem priester einer seiner einzigartigkeiten zu nehmen würd ich lieber dem schurken mal was ordentliches geben. Als assa schurke bin ich ganz gut beim schaden dabei, muss aber gefühlt auch klavier spielen, darüber hinaus aber bringt man der gruppe fast nichts.
Früher hat man schlösser öffnen oder fallen deaktivieren können was wirklich geholfen hat. Sowas bräuchte man wieder

1 Like

Darum geht es dem TE ja- das einzigartige beim Rogue ist der Shroud (gut der ist praktisch nicht mehr nötig idR, zum Glück). Dachte aber das Mass Invisibility ein PvP Talent ist tbh^^

LG
Flauschkugel

Assa ist vieles aber kein Klavierspecc o.O

Ich würde mal sagen Rogue is ok, ich mag es nicht wenn man den Klassen immer alles geben muss, vorallem was hat ein Rogue mit Dispel zu tun^^"? Ich würd etwas mehr "Gruppen"support begünstigen aber es sollte schon „roguelike“ sein :smiley:

LG
Gaskadse

1 Like

Nein, Mass invisibility ist ein PVE Talent, entweder man nimmt Mass Barrier (was wohl in der Praxis auch deutlich sinnvoller ist) oder eben Mass Invis.

Aber genau, mir geht es darum, dass man keinen Rogue mehr zwingend benötigt. Es ist natürlich nie gut, wenn man eine Klasse unbedingt braucht (das nimmt wie gesagt einen festen Spot in einer kleinen Gruppe von 5 Spielern ein) aber wenigstens die Auswahl auf 2-3 Klassen beschränken. BL kann Evoker, Shamy, Hunter, Mage. CR kann Druide, WL, DK, Pala.

Mass Dispell kann einzig und allein der Priest und da wäre es doch schön, wenn man das noch auf 1-2 Klassen mehr ausweiten würde. Ich habe jetzt hier den Rogue vorgeschlagen, da es mein Main ist. Aber vom Prinzip her würde auch Krieger/Mönch passen. (Das Beleben vom Mistweaver zähle ich mal nicht dazu, da es 3 min CD hat oder so ähnlich)

Sprich das nicht so laut aus sonst kommt Blizzard noch auf die Idee dem Mage Massdispell zu geben x:

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin als Schurke die ärmste Sa* wenn es um Keys ab 20 aufwärts geht. Selten wird man mit genommen. Das ich von 10 run´s bei 8 erster im DMG bin, interessiert niemanden. Frechheit von Blizzard sowas.

Genau, was erlaubt sich Blizzard, das sie die Community nicht besser erziehen. Sofort alle bannen…
Aber gut, wer denkt, das nur weil er auf Platz 1 im Schaden steht gut spielt…

Schreibt da jemand komplett am Thema vorbei ? :smiley: Such dir ein anderes Hobby als zu trollen. Fakt ist dass der Schurke rießen Probleme hat, in High Keys mit genommen zu werden. Die Gründe stehen oben.

Das hat aber nix mit dem Thread hier zu tun und Blizzard kann auch nix dafür das Leute dich nicht mit nehmen. DD ist immer bescheiden was Keys betrifft. Die Zeiten wo du als Rogue wegen Shroud immer nen Invite bekommen hast sind vorbei. Massdispel würd btw zum Rogue nichtmal passen. Davon abgesehen sieht kein Mensch das du von 10 Runs bei 8 immer erster bist (was auch nicht immer gut über deine Gruppe spricht), spielt halt eigene Key oder knüpft halt mal Kontakte, so schwer ist das auch nicht, wenn man nicht gerade nen unsympatischer A**** ist.

LG
Gaskadse

Blizzard kann nix dafür, wieder was neues gelernt. Blizzard kann also nix dafür dass der Schurke völlig unnützlich für eine Gruppe geworden ist? Hilfe Hilfe…

1 Like

Dein Gruppensupport ist halt anders. Denkst du wirklich, weil dun Massdispel zb bekommst, das du mehr invites bekommst? Meinst es liegt nicht eher daran das es einfach x tausend mehr Leute im Tool gibt die mehr als deine knapp 2,8k rio haben?

Einzige was ich Blizzard vorwerfe ist das sie beim buffen halt nicht darauf achten ob sie was zu krass buffen.

1 Like

Mass Cloak wäre doch nice

Das Problem hast du nicht, auf Grund des Schurken.
Das ist Thema ist so alt wie M+. Es wurde sich einfach für wen anders entschieden.
Woher weißt du, dass es nicht sogar ein Schurke war?
Das kann an vielen Dingen liegen, aber ich würde fast darauf wetten, nicht daran, dass der Magier jetzt Mass Invis skillen kann.
Auch wenn du Mass Dispell hättest, würde das nichts an dem ganzen ändern.
Einfach geduldig bleiben, Anmeldungen spammen oder natürlich eine Gruppe suchen.
LG

Ich bleibe dabei dass es am Schurken liegt. Ich achte EXTRA bei der Anmeldung darauf dass meine RIO höher oder gleich ist wie die des Gruppenanführers. Von 50 Anmeldungen bekomme ich vielleicht 1-2 Einladungen mit Glück. Außerdem habe ich Augen im Kopf, es sind zu 90% immer die gleichen Klassen zu sehen.

3 Likes

Nagut.
Dann wünsche ich dir, dass du deinen Mass Dispell bekommt.
Letzendlich ist es für alle von Vorteil wenn mehrere wichtige Utilitys auf mehreren Chars vorhanden ist.

1 Like

Das juckt den Leader doch wenig ob du mehr Rio hast als er ? Wenn sich im Tool 50 Leute anmelden wo auch Rogues btw dabei sind, wird er sich für diese entscheiden die mehr Score haben. Klingt mir nicht danach das du mal selbst nen Key reingestellt hast, sonst würdest du wissen was sich dort alles anmeldet D: und ohne dein Rio jetzt zu flamen, meins ist auch nicht viel höher, ist das jetzt nicht wirklich so abnormal hoch zu dem Zeitpunkt wo wir uns gerade in der Season befinden.

LG
Gaskadse

2 Likes

Ja, man kann natürlich auch etwas durch eine rosarote Brille sehen und den Rogue auf biegen und brechen verteidigen. Ich werde mich jetzt nicht mehr dazu äußern. Man brauch nur logisches Denken. Wenn eine andere Klasse mehr für die Gruppe einbringt, ja dann nehme ich die natürlich, ist doch ganz klar. Deswegen hab ich für jeden Verständnis der den Schurke ablehnt.

1 Like

Íst vllt besser so no front :slight_smile:

hot take: es liegt am Spieler und nicht an der Klasse.

4 Likes