Rollenspiel-Addons?

Das IamMerchant-Addon ist super, das hat uns beim letzten Menethilmarkt einiges vereinfacht.
Aus dem Fenster selbst kann man aber eh nicht herauskaufen, da muss also immer noch ein Handel von Spieler zu Spieler stattfinden.
Emotewaren und -käufe sind, zumindest bei mir, davon abgesehen aber auch vorhanden und eh immer möglich. Da schließt das eine das andere ja nicht aus. :slight_smile:

Nein, Mütze und Umhang muss ich erst wieder aktivieren. Werde heute mal selbst probieren und dann mal das was geht für Classic freigeben (sieht auf den ersten Blick danach aus als könnte man auf Twitch die Addons einfach auch für Classic freigeben… mal sehe)

2 Likes

Diarmai! eine dicke Umarmung von Belinda
Sie kommen alle wieder schnieft ergriffen

Und 'tschuldigung an den Thread, aber das musste grad sein.

2 Likes

Ooooh schnapp und drück
Hehe, hallo, liebe Bel! Ach, ich freu mich!
Und ja, classic ist dann endlich wieder meins…
stutzt, schaut entschuldigend umher und verzieht sich schnell wieder

1 Like

Gibts eig unterschiedliche Flag Addons und sind die untereinander kompatibel? Ich mag ja FlagRSP lieber als TRP weil mir letzteres einfach zu umfassend ist

Klappt ohne Probleme.

Kurze Frage, da ich die letzten Jahre nicht in Retail aktiv war, bietet mir Elephant noch andere Vorteile als sehr umfangreiche Chatlogs exportieren zu können?

Kann ich bisher auch bestätigen. :hugs:

Hallo zusammen!
Kennt jemand womöglich eine Alternative zu “UnlimitedChatMessage”, da dieses Addon leider seit einigen Patches nicht mehr wirklich zu funktionieren scheint?
Ich weiß zwar um “Emote Splitter”, jedoch suche ich vorrangig nach einer Möglichkeit, die optische Einschränkung der Textbox an sich aufzuheben, ergo dass ich statt lediglich der paar Wörter all mein Geschriebenes auf einen Blick vor mir sehe, noch bevor ich es versende.
Vorab schon einmal vielen Dank für die Antworten!

Nicht, dass ich wüsste. Es ist ja dafür gedacht Texte zu speichern und sie dann exportieren zu können.

1 Like

wenn ich das simpelste von denen, mit nur dem Flag und einer sehr kurzen Beschreibung möchte, welches der 3 Addons sollte ich da nehmen?

1 Like

GnomTEC natürlich :gear:

GnomTEC ist übersichtlich (im Vergleich zu TRP) und erschlägt dich zbs. nicht mit Befindlichkeitsbarometern. Du hast ein Flag (das du unter Interface > Addons > GnomTEC) eintragen kannst.

Wenn es doch “mehr” sein soll kannst du später ja immer noch wechseln.

Aber merke - ein laaaanges Flag macht nicht zwingend gutes Rollenspiel/noch keinen guten Rollenspieler.

5 Likes

Würd mich auch interessieren.

Liste aller aktuellen RP Flag Addons in alphabetischer Reihenfolge:

• GnomTEC Badge
  • MyRolePlay
  • Total RP 3
  • XRP

Momentan sind alle durch das Mary-Sue-Protocol (MSP), welches gemeinsam von allen Beteiligten gepflegt wird (libMSP), miteinander kompatibel und man kann daher frei wählen welches einem am besten gefällt und dieses verwenden.

Total RP 3 bietet noch ein paar Funktionen mehr als die anderen Addons, diese sind dann aber nicht kompatibel mit den anderen (Zustände, Pet-Flags, etc.). Ich persönlich habe diese Dinge in den letzten 13 Jahren nicht vermisst. :wink:

Und weil wir gerade dabei sind, von GnomTEC Badge gibt es jetzt eine Classic Version (8.2.5.60-classic):

https://www.curseforge.com/wow/addons/gnomtec_badge

Bei Twitch erscheint diese leider noch nicht unter Classic… warum auch immer…

8 Likes

ich habe mir GnomTEC installiert aber jetzt habe ich nicht nur die gewünschte Tooltip Information sondern immer wenn ich einen Spieler ins Target habe geht ein Fenster mit massig Meta-Daten auf.
Wie kann ich dieses Fenster deaktivieren? Irgendwie finde ich die Einstellung nicht :sweat_smile:

In der Leiste, wo Du afk/online und ic/ooc einstellen kannst, ist links ein grünes Auge, mit dem Du auf on/auto/off gehen kannst. Auto war glaub ich, dass man die Funktion im Kampf und/oder Instanzen nicht extra umstellen muss.

3 Likes

vielen Dank, das war also mit auto/on/off gemeint :smiley:

1 Like

das hatte ich vor Urzeiten auch mal. Unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten. Aber frag mich nicht wie das hiess >.<

Gerade ausprobiert: die Retailversion von Listener scheint auch zu funktionieren!

Ah, und für Classic gibt’s wohl auch schon eine Version, die bloß Twitch noch nicht kennt:
https://www.curseforge.com/wow/addons/listener-classic

Nutze aktuell TRP3, werde aber die anderen alle mal testen. Danke für die Auflistung, liebe Effie.
Irgendwie geht über Phone das zitieren nicht. Oder ich bin zu blöd dazu oO

Bejubelt Effie

Funktionieren die anderen GNOMtec-Produkte denn auch? Es ist etwas her, aber mit einem konnte ich NPCs sprechen lassen.

Und wie könnte ich das Einfärben von Namen im Chat hinbekommen? Das geht vermutlich nur mit TRP3, da nicht über das MarySue-Protokoll, oder?