NPC Emote funktioniert auf jeden Fall, Babel, das der jeweiligen Volkssprache “[Gnomisch]” usw. voransetzt, damit man das nicht jedesmal kopieren muss, geht auch. Alles einfach von Retail kopiert.
Mehr hab ich da nicht im Einsatz.
Und zum Einfärben und Chatchaos Filtern empfehle ich Listener.
Hey Hamu wenn du hier noch liest, fänd ichs toll wenn du in deinem Eingangspost die genannten Addons ein wenig sammelst. Dann habe ich ein besseres Gewissen deinen Thread im “Willkommens-Thread” zu posten.
Da es bisher keine erhellende Antwort dazu gab, schiebe ich diese Frage nochmal nach oben. Wenn jemand etwas weiss oder eine Idee hat, immer her damit!
Bei TRP3 gibt es optional ja die Möglichkeiten, solche blau/orangene Balken einzustellen, bezüglich je zwei gegenteiliger Attribute. Allerdings ist das so schlecht dargestellt, das zumindest mir nie klar ist, was die anzeigen.
Vielleicht kann mich da jemand erhellen?
Generell finde ich, dass solche Sachen nicht ins Flag gehören, weil ich nicht sehen kann, ob jemand altruistisch oder lüstern ist. Aber wenn sie schon zu sehen sind, würde ich sie gern richtig interpretieren können.
Wenn du mit der Maus drüber fährst, kannst du meine ich die den Balken hinterlegten Zahlenwerte an den Icons seitlich der Balken sehen. Der höhere ist der, der am meisten zutrifft.
Wenn da also “Keusch 80 [Balken] Lüstern 20” steht, hast du’s im Zweifelsfall mit einem Priester zu tun.
Ich persönlich benutze die aber auch ebenfalls nicht, weil man’s den Charakteren nicht ansehen kann.
Vielen Dank! Dann kann ich wenigstens einschätzen, was damit gemeint ist, auch wenn es dann nur Metawissen ist. Ist es denn nicht spannender, wenn im Spiel Leute beim Anbaggern abblitzen, weil die Person einem “keusch 80” entspricht?
Neue Version von GnomTEC Badge verfügbar auf Curseforge
=== 8.2.5.61-classic (2019-11-03)
Fixed auto hide issue with flag display when moving mouse from char to empty space.
Fixed tooltip issues in classic showing to few informations
Tooltip for player himself has yet some issues (can only show badge information and ignore other addons / shows only if other players tooltip shown before)
Twitch geht noch immer nicht… aber das kriegen wir schon hin… irgendwann
Nachtrag: Anfrage an den Support von Twitch gestellt und das Problem wird an die Entwickler dort weitergeleitet, da es so aussieht dass von meiner Seite aus alles richtig ist
Workaround vom Support für Twitch-App-User bis dahin:
GnomTEC Badge dort unter retail suchen
Auf die Beschreibungsseite wechseln (klicken auf Namen)
Oben rechts in der Auswahl auf classic wechseln
… und schon erscheint das Classic-Paket oben
… ob es dann auch bei den installierten Addons erscheint unter Classic für spätere Updates? Woher soll ich das wissen? Ich will ja später noch sehen ob es ohne Workaround funktioniert
Auch hier mal die Frage: weiß jemand ob es eine Art Mogit-Addon für classic gibt, um sich Ausrüstung ingame anzusehen und zusammenzustellen, die man gerne hätte?
es hindert einen ja niemand daran, nur die einfachen Sachen bei TRP zu nutzen.
Toxyna, gerade deine Bedürfnisse: Du willst den Namen im Chat färben, du willst NPC’s sprechen lassen. All das kann TRP schon. Den Rest muss man einfach nicht nutzen. Und auch nicht anschauen. Wenn dir die kleinen Flags reichen, dann nutze halt nur die Schnelldarstellungen und den Mouse-over-Flag. Schau bei anderen nicht in die Charstory rein. Warum drei oder 4 Addons laden wenn man eins haben kann?
Ich nutze bei TRP genau diese Funktionen + ich mache bei Charakteren die an bestimmten Orten bekannt sein könnten dazu etwas in die Hintergrundstory.
Und ich nutze die Notizfunktion. Für alles mögliche, auch Termine usw., oder welche Blätter mir noch von Grüne Hügel fehlen…
Weil einem das eine einfach nicht zusagt? Ich hab es immer wieder einmal probiert - wegen der Markt-Elekk-Flags - und finde mich dort nicht zurecht. Da ist es egal, dass ich das und das und das ja nicht nutzen muss - es ist mir zu unübersichtlich und zu wirr.
Lasst doch den Leuten bitte einfach ihre Vorlieben und versucht sie nicht von etwas zu überzeugen, das ihnen nicht zusagt.
Das gestehe ich auch zu. Aber das man sich mit 4 Addons die sicherlich auch nicht nur das eine machen was man will noch mehr Aufwand hineinholt, ist einfach ein Fakt.
Über die Kompatibilität der eigentlichen Anzeige müssen wir laut Mary Sue nicht mehr reden. Aber wenn mir mit TRP dann die Namen der Nutzer anderer Addons nicht mehr farbig angezeigt werden oder meine Färbung bei ihnen nicht ankommt, dann ist für alle der Nutzen dahin.
Nicht, wenn man mit den vier Addons besser zurecht kommt als mit dem einen.
GnomTEC-Addons sind nicht umsonst in einzelne Addons aufgeteilt worden.
Wenn ich in TRP3 eine dreiviertel Stunde beschäftigt bin bis ich gefunden habe, was ich will und was ich nicht will und bei GnomTEC auf den ersten Blick sehe, was ich anklicken muss, weiß ich, welches Addon für mich geeignet ist.