Rollenspiel-Addons?

Hallo zusammen,

kurz und knackig die Frage: Gibt es für Classic nützliche Rollenspiel-Addons bzw. Addons, die für das Rollenspiel nützlich sein könn(t)en? Früher gab es z. B. FlagRSP, das einem ermöglichte einem Charakter einen Nachnamen (Schande, Blizzard, dass WoW das bis heute nicht kann - das macht die Konkurrenz besser) und/oder eine Charakterbeschreibung zu geben.

Hat jemand eine Übersicht oder gar bereits Addons in Classic genutzt und kann diese einschätzen?

Habt Dank und zum Gruße!

1 Like

Total RP 3: Classic ist das Addon deiner Begierde :wink: Natürlich gibts auch die Gnom-TEC Variante von Effie. Was du nimmst, ist letzten Endes dir überlassen.

Und ich kann dir auch Emote Splitter empfehlen. Damit kannst du unendlich viel Text schreiben ohne auf den vorgegebenen Blizzard Max-Absatz Rücksicht nehmen zu müssen.

2 Likes

MyRolePlay Classic gibt es auch noch als Flag-Addon.

Elephant als Chat-Log-Addon kann man von Retail rüber kopieren und sollte funktionieren.

TotalRP ist eigentlich ein rundum packet mit allem was man so brauch. Sollte auch in classic funktionieren.

Viele schwören noch auf das unlimitedchat addon ABER da muss man mit umgehen können.

Kommunizieren diese Addons eigentlich untereinander? Also kann ich quasi mit TotalRP die Beschreibung von jemandem mit MyRolePlay lesen?

1 Like

Ja kannst du

1 Like

Total RP 3; viele tolle einstellmöglichkeiten :slight_smile:
3xW .curseforge.com/wow/addons/total-rp-3-classic

Jetzt fühl ich mich genötigt, den Link von GnomTEC Badge dagegenzuhalten.

https://www.curseforge.com/wow/addons/gnomtec_badge
5 Likes

MyRolePlay und TotalRP3 kommunizieren miteinander, daher ist es irrelevant welches der Addons dein Gegenüber nutzt und du kannst dich frei entscheiden. Solange eines der beiden Addons genutzt wir kann man die Informationen des anderen sehen und umgekehrt.

Aus meiner Sicht zum schnellen Wechsel in die RP Klamotten auch interessant: ItemRack.

Eines der drei Addons. GnomTEC Badge ist auch ein Flagaddon, das mit den anderen kommuniziert insistier

4 Likes

/bow
Okay. Das kannte ich noch nicht und entweder identifiziert es mein MyRolePlay falsch oder ich habe noch niemanden getroffen der es nutzt.

Dann sind es natürlich drei.

1 Like

Wir nutzen noch IAmAMerchant für das HandelsRP. Da kann man in einem Handelsfenster schön sehen, was angeboten wird und zu welchem Preis.

Das addon finde ich gut, noch schöner, ist aber, wenn man das nur als Basis fürs RP (Verhandeln z.b.) nutzen würde… Manchmal will man ja auch nur als Emote einkaufen und bezahlen und nicht wirklich…

@Topic:
Früher gab es ein Addon, welche bei bestimmten (vorherdefinierten Fähigkeiten) im /S oder /Em Aussagen postet… Man konnte es noch einstellen, wie oft (in %) und welche Texte / emotes jeweils gepostet werden sollen… Weiiß noch jemand wie das hieß und ob es das gibt?

Beispielsweise 5%-Chance bei Großer Segen der Macht foglende Texte (selbst erstellte texte):

1. Möge das Licht Deine Arme stärken.
  2. Ich segne Dich, %Rasse% im Namen des Lichtes
  3. Lass die Feinde erzittern und zeige ihnen die Macht des Lichtes…

Je mehr texte man hatte und je kleiner die Chance desto „spontaner“ wirkten die Aussagen…

Hat einer von euch das mit Elephant schon ausprobiert? Es wurde ja nur von “sollte funktionieren” geschrieben. Ich komm erst wieder nach der Arbeit dazu es selbst zu testen, deswegen die Frage.

Elephant benutz ich, funktioniert

1 Like

Elephant läuft und klar! Das Händleraddon dient nur als Übersicht und Unterstützung im Falle echter Ware.

2 Likes

Noch gibt es kein GnomTEC Badge Classic, weil bisher galt
“Kein deutscher RP-Server - Kein GnomTEC Classic”… aber jetzt ist ja schonmal dieses Hindernis weg. :wink:

3 Likes

Also ich hab GnomTEC von Retail rüber kopiert. Bisher scheint es zu funktionieren. Aber ich fang gerade erst an!

2 Likes

Na das klingt gut, wenn ich dann nichtmal die TOC anpassen muss :slight_smile:

1 Like

Also die Einstellungen funktionieren, NPCEmote geht, afk-flaggen geht. Wenn ich Mütze und Umhang habe, müsste ich die da auch wieder ein- und ausschalten können, oder? Das teste ich dann! Gnomisch/Gemeinsprache geht auch.
Weiter bin ich noch nicht.