Rollenspieler: Classic Server

Grüße,

Wie ist die allgemeine Meinung zur Serverwahl bei den Rollenspielern hier?

PvP liegt nahe, da KdV & Co. natürlich als Rp-PvP Server aufgewachsen sind~

Aber der Mangel an “Rp”-Bezeichnung könnte andere Spieler vermehrt zu Missverständnissen und unschönen Unterbrechungen von Rollenspiel hinreißen.
(Ganking, Corpse-camping etc…)

Ich habe auch tatsächlich den englischen Server “Zandalari Tribe” in Erwägung gezogen…

Aber wie sieht eure Meinung dazu aus? =)

Wäre auch cool mal ein paar alte Nasen zu dem Thema zu sehen! =D

MfG

~S

Natürlich PvP, ich persönlich verstehe bis heute nicht was die Leute an PvE so gut finden, in diesem Spiel gibt es 2 Fraktionen die sich im Krieg befinden… Ich habe mal auf die Aldor gespielt und dort ist einfach ein Nachtelf an mir vorbei gelaufen, mich reizt es nicht, wenn ich mich zum Beispiel als Orc im Eschental aufhalte und an mir spaziert einfach so ein Nachtelf vorbei und ich weiß dass wir uns nicht angreifen können, das macht mich Irre :smiley:

Natürlich ist Camping Schrott, aber mein Gott, Idioten wird es immer geben und dennoch ist RP-PvP für mich das einzig wahre!

6 Likes

Ich tendiere tatsächlich auch sehr zu den englischen RP-Servern; zum Thema PvE oder PvP habe ich mir noch keine allzu großen Gedanken gemacht. Grundsätzlich spricht nichts gegen PvP, zumindest hier auf dem Kult habe ich nie schlechte Erfahrungen mit Ganking und so einem Quatsch gemacht.

Meine Arbeitskollegen bilden eine Gruppe auf Lucifron und dementsprechend werde ich da sicher auch einen Char für diese Gruppe haben, aber alleine spiele ich ganz sicher nicht auf einem reinen PvP-Realm. Alleine wenn ich an Namen wie “SuperRoxxorRogue” oder “Pedobär” oder so denke schüttelt es mich.

Ganz ehrlich, ich weiß es einfach nicht.

Ich bin seit 10 Jahren nur auf pvp / Rp-pvp und möchte das eigentlich fort führen.
Aber auf einem nicht „RP“ Server, wird es bestimmt nur ein Bruchteil geben, die unser Roleplay akzeptieren werden.

Nehmen wir also ein PvP Server ist es sicher, dass man gegankt wird. Und ja ich werde mich wehren und für die Horde kämpfen, dennoch wird es nervig sein, wenn man mitten im RP ist. Genauso, wenn du mit deinen Leuten nur irgendwo quatschst und um dich hopsen die Gnome mit deinen genannten Namen um dich herum.
Da ich von KdV komm möchte ich natürlich Open RP-PvP…

EN-RP-PvP fände ich prinzipiell ok, jedoch zock ich natürlich nicht dauerhaft RP. Und für Raids, Inis und Co. hab ich keine Lust auf Englisch, grade weil man im „Classic“ mehr kommuniziert, da kein Browser vorhanden ist.
Somit fällt der theoretisch auch wieder weg.

Hachja… warum nicht einfach einen dritten RP-PvP… damit wir unsere Regeln haben.
Nicht RPler könnten Ihr Spiel genauso genießen… und vlt das RP selbst auch kennen lernen.

Habe im Classic Forum ein Beitrag verfasst, um ein RP-Forum getrennt vom aktuellen Content zu bekommen. :slight_smile: RP-Classic-Forum
Gerne mal reinschauen und wer mag supporten.

Gruß
Magister Truntio

4 Likes

Ich werd es mir auch zumindest mit einem Char auf Zandalar Tribe gemütlich machen. Da ich vor 10 Jahren auf dem Kult angefangen hab, gehört die Kombi PVP RP für mich dazu.

Hab dafür immerhin schon ma Anschluss bei ein paar Leuten von Argent Dawn finden können. Obwohl, die paar Leute sind in den letzten Tagen so stark gewachsen, dass wir zwei Raid Gruppen bilden könnten. ^^

Mein Eindruck - auch im Englischen Forum - ist allerdings eher, dass die meisten sich für Zandalar Tribe entschieden haben, da sie keine Lust auf die toxischen überfüllten Englische PVP Server haben. Ob man da wirklich viel Rollenspiel findet…ich lass mich mal überraschen.

1 Like

Ich muss das Thema nochmals anstechen, da sich ja ein weiterer PvP-Server auftut… verharrt die Menge auf Lucifron, oder besteht Interesse an Venoxis?

Gibt ja leider nicht viele aussage darüber, wo die m eisten Rollenspieler hinziehen ^^’

LG

~S

Die meisten Apotheker (und wohl einige Ihrer alten Kollegen) gehen auf Lucifron :slight_smile:

Habe mir auf de pvp und dem en RP-PvP nen Namen reserviert.
bin auch hin und her gerissen. Wenn ich nur wüsste wer wo und ob überhaupt spielen wird würde mir die Entscheidung leichter fallen. Allein auf nem PvP hab ich keine Lust, auf dem RP-PvP auf englisch ansich auch wenig Lust da ich nicht permanent ic sein werde(zB Raids etc) hach ich fonds so Mega blöd das es keinen de RP-PvP gibt.
PvE kommt jedenfalls gar nicht in frage.

Wenn RP PvP dann auf Lucifron!

Das habe ich mittlerweile auch so entschieden. Mein Classic-Main wird auch dort spielen.

Venoxis hat schon einige “RP-PVP” Gilden wenn man so will

1 Like

Welche sind dir bisher bekannt und kennst du zufällig auch Ansprechpartner? :slight_smile:

Weiß noch nicht ob Lucrifon oder Venoxis - kenne bisher nur ein RP-PvP Projekt auf Venoxis namends Goldfangs Fänge, wäre aber interessiert an weiteren Infos egal von welchem der beiden Server.

Das ist schade zu hören, da ich mich shclussendlich mit RL Freunden auf Venoxis festgesetzt habe…

Die Apotheker hätte ich gerne auf dem gleichen Realm gehabt =)

1 Like

Tut mir Leid :slight_smile: vielleicht kommst du ja mal mit nem Twink vorbei.

Die Apotheker.
Schwarzen Wölfe.

Kann mir vorstellen, dass der Donneraxt Clan auch kommt (nichts offizielles gelesen)

Mehr weiß ich grade aus dem Kopf nicht, aber kommen bestimmt noch ein paar.

Was sind die Schwarzen Wölfe?

Luze ist eine gute Serverwahl, wir Mondys auf Allianzseite freuen uns sehr.

Erinnert sich Urog doch gut an einen der ersten Trailer zu World of Warcraft. 2002 oder so. Wir waren gerade mal Mitte Zwanzig, und sind wie die Welpen ausgeflippt vor dem 21‘ Röhrenmonitor, als der Clip kam. Die Wochen darauf war Warcraft das alles beherrschende Tagesthema unserer Gamer-Runde.
:moneybag: Die lange Verkaufsschlange, in der meine besten Freunde damals mit etlichen anderen Nerds standen, reichte aus dem Laden, bis in die Stadtbahn hinunter, während Urogs Classic-Collector Edition daheim seit einigen Tagen am Schreibtisch bereits die Pol-Position einnahm. Ich auf meinem Steinzeit-Nokia gebannt auf ihren Anruf wartet, dass sie ein Exemplar ergattert haben.

:drooling_face: Ooooh, und wie Mütterchen Azeroth dann für uns alle beim offiziellem EU-Start endlich die Pforten öffnete – DAS war der reinste „Drogenrausch“, über Wochen und Monate hinweg. Keine Chance davon zu kommen. Einige zockten drei volle Tage ohne Schlaf durch, bis man auf der Tastatur zusammensackte. Nach Jahrelangem Warten (Gerüchte bzw. Träume zu WoW gab es ja schon Ende der 90er), Texte verschlingen und diese regelrecht studieren, konnte sich nichts mit diesem exzessivem Konsum von „World of Warcraft“ messen, wie damals 2005. Rein gar nichts hat unsere Herzen einst so hoch schlagen lassen, wie der bloße Gedanke an Azeroth und endlich online zu gehen. Ein nie endender Rausch der bunten, erfolgsorientierten (der Spieler wird belohnt) und abenteuerlichen Welt, bis das Versagen der körperlichen Energie die Verbindung aus dem realen Leben zum Fiktiven kappte. Und Urog glaubt – nein – ist sich gewiss, dass es damals vielen heutigen WoW-Veteranen so ergangen ist. Denn es gab einst im Gaming-Angebot einfach NICHTS vergleichbares wie World of Warcraft! Auch Elder Scroll, Gothic, Fable etc. haben da nicht mithalten können. Nicht im Geringsten!

Blizzard hatte eine Spieltruhe geöffnet, von dessen Verheißungen, Klängen und Zaubern sich noch heute so Manche in die Jahre geratenen nicht abwenden konnten.


C-DC 2019

:fire:

So,… diese Einleitung hat sein müssen.

Schönen guten Morgen :coffee:

:point_right:t5: Vor einiger Zeit hat Urog bereits etwas zu Classic geschrieben.

:beers: RP auf Nicht-RP-Servern ist möglich, und sogar erfolgreich. Noch erfolgreicher, wenn eine Community dahinterstecken würde, wie es unser KdV&Co. transportiert und mit Storys der gesamten WoW-RP-Community präsentiert. Das sollte daher kein Hindernis sein.

Urog schreibt aus Erfahrung, denn die Ur-Gilde bzw. der Vorgänger und das Fundament vom Donneraxt Clan wurde auf einem reinen PvP-Server Anfang 2005 gegründet und erfolgreich ausgespielt. Wir hatten zwar viele, die uns schief ansahen und meinten, ihr sollt auf nen RP-Server wechseln. Aber das juckte uns nicht, da es einst nur RP-PvE gab! Und auf reine PvE-Server muss man erst mal Bock entwickeln und ne Kiste „Red Bull“ wegdonnern, um vor Langeweile nicht wegzukippen. Denn noch mehr Spieler waren von unserer Art des Gamings beeindruckt und begeistert, dass sich viele haben mitreisen lassen und als OOCler mitmachten, und am Ende zu RPlern wurden. 100 Mann war die Gilde (Orcs, Tauren, Trolle) dann durchaus stark genug. Mit der Zeit wurde der Druck auf uns aber doch etwas groß und das Flamming hatte uns nicht zweimal nachdenken lassen müssen, als Sept. 2005 der KdV eröffnet wurde. Wir waren aber damals auch jünger und unerfahrener, dass wir dem Flamming nicht gewachsen waren. Ist heut natürlich kein Thema mehr. Das braucht hier auch bitte niemanden abschrecken, und am Ende war es ja doch ein guter Wechsel, den wir auch nach 14 Jahren nicht bereuen.

Kurz:
:fire: Den gesamten Donneraxt Clan mit allen aktiven Donneräxten (unter KdV-Namen) wird es in Classic geben, jedoch auf einem deutschen PvP-Server. Der „C-DC“, wie wir den Donneraxt Clan in Classic 2.0 seit mittlerweile 6 Monaten der Planungsphase bezeichnen, existiert bereits und wächst. WoW-Classic ist für uns mehr „just for fun“, aber wir werden untereinander im Fun-RP sein und RP anbieten, jedoch nicht explizit nach Rollenspiel suchen noch es verlangen – aber stets für Rollenspiel bereit sein.
Denn 100%-RP gehört für uns ins hier und jetzt, wo wir Zuhause sind. KdV&Co./BfA/2019.

:crossed_swords: :bow_and_arrow: :dagger: :shield:
Es werden daher im C-DC ALLE Völker und ALLE Klassen erlaubt sein. Auch Hexenmeister, was es in unserer 14-Jährigen Geschichte noch niemals gab – absolutes „no-go“

Sollte mal RP im Orc-Stil und ein größerer RP-Auftritt notwendig oder erwünscht sein, werden wir die Kapazitäten haben einen original Donneraxt Orc-Clan umzusetzen, und allg. sind unsere C-DC-Mitglieder eingeladen als Orc einfach mitzumachen. Unser primärer Fokus in Classic ist es aber nicht! Wir wollen gemeinsam einfach nur Fun, abschalten vom RL und blödeln, auch im RP-Stil.

:no_entry: Englischsprachige RP-Server stehen für uns daher erst gar nicht zur Debatte.

:de: :switzerland: :austria: So viel kann Urog jetzt schon verraten, jeder KdVler wird uns im C-DC (Classic-Donneraxt Clan) willkommen sein und niemand muss alleine auf nem fremden PvP-Server nach RP suchen.

    :information_source: Ihr erreicht uns unter:
    . . . unseren normalen KdV-Namen
    . . . über /who Donneraxt Clan

:earth_africa: In unseren Augen soll der C-DC nicht nur für Donneräxte eine Classic-Fun-Ecke mit beständigem Fundament und stabilem Rückrad sein, sondern für alle (Rollen)Spieler vom KdV&Co., um in der Serverfremde doch ein Stück KdV-Heimat bei, und um sich zu haben. World of Warcraft Classic kann ne abwechslungsreiche und entspannte Sandkiste sein, soll uns alle aber nicht von unserer Heimat trennen. Und der KdV&Co. ist unsere gemeinsame Heimat.
Der Donneraxt Clan hat sich am 12. August für den deutschen PvP-Realm LUCIFRON entschieden!

Viel spaß Allen mit WoW-Classic

Urog :fire:


PS:
Der Text oben ist keine Lobeshymne an World of Warcraft Classic oder dieses Classic 2.0! Ganz bestimmt nicht. Alles hat sein Pro und Contra. Was einst war, ist gewesen, und kommt NIE wieder. Vielleicht lernt aber Blizzard etwas aus den Spieler-Erfahrungen mit Classic 2.0, und optimiert schlussfolgernd das gegenwärtige Addon und zukünftige Addons. Es wäre wünschenswert.

7 Likes

Gute Neuigkeiten! Es ist ein deutscher RP Server aufgetaucht, der derzeit allerdings noch offline ist. “Celebras”.

3 Likes

RP-PvE… Schade dass kein PvP Server kommt, freue mich dennoch, dass für die meisten RP Spieler nun endlich ein Server bereit gestellt wird <3

1 Like