Rollenspielserverrichtlinien

10.07.2018 07:54Beitrag von Aridus
Ashanthene? Wie läuft eigentlich die Outfit Suche?


Ich hab da wen gefunden.
Dieser Schneider hat für mich genau den passenden Stoff rausgesucht.
Nun kommt aber die Frage aller Fragen: Welche Farbe soll es sein???
Ich hatte da schon mit einem sehr dunklen Lila geliebäugelt.
Die Konturen usw. werden nun doch goldfarben, weil Silber einfach nicht zu meinen
Haaren passt. Ist aber nicht so schlimm, da die Statue ja eh in der wundervollen
mondweissen Mondfarbe bleibt.
*Sie lächelt, während sie sich probehalber den lila Stoff rumwickelt.
Die nette thalassische Schneiderin hilft ihr etwas dabei, eine entsprechende Form reinzubekommen*

Was meint Ihr, Aridus? Ihr seid doch ein Sin'dor. Sieht das gut aus?
*Sie grinst, als hätte sie die Frage bereits selbst beantwortet. Und posiert ein wenig.*
Ihr wisst, dass es eine Statue aus Stein ist und dass man nachher die farbe nicht sieht? Und außerdem... Ihr seid Sin'dorei, Ihr tragt entweder Rot, Gold oder Schwarz. oder eine Kombination aus allem zusammen.
Hmmm *muss sich bei Ashanthenes Anblick etwas zusammen reißen*
Das sieht durchaus ähm... annehmbar aus. Von mir aus können wir die Statue ja dann noch anmalen.

10.07.2018 18:35Beitrag von Zweifeuer
Ihr wisst, dass es eine Statue aus Stein ist und dass man nachher die farbe nicht sieht? Und außerdem... Ihr seid Sin'dorei, Ihr tragt entweder Rot, Gold oder Schwarz. oder eine Kombination aus allem zusammen.

Tatsächlich ist lila auch mit in der Palette. Wenn auch eher seltener.
Allerdings *mustert Ashanthene noch mal eingehend aber natürlich rein sachlich* ein tiefes Rot wäre auch eine Idee.
10.07.2018 18:35Beitrag von Zweifeuer
Ihr wisst, dass es eine Statue aus Stein ist und dass man nachher die farbe nicht sieht? Und außerdem... Ihr seid Sin'dorei, Ihr tragt entweder Rot, Gold oder Schwarz. oder eine Kombination aus allem zusammen.


Na ich sag ja, dass die Statue mondweis bleibt.
Aber wenn ich mir schon ein Kleid schneidern lasse, dann wäre es doch eine wahre Verschwendung, wenn ich es nur einmal tragen würde. ;)
Als Sin'dorja geht es nicht nur um die Farben. Es geht viel mehr um die Schnittmuster. Die goldenen Schnörkel zum Beispiel sind ganz typisch.
Manche tragen auch blau oder gelb, aber eben in den gegebenen Mustern.

11.07.2018 07:58Beitrag von Aridus
Tatsächlich ist lila auch mit in der Palette. Wenn auch eher seltener.
Allerdings *mustert Ashanthene noch mal eingehend aber natürlich rein sachlich* ein tiefes Rot wäre auch eine Idee.


Ach, ich glaube, ich steige doch auf Waldgrün um. *Sie grinst freudig Aridus und Zweifeuer an. Die Schneiderin seufzt etwas, als sie die ganzen gesteckten Nadeln aus dem Stoff zieht, ihn weg trägt und die entsprechende waldgrüne Farbe raussucht*

Das mit dem Bogen ist übrigens eine tolle Idee! Und bei diesem Grünton passt der, den ich habe, perfekt, wie ich finde.
Waldgrün? Das ist sehr spezifisch und ich hab keine Ahnung ob euch das steht. Zweifeuer wird das besser einschätzen können.
*wendet sich ab und begutachtet den Stein nochmal*
Wir können ja schon mal eine grobe Form rauschlagen. Je nach dem welche Stellung Ashanthene bevorzugt. Hauen wir das grob passend.
*geht mal Hammer und Meißel holen*
Seid Ihr Euch sicher, dass wir das nicht lieber Zwerge machen lassen sollten?
Kennt ihr den Zwerge die eine Statue einer Sin`dorei anfertigen würden?
Einfach jemand der Erfahrung mit sowas hat und vor allem auch Spaß daran.

*Sie lächelt, als sie in dem Kleid mit dem aufgehellten Waldgrünton, komplett umgezogen auftaucht. Der Schmuck, den sie trägt, ist aus Gold. Am rechten Handgelenk befinden sich einige weite Armreife die so vor sich hin klimpern. Am linken Oberarm sitzt ein weiterer Reif mit einem verschnörkelten Muster. Einige kleinere Kreolen verzieren ihre Ohren. Den Bogen hat sie auch dabei. Sie nimmt eine Haltung ein, als würde sie einen Pfeil hoch in die Luft schiessen wollen.*

Na? Was meint ihr? So etwa?
13.07.2018 08:46Beitrag von Ashanthene
Einige kleinere Kreolen verzieren ihre Ohren.
Ich hab gelsen "Einige kleinere Kalorien..." *prustet leise*

13.07.2018 08:46Beitrag von Ashanthene
Na? Was meint ihr? So etwa?
ja, sieht ziemlich aus wie die originala von damals. *hält eine sehr grobe Skizze von einer der klassischen Elfenstatuen daneben. Im Strichmännchenstil*
Jetzt... *wird dezent durch Ashanthenes Anblick abgelenkt, schüttelt den Kopf um wieder klar zu kommen und versucht sachlich fortzufahren*
... brauchen wir nur noch einen Bildhauer. Und da ich mein untalent nicht beweisen darf ist jetzt Zweifeuer dafür zuständig.
*schnappt sich ein paar Schilder und stockt den Schilder Wald wieder etwas auf*
    #for the Richtlinien!
13.07.2018 15:35Beitrag von Zweifeuer
sieht ziemlich aus wie die originala von damals.


*Sieht sich die Skizze an und schmunzelt*
Ja stimmt.
Ich kann mich aber auch so hinstellen. *Sie verlagert das Gewicht auf ein Bein, legt eine Hand an ihre Hüfte und den Arm mit dem Bogen in der Hand nimnmt sie ganz runter. Ihr Kinn trägt sie dabei leicht gesenkt, während ihr Blick allerdings doch etwas hinauf zu sehen scheint.*

14.07.2018 10:09Beitrag von Aridus
*schnappt sich ein paar Schilder und stockt den Schilder Wald wieder etwas auf*


Oh wartet. Lasst mich Euch doch kurz helfen. *Sie lächelt den Magier an und schnappt sich dann ebenfalls ein paar Schilder, die sie dazu stellt.*

For the Richtlinien!
14.07.2018 11:11Beitrag von Ashanthene
Oh wartet. Lasst mich Euch doch kurz helfen. *Sie lächelt den Magier an und schnappt sich dann ebenfalls ein paar Schilder, die sie dazu stellt.*
DAS ist die perfekte Pose! *kritzelt eilig auf einen neuen Zettel, ebenfalls im Strichmännchenstil. Eine nach unten gebückte Ashanthene, die gerade ein Schild aufstellt* Ja, das wird gut aussehen... Vielleicht machen wir diese Statue ein bisschen größer, dann kann man auf der Wasserrutsche drunter durch rutschen...
Hmm, das gibt dem Spruch "Rutsch mir doch den Buckel runter" eine ganz neue Bedeutung.
*grübelt vor sich hin während er fröhlich Schilder versenkt*
14.07.2018 12:01Beitrag von Zweifeuer
DAS ist die perfekte Pose! *kritzelt eilig auf einen neuen Zettel, ebenfalls im Strichmännchenstil. Eine nach unten gebückte Ashanthene, die gerade ein Schild aufstellt*


*Schaut skeptisch von der Seite auf den Zettel, mit der Hand an ihrem Kinn.*
Hmmm, das hatte ich mir aber schon irgendwie anders vorgestellt...
Etwa so? *radiert und kritzelt auf dem Zettel herum. Als sie fertig ist lupft ein Windstoß der gebückten Ashanthene den Saum des Gewandes gefährlich weit nach oben* (Bitte an der Stelle grenzdebiles Teeniekichern einsetzen)
16.07.2018 16:00Beitrag von Zweifeuer
lupft ein Windstoß der gebückten Ashanthene den Saum des Gewandes gefährlich weit nach oben*


Das ist ja noch schlimmer als vorher. *lächelt schief*
Zweifeuer, ich glaube sie ist noch nicht richtig überzeugt.
*schnappt sich den Entwurf, kann da nichts genauer erkennen, radiert ein paar Linie weg und zeichnet irgendwo neue hin*
So... hat's was gebracht?
Na ich weiß nicht... jetzt sieht ihr Hintern aus wie ein pandarischer Heißluftballon...
*Sie knurrt verärgert vor sich hin. Dann schnappt sie sich den magier und stellt ihn genau an die Stelle vor dem riesigen Mondsteinbrocken hin, wo sie eigentlich stehen sollte.*

Dann fängt mal an, ein wenig abzuspecken, bevor sie Euer Bild verewigen.
Das könnte ein bischen komisch aussehen.

*Als nächstes schnappt sie sich den Zettel und verändert sie Zeichnung so, dass die Figur eine irrwitzige Balett-Pose darstellt.*

Na das sieht doch schon viel besser aus. *Grinst fies und gibt den Zettel wieder der Gnomin zurück.*
*schnappt sich den Zettel und zeichnet selbst was.Am Ende kommt eine Art Gruppen Bild zustande.*

Wenn Wir alle die Richtlinien durchsetzten wollen,brauchen Wir auch von allen ein Statement *grinst sie und zeigt den andern das Bild*