Rollenspielserverrichtlinien

15.10.2018 15:07Beitrag von Aridus
*Die brennende Fackel hastig in den Heuhaufen neben den Stall werfen*
Ach wir sind noch nicht so weit. Ja dann brauchen wir die Scheune ja noch nicht abfackeln.
*etwas zusammenzucken als er ein Verdächtiges knistern hinter sich hört, aber tapfer lächeln und so tun als wäre nichts*


Aridus... Eure Robe....
*Deutet auf einen Zipfel am unteren Ende seiner Robe, welches offenbar grade dabei ist, Feuer zu fangen.*
Psssscht. Nicht verraten, er soll's selber merken.
*macht einen flinken Handwink und das Feuer an seiner Robe erlischt. Dann geht er unschuldig pfeifend davon* Ich... muss noch was... ähhh... erledigen.
*Der Stall brennt fröhlich weiter*
Hey, wenn wir das, das, das und das in den Stall werfen.... guckt mal was dann passiert. *streut diverse Pülverchen in Richtung des brennenden Stalls, sodass die Flammen bunt züngelnd ein "For the Serverrichtlinien!" zeigen* Hübsch oder?
*betrachtet aus sicherer Entfernung das Spektakel* ich hab so das Gefühl das das gleich schief geht.
Naja, dann erstmal ein Kaffee.
*ne Kanne für alle Vorbereiten*
*Mit der Gnomin unter dem Arm grade noch aus der Explosion rausgerannt kommt.
Ganz mit Ruß beschniert schaut sie mit der Gnomin dann das hübche Feuerwerk an und lächelt.*

Na das ist doch wenigstens mal auffällig und endlich mal unserer Intention würdig! Ha! Gut gemacht, Ihr beiden.

*Zuckt dann die Ohren und schnuppert etwas in der Luft herum.*
Gibt... gibt es etwa... Sternenfeuerespresso???
Oder doch einen... Schwarzfelskaffee???

*Guckt Aridus mit strahlenden weiten Augen an.*
Kaffee... pff... da ist ja nicht einmal ein R drinnen. Das wird sich in Azeroth nie durchsetzen...

https://www.youtube.com/watch?v=m45ZV6BISC4
TREFFER!!!

Ich habe die Quelle gefunden, aus der Elegias zitiert hat. Das hat keine zwei Minuten gedauert. XD

Sie funktioniert bei mir einwandfrei, bitte testet es mal kurz.
Ihr müsstet sofort den zitierten Text vorfinden.

Könnte auch bitte nochmal jemand den TE irgendwie ingame anschrieben?
Ich glaube der weiss gar überhaupt nicht, was für ernsthafte Gedanken wir uns gmacht haben und dass sein thread immernoch (!!!) auf seite 1 steht.

*Lächelt, serviert fröhlich Kaffe und Kekse und macht sich an die weitere Arbeit.*

Jetzt heisst es, den Text schreiben. Mal schauen, ob ich jemanden finde, der mir das Zitat für unsere amerikanischen Mitspieler auch nochmal gut übersetzen kann. *grinst*

For the Richtlinien!
So und hier ist erstmal der deutsche Text von mir.

["Liebe RP-Community,

wir sind eine kleine Gruppe Rollenspieler aus Deutschland.
In der Hoffnung, dass ihr auf den US-Servern weitaus mehr RP betreibt, schreiben wir hier in euer
Forum und möchten euch sehr um eure Unterstützung bitten.

Selbst auf unserem belebtesten Rollenspielserver ist der Anteil der normalen Spieler erheblich.
Dabei sind Leute, die das RP ganz bewusst stören, sehr unangenehm. Außerdem fühlt sich hier kein
RP-Server mehr nach einem solchen Server an.
Das Feeling eines RP-Servers ging leider völlig verloren. Sie unterscheiden sich praktisch nicht mehr von einem normalen Server.

Einer unserer Mitspieler fand vor längerer Zeit folgenden Link:

https://web.archive.org/web/20060218071812/http://www.wow-europe.com/de/policy/roleplaying.html

Hier für euch die Übersetzung:

[Hier übersetzten Text aus dem Link einfügen.]

Wichtig ist hierbei, dass sich natürlich auch die Rollenspieler selbst an die Regeln halten!

Je mehr Spieler mitmachen, umso besser:

In unserem Forum haben wir den Eingangspost geliked und haben kommentiert.
Mittlerweile halten wir den Thread auf Seite 1, indem wir dort ebenfalls eine Art Rollenspiel betreiben, weil man uns dort keinen Sticky geben möchte. :(

Hier ist der Link zu unserem Thread:

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17618042255?page=1

Wir hätten sehr gerne den Sticky bei euch, damit der Thread nicht verloren geht.
Ansonsten freuen wir uns über jeden Kommentar, jedes Charakterkonzept, jede kleine Anekdote und Geschichte und natürlich auch über Likes. ;)

Bitte helft uns und unterstützt uns dabei, die Richtlinien für alle RP-Server weltweit wieder einzuführen und Azeroth dort wieder so richtig "lebendig" zu machen. :)

Viele Grüße aus Deutschland!

Eine Gruppe von Rollenspielern" ]

Verbesserungsvorschläge gern gesehen. Übersetzer gesucht!
Links sind nun da.

Bitte den TE nochmal ingame anschreiben, irgendwer.

*Schon zittrit vom vielen Kaffe und röchelnd, mit immernoch wahnsinnigem Blick sich ersteinmal entspannt uns Gras legt.*
1 Like
Auch auf Argent Dawn sind 90% der Spieler OOCler. Im Englischen Raum ist das genau gleich wie hier auch. Argent Dawn als einziger Server wo noch RP gemacht wird (wie Aldor), rest tot. Ich glaube nicht, dass das im Englischen Forum mehr Sinn macht. Wenn dann ins US Forum, das dürfte mehr bringen, dafür braucht man aber einen Account.
26.10.2018 14:03Beitrag von Darukh
Wenn dann ins US Forum, das dürfte mehr bringen, dafür braucht man aber einen Account.


Richtig, das haben wir auch schon festgestellt. ^^

Und genau deshalb bezieht sich mein letzter Post auch auf das US-Forum. ;)

Btw.: Schild da gelassen? =)

LG
1 Like
Also erstmal auf den andern Servern gibt es auch immer noch Rp,hört doch mal auf immer nur von einem Server zu sprechen.....

Und zum andern,egal welcher Server es ist,ob deutsch,englisch oder amerikanisch oder sonstiger Server,je mehr mitmachen und drauf aufmerksam gemacht werden,desto besser.

*Keks nehm und im Austausch ein neues Schild mit Gruselkürbis darauf da lass*
1 Like
Ich wollte darauf hinaus, dass sogar auf Aldor das RP-Feeling so fast gar nicht mehr da ist und das obwohl es schon der belebteste RP-Server ist.
Diese Tatsache ist eben sehr alarmierend. Ich dachte eigentlich, dass man das gut aus dem text rauslesen könne. :/
1 Like
Ashanthene du warst doch gar nicht gemeint^^

Und du hast doch gar nicht direkt Aldor erwähnt^^
1 Like
*schlürft einen Kakao mit Sahne, Waffel und einem gerösteten Marshmallow vor sich hin während der Ashanthene über die Schulter guckt und den Text begutachtet*
Klingt gut, jetzt brauchen wir nur noch jemanden der das vernünftig ins Englische übersetzen kann und einen mit einem Vertrauenswürdigen US-Acc, wobei da könnt man sich ja mal erkundigen wie man sich gezielt einen erstellt.
*Zuckt die Ohren, als sie Aridus hinter sich bemerkt und beisst einmal forsch in die Waffel hinein. Dann guckt sie ihn kauend und grinsend an und zieht ein Augenlied runter.*

Das mit dem US-Account sehen wir dann. Aber gut, dass Ihr nochmal das Wort "vertrauenswürdig" erwähnt habt. Jetzt müssen wir den Text erstmal vernünftig übersetzt bekommen!
Ich glaube ich habe eine Idee..... vielleicht auch zwei....

*Noch einen Schluck Kaffee trinkt.*

26.10.2018 19:28Beitrag von Dridi
Ashanthene du warst doch gar nicht gemeint^^

Und du hast doch gar nicht direkt Aldor erwähnt^^


Okay, das wars dann wohl erstmal mit dem Kaffee.....

*Schiebt die halbvolle Tasse mit einem Blinzeln langsam von sich weg.*
2 Likes
26.10.2018 14:03Beitrag von Darukh
Auch auf Argent Dawn sind 90% der Spieler OOCler. Im Englischen Raum ist das genau gleich wie hier auch. Argent Dawn als einziger Server wo noch RP gemacht wird (wie Aldor), rest tot. Ich glaube nicht, dass das im Englischen Forum mehr Sinn macht. Wenn dann ins US Forum, das dürfte mehr bringen, dafür braucht man aber einen Account.


Sorry, aber das ist Quark. "Rest tot" , kennst Dich also auf jedem englischen Server aus, hm?
Bin seit jeher auf Moonglade (jetzt mit Steamwheedle und Sha'tar im Verband), und hier gibts durchaus noch RP.
Nicht mehr wie "frueher", aber so dramatisierende Aussagen stimmen einfach nicht
2 Likes
01.11.2018 00:10Beitrag von Jhalil
Sorry, aber das ist Quark. "Rest tot" , kennst Dich also auf jedem englischen Server aus, hm?
Bin seit jeher auf Moonglade (jetzt mit Steamwheedle und Sha'tar im Verband), und hier gibts durchaus noch RP.
Nicht mehr wie "frueher", aber so dramatisierende Aussagen stimmen einfach nicht


Ganz schön aufsessig für jemanden, der kein Schild da lässt. :P
Bewusste Übertreibungen zu erkennen scheint auch eine Kunst zu sein...
Wenn jemand sagt "Das RP dort ist tot.", dann meint er natürlich, dass man dort nicht mal eben einfach so auf RPler trifft, die auch noch ic sind.
Auf solchen Servern sind nur noch kleine zersplitterte Gruppen, die geschlossen unter sich rpn. Wenn die sich nicht grade im Forum vorstellen, dann findet man sie eben einfach nicht. Und wenn es auf dem ganzen Server nur noch so ist, dann findet man auch alle anderen Gruppen nicht einfach so. Man müsste quasi ein paar stille Orte, die sich gut für RP eignen tagein tagaus beobachten, in der Hoffnung, dass da irgendwann mal eine dieser Gruppen rpt. Viel Spaß dabei. ;)

Ich finds schade, dass du offensichtlich zwar etwas richtig stellen wolltest, ansonsten aber scheinbar kein Interesse an unserer Sache hier hast. Nein, gerade unter RPlern ist es viel wichtiger, sich gegenseitig anzupflaumen. :P

*Neuen Kaffee für die ganze Gruppe zubereitet.*

Ich gehe dann mal selbst den TE anschreiben. Drückt mir die Daumen, dass er antwortet. *lächelt*
1 Like
Ih! Kaffee! *stellt Kakao daneben*

Neue Schilder für unsere Neuankömmlinge. *drückt jedem ein Schild in die Hand - es ist wohl jeder ein Neuankömmling, auch jene, die bereits seit Beginn dabei sind* Wehe, ihr nehmt keins! *sie schaut grimmig zu jedem Einzelnen - es sieht allerdings eher lächerlich aus*
1 Like
*Schlürft ruhig den Kakao und stellt vor Ashanthene eine Packung Kekse*

Gut, Text haben wir. Was unser Sorgenkind der Übersetzung angeht, wenn sich niemand findet könnte man das zusammen angehen. Ich kann aber erst wenn der Monat hier rum ist, da ich kurz vor der Abschlussprüfung stehe. Aber danach hab ich den Dezember Zeit zu helfen.
Wenn wir es dann haben, kann man ja jemand englisch Sprachen kontaktieren um den Text zu überarbeiten. Ich glaub das macht mehr Sinn als wenn um eine komplette übersetzten zu bitten.