Rollenspielserverrichtlinien

Natürlich!

Ach und Zweifeuer, ja wenn der Thread voll ist wird natürlich ein neuer eröffnet!
Kann so ein Thread voll werden ?
Aber natürlich. Wir haben es immerhin schon auf Seite 22 geschafft.
darauf erst mal 1 YaY
1 nices YaY. Wenn ich bitten darf. Ich hab es dir sogar auf ein Schild geschrieben. Da! Guck!
YAY!!! Seite 22! ^^

Und der harte Kern is immernoch da. :P

Ehm.... zu meiner Schande muss ich jetzt nochmal fragen, welche Punkte alle in den Text rein sollten, den ich erstmal auf Deutsch schreiben würde.
Mir scheint langsam, wir müssen tatsächlich irgendwie ins amerikanische Forum.
Aber das sehen wir dann. Irgendwie werden wir das hinbekommen.

*Diesmal ganz normale Rüstung trägt.* Findet ihr nciht auch, dass es irgendwie kühler geworden ist? :/
Nennt mich einen Nihilisten aber ich habe Zweifel daran das im US-Forum von Vorstoß was RP-Serverrichtlinien angeht auf fruchtbareren Boden fällt als es hier der fall ist..

RP ist und bleibt eine Randerscheinung der nur ein paar "Sonderlinge" nachgehen die wohl kaum ins Gewicht fallen wenn es um Spielerzahlen geht..
Naja, schaden kann es ja nicht mit den englischsprachigen Foren.

*stellt ein "für Seite 23" und ein "Wir sind auch wichtig" Schild dazu*
Ashantene du könntest doch einfach ein paar Seiten zurück blättern, aber ich will mal nicht so sein ^^
20.08.2018 21:57Beitrag von Ashanthene


So zum Beispiel:

- Wir sind eine kleine Gruppe von Rollenspielern aus Deutschland.

- Die Rollenspielcoummunity ist hier sehr klein/ in einer absoluten Minderheit.

- Selbst auf RP-Servern ist der Anteil an normalen Spielern erheblich.

- Unangenehm dabei sind Spieler, die das RP stören

- Wir wollen deshalb die Rollenspielrichtlinien wieder durchsetzen.

- Dann kommt der Link mit den alten Richtlinien

- Hier kommt der Verweis, dass wir viel mehr Rollenspieler brauchen, die dies unterstützen, deshalb der Thread im englischen Forum.

- Bitte, den Eingangspost zu liken und auch anderen RPlern zu zeigen, wenn möglich

- Am besten auch einen Post da lassen

- Wie auch in diesem Thread, immer schön den Beitrag irgendwie oben halten.


22.08.2018 06:52Beitrag von Aridus

Am besten noch dazu schreiben das wir den Sticky für das Forum haben wollen. Weil wenn wir was von durchsetzten schreiben, dann klingt das als wenn wir auf einem verbalen Kreuzzug wären oder so was ähnliches.


Kann natürlich gerne noch ergänzt werden.
Das habt ihr beiden schön zusammengefasst, Aridus und Ashanthene. Sind Blutelfen also doch mal zu was gut... *nuschelnd* Nevermind, Ich habe mir mal die Situation unserer Skla... Arbeiter angesehen und festgestellt, dass sie gar nichts zu essen haben. Wie wäre es, wenn wir ihnen ein paar Beerenbüsche hinstellen? Dann können sie sich zum Mittagessen Beeren pflücken. Dafür wäre ich bereit, jedem Skla... Arbeiter eine Pause von 10 Minuten auf einen Arbeitstag von 24 Stunden zu gönnen. Irgendwelche Ergänzungen dazu?
05.10.2018 19:32Beitrag von Zweifeuer
Irgendwelche Ergänzungen dazu?


Wie wärs damit. *Gibt der Gnomin eine Peitsche in die Hand und grinst.*

Danke, Aridus! Ich habe nun angefangen den Text zu schreiben. Ersteinmal auf Deutsch. leider funktioniert der Link im Eingangspost nicht mehr und die zitierten Richtlinien sind ja auch auf Deutsch, damit können weder die Amerikaner, noch die Engländer etwas anfangen.

Könnte bitte, bitte irgendeiner mal für mich nach original englischsprachigen Richtlinien recherchieren, sodass ich da einen Link reinsetzen kann?

Achja, ich wolltee fragen, ob ich auch unseren Thread verlinken soll, mit dem Verweis, dass wir einfach nur den Beitrag schon über recht lange Zeit oben halten und wir ja genau das Gleiche eigentlich auch gerne im US-Forum sehen möchten. :) In der Hoffnung auf einen Sticky natürlich.....

Habt ihr eigentlich schon gesehen, dass da mittlerweile 98 Schilder stehen?
Wir sind fast bei 100!!!!! :D

*Kekse verteilt und ein funkelndes, leuchtendes, irrwitzig großes Schild hinstellt*

FOR THE RICHTLINIEN!!!
Hmm die Seite ist tatsächlich nicht mehr existent.
Haben sie vielleicht gelöscht (zum Überarbeiten?), hab da gerne drauf verwiesen in meinen Reports. *hust*

Was ich gefunden habe , bezieht sich auf die Namengebung. Finde ich persönlich super wichtig. Man kann keine 3m laufen ohne über irgendwas "seltsames" zu stolpern.
https://us.battle.net/support/en/article/135764

Was ich mir sonst wünsche?
- Härteres Durchgreifen seitens Blizzard.
- Bei der Charerstellung ein Pop-Up "Hey, du erstellst einen Char auf einem RP-Server. Bitte lies dir diese Regeln -link hier- durch und halte dich an diese. Sonst gibt's auf die Backen!"
Wenn ihr versteht, was ich meine.

Oh und danke für die Kekse! *einen mops* Die helfen bei der weiteren Recherche.
05.10.2018 19:32Beitrag von Zweifeuer
Das habt ihr beiden schön zusammengefasst, Aridus und Ashanthene. Sind Blutelfen also doch mal zu was gut... *nuschelnd* Nevermind, Ich habe mir mal die Situation unserer Skla... Arbeiter angesehen und festgestellt, dass sie gar nichts zu essen haben. Wie wäre es, wenn wir ihnen ein paar Beerenbüsche hinstellen? Dann können sie sich zum Mittagessen Beeren pflücken. Dafür wäre ich bereit, jedem Skla... Arbeiter eine Pause von 10 Minuten auf einen Arbeitstag von 24 Stunden zu gönnen. Irgendwelche Ergänzungen dazu?


Und da heißt es immer Gnome und Goblins wären sich nicht einig.
Aber ja, über 5 min können wir gerne diskutieren ;)
08.10.2018 19:48Beitrag von Evina
Oh und danke für die Kekse! *einen mops* Die helfen bei der weiteren Recherche.


*Zu Evina angerannt kommt.*
Kaffeeeeeeee!!! Da bittesehr! *lächelt*
Leider kann ich derzeit nur ab und an mal hier reinschauen, aber vielelicht kann ich am WE doch noch etwas mehr rausfinden.
Nur Regeln zur Namensgebung helfen relativ wenig. Obwohl ich sagen muss, dass es doch schon einen kleinen Unterschied macht, wenn alle Charas richtige RP Namen haben inklusive deren Gilden. Ich habe daauch schon Sachen gelesen.... *seufzt*
Der Zentralrat der Gnome befürwortet diesen Beitrag.
10.10.2018 18:47Beitrag von Dorotia
Der Zentralrat der Gnome befürwortet diesen Beitrag.


*Der Gnomin auch direkt einen Sternenfeuerespresso bringt und sie freundlich anlächelt.*

Danke für Eure Unterstützung!
10.10.2018 10:00Beitrag von Ashanthene
08.10.2018 19:48Beitrag von Evina
Oh und danke für die Kekse! *einen mops* Die helfen bei der weiteren Recherche.


*Zu Evina angerannt kommt.*
Kaffeeeeeeee!!! Da bittesehr! *lächelt*
Leider kann ich derzeit nur ab und an mal hier reinschauen, aber vielelicht kann ich am WE doch noch etwas mehr rausfinden.
Nur Regeln zur Namensgebung helfen relativ wenig. Obwohl ich sagen muss, dass es doch schon einen kleinen Unterschied macht, wenn alle Charas richtige RP Namen haben inklusive deren Gilden. Ich habe daauch schon Sachen gelesen.... *seufzt*


Du weißt doch, man soll klein anfangen und erst zum Schluss seine Forderungen mit Fackeln und Mistgabeln unterstreichen ;D
12.10.2018 20:08Beitrag von Aridus
Du weißt doch, man soll klein anfangen und erst zum Schluss seine Forderungen mit Fackeln und Mistgabeln unterstreichen ;D


Hehe, ja.
Anders wird man nicht erhört. Geschichte wiederholt sich offenbar doch immer wieder. *Den Elfen schief anlächelt*
12.10.2018 20:08Beitrag von Aridus


Du weißt doch, man soll klein anfangen und erst zum Schluss seine Forderungen mit Fackeln und Mistgabeln unterstreichen ;D


Oh.
Ja.
Natürlich.
Ich wollte... nur den Stall ausmisten. Genau. *nickt*
*Die brennende Fackel hastig in den Heuhaufen neben den Stall werfen*
Ach wir sind noch nicht so weit. Ja dann brauchen wir die Scheune ja noch nicht abfackeln.
*etwas zusammenzucken als er ein Verdächtiges knistern hinter sich hört, aber tapfer lächeln und so tun als wäre nichts*