Rota Problem Assa

Ich versuche mal meine Rota/Spielweise zu erklären.
Single Target:
Blutung und Erdrosseln halte ich immer auf mein Target drauf.
Vergiften ist dann mein Finisher um Combo’s abzubauen und auch Blutung.
Die Frage ist aber, wann erneuere ich Erdrosseln ? Kurz bevor es abläuft oder direkt wenn ich es wieder nach 5 sec verfügbar ist und ich es wieder casten kann?

Ich glaube einfach das ich zu hektisch bin.

Bei mehreren Mobs nutze ich Blutroter Sturm und auch mal Vergiften, doch da ist auch die Frage einfach wieder spammen wenn 5-6 Combo Ready sind ?

Ich bemerke auch, dass ich bei 5 Combos auch nochmal gerne Dolchfächer nutze und dann wohl Combos verschwende.

Bitte um Hilfe

Gerne nochmal. Hör auf hier X Threads zu eröffnen für jede einzelne Frage. Nutz doch vorhandene.

Zum Thema: Logg deine Runs/Fights und setz sie ins Forum. Hier hat keiner ne Glaskugel und schaut was du so treibst.

LG
Flauschkugel

1 Like

Les dich einfach mal rein das ist eigentlich selbsterklärend

1 Like

Danke Nhoz, das mache ich …

Ansonsten kannste mich immernoch auf Aldor besuchen kommen oder einen der anderen fragen die mit der Erbse unter der Matratze weist sicher wenn ich meine^^

2 Likes

das wäre Super, gleich mal nen Twink erstellen :slight_smile: Danke für deine Hilfe, solche Beiträge helfen weiter und bieten Mehrwert <3

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/assa-skillung-und-rota-für-m×/227752/42

ist ja nicht so als hättest du selbst schon einmal genau den gleichen thread erstellt.

3 Likes

Man ignoriert halt lieber die Leute, die wirklich Plan haben und ggf etwas ruppiger sind als diejenigen, die einen immer streicheln ohne Ahnung zu haben, kennst das Forum doch.

LG
Flauschkugel

1 Like

Immer diese Provokationen von dir xd

Twink ist erstellt, wenn du on bist babbeln wir, merci :slight_smile:

lasse mir auch am liebsten von leuten helfen, die sich jegliche pve aktivitäten im spiel erkaufen.

2 Likes

Nutze doch einfach das Addon Hekili. Das wird sicher für deine Zwecke ausreichen

1 Like

Anscheinend will er aber nur Antworten in denen er gestreichelt wird. Das Nhoz von seiner Klasse keine Ahnung hat haben wir ja bei anderen Unterhaltungen über Rogue mir dem Herrn TE schon festgestellt. Wenn er seine Tipps dennoch lieber haben will weil sie mir Herzchen verziert sind, bitte, aber spammt nicht noch unbeteiligte Mitleser mit schwachsinnigen Unwahrheiten voll. Danke.

Ein Guide würde bestimmt etliche Male vorgeschlagen so wie etwaige unnötige Fragen die mir selbigen Guide beantwortet wären wurden berücksichtigt.

Ein Guide lesen bringt vielen Leuten weniger als er sollte, und ich befürchte leider, dass du einer davon bist.

2 Likes

Danke, das schaue ich mir mal an.
Edit: Cools Tool. aber dann schaue ich da ständig drauf und kann mich nicht auf das Spiel konzentrieren :slight_smile:

Nun muss ich noch Widerhallender Tadel auf die Kette bekommen, ich verstehe es einfach nicht.

Wir reden über Leute die denken sie haben nen plan dafür aber unfreundlich sind sry ihr seid raus

Unfreundlichkeit wird sich oft genug selbst verschuldet - denn das bin ich bei weitem nicht, aber deine Fehlinformationen und dein Auftreten geben einfach Anlass dazu. Musst du eigentlich alles was man sagt kommentieren?

Du hast schon Stalker züge No Joke.

1 Like

Die Diskussion hier ist ja echt nicht zielführend. Also ich habe auch Verständnisprobleme mit dieser blöden Fähigkeit. Und mir helfen die ganzen Guides null weiter.

Manchmal ist es auch einfach toll, wenn jemand, der es verstanden hat, sachlich und normal erklärt.

Ich kenne die ganzen Guides. Verstehe aber nicht ganz, wieso man 3x vor Todesmal Erdrosseln nutzen soll.

2x macht Sinn. Um die Dauer halt länger zu machen als die erste Wirkung. aber wofür dann das dritte Mal?

Keine Ahnung ob es ein ElvUi Bug ist oder nicht. Manchmal stacked mein Erdrosseln auch. Aber dann nutze ich das Erdrosseln nach Todesmal und nicht vorher. Blutung stacked nie.

Es wäre schön, wenn jemand non-toxic einfach mal sachlich nicht nur die Rota erklärt, sondern auch die Mechanik und die Gedanken hinter der Rota und der Fähigkeit.

Wäre echt supi, lieben Dank.

Assassination Rogue AoE Opener Rotation

  1. indiscriminate-carnage in stealth before the pull
  2. Garrote
  3. Garrote]
  4. Garrote]

DAS bezieht sich dann auf den AE-Pull… D.h. während Erdrosseln keine CD hat benutzt man das auf 3 unterschiedliche Ziele…

Auch ohne die Klasse zu kennen erschließt sich MIR das;)

Es ist keine Schande Englisch nicht gut zu können… Nur sollte man das dann auch dazu schreiben.

Hö?!
Also, dass du 2 Erdrosseln auf dem Ziel hast oder, dass du dann ein längeres Erdrosseln drauf hast auf dem Gegner?

Bei 2 Symbolen wäre das andere wohl der Stille-Effekt.

Die Verlängerung wäre dann einfach der sog. Pandemie-Effekt, d.h. bis zu 30% der normalen, maximalen Dauer werden beim frühzeitigen Erneuern auf den neuen Effekt zusätzlich übertragen. Dieser Effekt tritt auch bei Hots und diversen Buffs auf (Blizzard ist da aber teilweise recht inkonsistent was das angeht)

Der Satz bezieht sich auf Wiederhallender Tadel nehme ich an, aber deine eigentliche Frage bezieht sich auf die grundsätzliche Rotation bzw. auf Erdrosseln.

Daher beantworte ich einfach beides. Wir starten mit „Wiederhallender Tadel“.

Zu Beginn einmal die kurze Erklärung wie der Schurke grundsätzlich funktioniert:
Der Schurke verfügt über Kombopunkte welche durch manche Fähigkeiten aufgebaut/gesammelt/generiert werden und durch andere Fähigkeiten verbraucht/genutzt werden. Je nachdem mit wie vielen Kombopunkten wir eine Verbrauchsfähigkeit nutzen variiert der Effekt dieser Fähigkeit. Nehmen wir als Beispiel Eins die Blutung: Blutung verursacht Schaden über Zeit (DoT) die Kombopunktvariation in dem Falle der Blutung bezieht sich auf die zeitliche Dauer des DoTs. Nutzen wir Blutung wenn wir einen Kombopunkt haben, hält die Blutung 8 Sekunden. Nutzen wir Blutung mit 5 Kombopunkten, hält die Blutung 24 Sekunden. Zusätzlich variiert die Blutung mit Schaden. Nutzen wir Blutung mit 1 Kombopunkt verursacht sie über die 8 Sekunden 47% unserer Angriffskraft * 2. Mit 5 Kombopunkten über 24 Sekunden 47% unserer Angriffskraft * 6.

Beispiel Zwei das Zerhäckseln: Zerhäckseln funktioniert ebenfalls wie die Blutung und variiert nur mit der Zeit. Zerhäckseln ist nur kein DoT sondern ein positiver Effekt auf uns selbst (Buff).

Grundsätzlich verfügt der Meuchel Schurke über drei Verbrauchsfähigkeiten die bei mehr Kombopunkten mehr Schaden machen und ihre Dauer verlängert.

Ich denke es ergibt für jeden Sinn, dass wir bei mehr Kombopunkten mehr Schaden machen, da unsere Multiplikation um das fünffache erhöht ist.

Kommen wir jetzt zu „Wiederhallender Tadel“

Erstmal ganz wichtig: wir nutzen das Talent „Wiederhallender Tadel“ immer in Verbindung mit dem Talent „Schallende Klarheit“. Zusätzlich spielen wir das Talent „Meisterlicher Stratege“ welches uns einen Kombopunkt mehr gibt.

Um die Fähigkeit zu erklären nehmen wir folgendes Beispiel:

Wir stehen am Gegner und haben 0 CP (combopoints=Kombopunkte)
Nutzen wir nun „Wiederhallender Tadel“ erhalten wir 2 CP. Zusätzlich werden von unseren 6 gesamten CP 3 Stück verstärkt. Im Standardinterface als blauer Punkt dargestellt.

Diese blauen CP sind quasi 7 CP wert. Bedeutet ganz Konkret CP 2, 3 und 4 sind verstärkt (blau). Nutzen wir nun eine unserer Verbrauchsfähigkeiten bei 2,3 oder 4 machen wir nicht den Schaden von 2, 3 oder 4 sondern von 7 CP. Im Falle von Zerhäckseln wäre das dann eine Dauer von 48 Sekunden und bei Blutung eine Dauer von 32 Sekunden und 8facher Multiplikation.

Je nachdem mit welchem verstärkten CP (blauer Punkt) wir also gerade unsere Fähigkeit genutzt haben verschwindet dieser. Haben wir Beispielsweise den CP 3 genutzt haben wir Schaden und Dauer für 7 CP verursacht/erhalten. Nun sind aber nur noch CP 2 und 4 verstärkt.

Ziel ist es also in den nächsten beiden Rotationen CP 2 und 4 zu „treffen“ um auch dort den Bonus der 7 CP zu erhalten. Haben wir alle unsere 3 verstärkten CP verbraucht geht es ganz normal weiter und wir warten bis die Fähigkeit erneut bereit wird. Dann geht das ganze Spiel von vorne los.

Als kleiner Tipp: Geratet nicht in Hektik ihr habt für alle 3 verstärkten CP genau so lange Zeit bis Wiederhallender Tadel erneut bereit ist (45 Sekunden)

1/2 Rest kommt heute Abend

4 Likes

Also erstmal berichtige ich Maruka:

Theoretisch richtig was du schreibst, aber nicht in der Talentauswahl die du erwähnst. Das dreifache Erdrosseln nutzen wir nur, im Aoe Opener, wenn wir kein „Gemetzel - Carnage“ geskillt haben oder es nicht bereit ist. Denn das was Gemetzel tut, ist dass unsere Blutungen mit einer Anwendung auf bis zu Acht weitere Gegner genutzt wird. Ergo benötigen wir eben nur ein einziges Erdrosseln.

Wer im Glashaus sitzt und so…

Zurück zum Thema Rotation Single Target:

Mit Ausbluten:

Erdrosseln
Zerhäckseln
Erdrosseln
Blutung
Wiederhallender Tadel
Blutung
Knochenstachel
(Verschwinden + Erdrosseln)
Ausbluten
Todesmal
Vergiften
Tückische Klinge + Disteltee

Erklärung:
Das erste Erdrosseln gibt uns das Erdrosseln auf dem Ziel, das zweite Erdrosseln verlängert die Dauer auf das Maximum. Die erste Blutung gibt uns die Blutung auf dem Ziel, die zweite Blutung verlängert die Dauer auf das Maximum.

Soweit relativ logisch und auch verstanden, wie du geschrieben hast.
Das nächste Verschwinden + Erdrosseln in der Rotation ist nicht unbedingt notwendig. Es dient eher dazu die Rotation im späteren Kampfverlauf zu vereinfachen. Da sich wiederholende Überschneidungen deiner Fähigkeiten besser zusammen nutzen lassen.

Wenn wir für die maximale DPS gehen wollen fällt das Verschwinden + Erdrosseln an der Stelle weg und wird genau dann genutzt wenn das zweite Erdrosseln, nach dem Ausbluten, ausläuft. So erreichen wir eine bessere und höhere Laufzeit von unserem verstärkten Erdrosseln.

1 Like