RP-Addon Tipp: rpFind

Naja halb und halb stimmt das. Hab sowohl vom Orden der Erbauer was gesendet bekommen als auch von diversen (mehrmeitlich) fragwürdigen gestalten…einen Mehrwert seh ich auf dauer aber auch nicht

1 Like

Ok das ist gut zu lesen. Habe mir lange überlegt es zu holen, bisher aber noch nicht getan. Dann werde ich es eher auch dabei belassen.

Scheint auch eher groß bei der Allianz verwendet zu werden, wenn man hier so liest.
Habe auf Horde gerade mal 1 Meldung bekommen die nicht mehr existiert „seehammer“

Oder mein rl erlaubt es mir zu wenig in og rumzudümpeln, das ich daher zu wenig mit bekomme…

1 Like

Ich sehe immer wieder mal Werbungen und zum Teil in letzter Zeit auch vermehrt von Gilden.
Natürlich macht so ein Addon keinen Sinn, wenn es nur 5 Leute benutzen.
Wenn es aber 50+ benutzen, dann ist es mMn sehr hilfreich. Du kannst z.B. deine Events bewerben, deine Gilde, dein Projekt usw.
Man muss zudem einfach auch bedenken, dass dieses Addon noch ziemlich neu ist und es eben noch nicht sehr viele Leute haben.

Aber jeder wie er mag.

Ich habe dadurch schon RP gefunden.
Schönen Tag euch :slight_smile:

5 Likes

Wenn man es deinstalliert, nur weil man bisher hauptsächlich Werbung von fragwürdigen Konzepten sieht, hat das wohl den gleichen Effekt wie generell im RP…: Die fragwürden Snowflakes vertreiben diejenigen mit den soliden Konzepten und RP-Angeboten nur weil sie lauter schreien. Was traurig ist.

6 Likes

wie ist denn die Reichweite der gesendeten Ad’s? Ist das nur umkreis oder überall dann lesbar ?

Ich meine das war Fraktionsweit

1 Like

ja das wär gut. Aber dennoch interessant zu wissen ?

Ich glaube zu wissen, dass es als Maximalreichweite Fraktionsweit postet. Glaube aber, dass es sich auch reduzieren lässt.

2 Likes

Dann wäre es interessant wenn es überall auf der Fraktion sendet.

Aufn Kopf gefallen?
Da steht doch 2x, dass es das tut…

3 Likes

Es sendet Fraktionsweit und man kann sich die Werbung anderer Leute immer wieder ansehen, da es eine Addon-interne Datenbank der gesendeten Ads gibt.
Außerdem kann über das Addon auch sehen, wer aus der TRP3-Community, der gerade online ist, das Addon nutzt und wer nicht.

2 Likes

Außerdem kann man, wie ich grad rausgefunden hab, einen Alarm einstellen, der einen Benachrichtigt, wenn jemand in der Zone, in der man sich grad aufhält, einen Mapscan durchführt

Anti-Stasi!

Und man kann sich die RP-Profile von Leuten in TRP 3 übertragen lassen, ohne mit dem Cursor auf sie gehalten zu haben. Einfach Sturmwind als Scan-Region eingeben und voilà, alle TRP-Profile in TRP3

Und welchen Nutzen soll diese Funktion haben? Ich meine, wenn man nicht per Mapscan gefunden werden will, kann man das in TRP aus stellen.

2 Likes

Man kann sich ansehen, wer da scannt. Wenn es jemand ist, den man selbst kennt, kann es immerhin sein, das nach einem selbst gesucht wird.

Deswegen: Anti-Stasi. Man wird informiert, wenn sie unterwegs ist.

Wenn ich also den Mapscan nutze, um potentielle Mitspieler zu finden, bin ich automatisch Stasi?

2 Likes

Wenn du den Mapscan benutzt, um eine bestimmte Person zu finden, bist du Stasi

Edit-Nachtrag: Denn wenn du diese Person aus guten Gründen finden wollen würdest, könntest du sie auch anschreiben und fragen, wo sie zu finden sei.

The tinfoil hat is strong here.

Kann auch einfach sein, dass zufällig ein Bekannter einfach die Map scannt, um zu sehen, ob man potenziell irgendwo RP finden kann.

7 Likes

Und woher willst du wissen, aus welchem Grund jemand die Karte scannt?

‚Potentielle Mitspieler‘ bezieht bei mir auch Leute ein, mit denen ich bislang nichts zu tun hatte - die ich also noch nicht kenne.

Worum es mir hier insgesamt geht, dass du hier pauschal alle in dieselbe Tüte packst, anscheinend ohne bedacht zu haben, dass es auch andere Gründe für einen Mapscan geben kann als Stalkerei.

Und wie ich bereits schrieb: Wer nicht via Map gefunden werden will, deaktiviert den Standort in TRP.