RP-Addon Tipp: rpFind

Die Suche nach RP kann schwierig, langwierig und frustrierend sein. Nicht umsonst gibt es immer wiederkehrende Threads wie: „Ist das RP tot?!“ „Wo ist RP?“ „Stirbt das RP?“

Glücklicherweise ist die Antwort: Nein.
Es ist nur schwerer zu finden.

Aber eventuell jetzt nicht mehr!

Es gibt ein neues Addon namens rpFind.

  • rpFind gibt dir die Möglichkeit, die Umgebung nach RPlern zu scannen und deren Status zu sehen (ooc, ic geflagged)
  • rpFind bietet die Option, eine ‚Werbeanzeige‘ für dich zu erstellen, in der du ein Gesuch posten kannst wie z.B: „Suche für heute Abend spontanes RP in der Taverne in Og“ oder z.B. auch: „Unsere Gilde sucht Mitglieder für XYZ“ - die Möglichkeiten sind unendlich.
  • rpFind lässt dich außerdem die Flags deines Mapscanns sehen und bequem lesen. Funktionert wie TRP3 vom System her, nur, dass du dafür nicht extra die Karte öffnen musst.
  • du kannst direkt über das Tool Leute anflüstern, in deine Gruppe einladen und so weiter, wenn man sich zusammengefunden hat.

*Nur Spieler, die ebenfalls rpFind haben, können übrigens deine Werbung sehen und diese kannst du einmalig senden oder automatisch einmal die Stunde senden lassen.

Die geschaltete Werbung ploppt als winziges Fensterchen in der Bildschirmecke auf - oder angepasst über die Einstellungen auch als Chatnachricht - wo immer du das angezeigt haben möchtest. Es ist wirklich sehr subtil, man muss aufpassen, es nicht zu verpassen und ist somit eher unaufdringlich.

Wer sich schwertut, RP zu finden oder dem Zufall auf die Sprünge helfen möchte, dem kann ich es wärmstens empfehlen, weil es auch die Möglichkeit bietet, Events zu bewerben ohne den Handel zuzuspammen und ohne die Leute zu verpassen, die z.B. nicht ins Forum gucken.
Ich halte das für ein nützliches Ding.
Vielleicht probiert ihr das einfach mal aus?

Der Link:
(.)curseforge(.)com/wow/addons/rpfind

18 Likes

In einem Flag hatte ich letztens den Hinweis gelesen, dass dieses Addon genutzt würde. Klingt eigentlich ganz sinnvoll, insbesondere auf Horde. Test ich mal aus heut Abend, auch wenns vermutlich noch nicht so viele gibt, die überhaupt davon wissen. Aber kann ja noch werden.

4 Likes

Darum fand ich, sollte man die Botschaft verbreiten :wink: Kann nicht schaden, wenn mehr RP zustande kommt.
Freut mich in jedem Fall. Erzähl gern, wie du’s findest.

3 Likes

Throm’ka

zu erwähnen am Rande wäre noch, hab es gerade mal runter geladen und reingeschaut.
Die meisten betrifft es nicht aber Leute wie mich xD

Das Addon ist komplett Englisch.

Sollten auch andere Probleme mit der Englischen Sprache haben :wink:

Aka’magosh

1 Like

Schön dass jemand einen Beitrag dazu erstellt - für mehr Open RP!
Wir haben es per Zufall entdeckt und nutzen es äußerst zufrieden seit ein paar Wochen und empfehlen es klar weiter., daher auch der Vermerk bei uns im Flag.

:frog:

2 Likes

Es stimmt: es ist komplett englisch, aber relativ selbsterklärend, wie ich finde.

Die Symbole sind recht gut zuzuordnen, offenbar sind auch manche Optionen noch nicht gänzlich verfügbar oder ich habe sie noch nicht entdeckt.

Falls Fragen sind, kann man die gern hier stellen und ich oder andere erklären sicher gern etwas dazu :slight_smile:

2 Likes

Ich habe es mir gestern auch mal geholt, konnt es leider noch nicht komplett durchleuchten aber es scheint relativ simpel zu sein. Jedenfalls wurden mir bereits viele Namen angezeigt direkt im Main Menu , könnte sein das dies Namen von Spielern sind die das Addon generell nutzen.

Soweit ich das erkennen konnte, schließt rpfind TRP Nutzer mit ein. rpfind ist jedenfalls ein sehr empfehlenswertes Addon!
Schöne Ergänzung zu TRP.

1 Like

Ich habe es gestern auch installiert.
Mir gefällt es. Liest brav das Flag aus.
Aufgefallen ist mir, dass Serverübergreifend selbst mit Gruppe nicht geht.
Allerdings muss ich das nochmal austesten, wenn ich CrossRP an habe…

2 Likes

Nun auch mit CrossRP getestet - funktioniert damit zumindest Serverübergreifend.
Läd auch brav alles neu, wenn jemand z.b. von TRP auf MRP geht.
Ich habe das Addon und den Link dahin auch mal ins Aldor Wiki zu den Addons hinzugefügt.

2 Likes

Ich bin vielleicht blöd und auch der englischen Prache nicht ganz fit, aber was genau hat das Addon für Vorteile. Also ich habe oben ja eine kurze Zusammenfassung gesehen, ja dennoch ist es mir leider noch nicht ganz klar.

Scannen kann TRP3 ja auch.

Denn das auf der Coursforge Seite ist alles English und nicht meines.
Wenn isch jemand bereit erklären könnte das mal etwas auszuholen, wäre super.
Danke schon mal.
Ich meine jetzt die, die es schon getestet haben.

Mit dem Addon kannst du Leute finden, die gerade IC und ebenso auf RP-Suche sind. Dazu können die Nutzer von findRP auch eigene Ads (Also „Werbung“) schalten, die dann jeder findRP-Nutzer einsehen kann. Da kann dann drinstehen, was man genau so sucht gerade etc. Noch gibts natürlich nicht so viel, weil noch nicht so viele das Addon nutzen, aber an sich ist der Grundgedanke dahinter recht nützlich, weil nicht jeder auf jedem Discord ist, nicht jeder (ich zum Beispiel…) ständig erst aus dem Spiel ins Discord tabben will und ins Forum schauen nur die wenigsten.

Der Mapscan von TRP bringt nur bedingt was, weil du nur siehst, dass da Leute sind, nicht aber unbedingt, ob die IC oder OOC geflagt sind und überhaupt RP suchen, wenn sie IC sind.

3 Likes

Muss man da was bestimmtes einstellen, wie gesagt leider englisch.

Und danke für deine Zusammenfassung :slight_smile:

Das teilt unterstützt anscheinend, wie meist üblich, Lokalisierung:

RP_Find/enUS.lua at main · caderaspindrift/RP_Find · GitHub

Muss sich jetzt hier nur jemand finden der es übersetzen will und den Autor kontaktiert ob er es einbauen würde. :wink:

2 Likes

Nein. Nur wenn du eine Ad (Werbung/Suche) schalten willst, musst du die halt schreiben. Aber das Addon ist eigentlich sehr selbsterklärend. Und bei den ganzen Anglizismen heutzutage sollte man sich auch ohne Englischkenntnisse zurechtfinden. Das Wort „Ad“ wird man auch so finden können. :wink:

1 Like

Ich push’ den Thread einfach nochmal hoch. Nützliches Addon - das sollte nicht in der Versenkung verschwinden, auch wenn ich häufiger mal Meldungen ingame sehe.

7 Likes

Hey Kilreth,

hast Du gute Erfahrungen mit dem Addon gesammelt?

Wird vermutlich bei der Horde häufiger genutzt als bei der Allianz. Bei der Allianz bekomme ich oftmals nur die RP-Gesuche von den einschlägigen Rudeln/Rudelähnlichen Gilden ab, die das mittlerweile auch schon für sich gefunden haben.

2 Likes

Ich sehe zumindest jedes Mal, wenn ich online bin Ads rechts unten kurz aufploppen (Bisher nur nichts, das mich interessiert hätte, weil hauptsächlich von Orcs und Tauren und ich selbst kam bisher noch nicht dazu, selber eine Ad zu posten). Also genutzt wird es auf jeden Fall und zu bedienen ist es auch recht einfach.

2 Likes

Ich werd’s wieder runter werfen.
Sehe keinen Mehrwert darin.
Auf Alli spammen nur die selben Leute, besonders Rudel und so. Als ich mal wen anflüsterte kam ein „Ja ich such nen Jäger der meinen Dudu ‚ausversehen‘ zähmt“. Sehr arkward mmn. Die großen Gilden suchen darüber nicht.

3 Likes