RP-Addon Tipp: rpFind

Schubladen sind wichtig und Platzsparend. Man kann später immer noch was aus der Schublade rauspacken.

Selbst scannen kann man dann allerdings auch nicht mehr. :smiley:

Und den Aluhut ausziehen. Mein Gott, die Paranoia mancher Leute ist schon irgendwo ein „wenig“ übertrieben und nervig.

1 Like

Was hat das mit einem Aluhut zu tun? =D

Paranoia ist ein Schutzmechanismus, wie tief es geht obliegt jedem selbst. Aber wenn dich eine unbekannte Nummer anruft, wirst du da einfach rangehen oder erstmal skeptisch sein, dass es einer der vielgerühmten Werbeanrufer sein könnte?

Ja, weil es wichtig sein könnte.
Bei Werbeanrufern kannst du einfach ablehnen und auflegen.

Genug offtopic von mir.
Bin nun offiziell Stasi, weil ich auf einem RP-Server nach RP suche. <.<‚‘’

4 Likes

Aber nicht ohne zuerst ein gewisses Gefühl zu empfinden. Ist eine Gesellschaftssache inzwischen.
Wie gesagt, ich seh das so: Erstmal alles in Schubladen packen, positiv überrascht werden kannst du dann immer noch.

Das hat in sofern was damit zu tun, dass du gleich erstmal böse Absichten unterstellst, nur weil jemand die Map scannt. Was offen gesagt albern und ungesund paranoid ist.

4 Likes

Jo, dann bin ich auch Stasi, weil ich auch öfter die Map scanne, um zu sehen, obs sich überhaupt lohnt irgendwo hin zu gehen, wo vielleicht RP sein könnte. :'D

1 Like

Verrarion sorgt damit dafür, dass er weniger RP bekommt. Ist doch nicht unser Pech, oder? Lasst ihn damit weitermachen und wir nutzen das Tool so, wie wir es wollen. Es steht doch jedem frei sich selbst vom RP auszuschließen, wenn das Schubladendenken nun mal einfacher für ihn ist.

1 Like

Nur wenn du wirklich mit Angst an diesen Gedanken herangehst. Ich überlege einfach nur: Warum wird gescannt? Wen könnte derjenige Suchen? Jemand bestimmten? Oder allgemein? Wenn ich den Spieler/die Spielerin kenne, sucht der/diejenige nach mir? Wieso fragt man mich dann nicht einfach, wo ich bin?

Paranoide Gedanken, denen ich nun aber nichts per se ungesundes ansehen kann. Ich sehe das eher als Neugierde.

Uff, einfach nur uff.

Du könntest selbst ja auch einfach die Person fragen, warum die Map gescant wurde…

Wieso unnötig schlafende Hunde wecken?

Weil es deine Paranoia entkräften könnte.

eigentlich nicht, es würde mehr Paranoia auslösen. Die Person müsste sich ständig fragen, ob man nicht vielleicht selbst beobachtet wird. Also lässt man sie in frieden ihren Geschäften nachgehen.

kopfschüttel

Will ich einer Person hinterherschnüffeln, kann ich auch einfach schauen, in welchem Gebiet sie sich aufhält und mir ein /target-Makro machen, mit dem ich durchs Gebiet fliege. Dazu braucht man keinen Map-Scan.

ging ja aber auch nicht um die verschiedenen, vielfältigen Möglichkeiten des Stalkings, derer es sicher eine Menge gibt

Stalker atmen.
Atmest du ebenfalls?
Könnte etwas falsches bedeuten, bin mir nicht sicher.

Schei… die zwanghafte Paranoia kickt schon wieder. Manno.

1 Like

Lass uns sofort eine Feldstudie durchführen!

Willkommen im Stasi-Club. Bitte ziehen Sie eine Nummer, Sie sind in der Runden Ecke gleich dran.

1 Like

Auch wenn es mir schwer fällt, ich stimme in diesem Punkt mit Verrarion überein.

@Kilreth du spielst ja hauptsächlich Horde, wie mir bekannt, und hattest zwischendrin eine große Pause. Lass es mich mal so sagen, auch wenn du speziell mir vielleicht nicht glaubst, ich spiele seit einigen Jahren (genauen Zeitraum verrate ich besser nicht) relativ durchgehend und aktiv im Sturmwind-RP, und das ist eine GANZ andere Welt, als das, was ihr dort in eurer Gilde treibt.

Ich habe so viel (und ich rede nur von OOC) Eskalationen mitbekommen, so viel Hintenrum, so viel Toxisches, das man kaum glauben kann, dass die Leute sich untereinander jetzt nicht „wirklich kennen“. Und ich war zugegeben auch manchmal beteiligt daran. Das formt einen eben, die Umgebung, und halt mit welchen Kreisen du spielst vermutlich. Deshalb glaub mir (auch andere hier, die mMn bisschen zu naiv an die Sache rangehen), wenn ich dir sage dass wenn dich jemand im SW-RP nicht leiden kann, so richtig nicht, ohne dass du irgendwas wirklich getan haben musst, aber die Person ist davon felsenfest überzeugt du HAST, dann gehen diese Leute über jegliche Grenzen des Anstands, versuchen alles, um dir nicht nur das RP zu vermiesen, sondern dich wirklich noch emotional zu treffen, indem sie quasi ein Gefühl bei dir erzeugen, dass sie hinter jeder Ecke sind, schon „jedem“ von dir was weiß ich erzählt haben usw.

Die wollen, dass du so „paranoid“ tickst, und dich selbst fertig machst bzw. einfach nicht mehr einloggst, weil es grad too much für dich ist. Aber das Reale ist halt, dass sie das wirklich verursachen bei dir, wenn sie meinen, dass du ihnen irgendwie krumm gekommen bist. Und das machen sie sehr engagiert. Wie gesagt, ich habe Jahre damit Erfahrung gesammelt, und war auch selbst leider nicht immer unbeteiligt, deswegen weiß ich, wovon ich spreche. Sturmwind im RP ist wirklich mit Vorsicht zu genießen, wenn man sich näher mit den Leuten einlassen möchte.