RP-Addons/Flag-Addons - sinnvoll oder doch nicht?

Weil diese Seite minimimal und unerheblich ist. Das war der Punkt des Beitrages. Erfahrungsgemäß, so als jemand der Rollenspiel nun schon 'ne Weile macht, überwiegen die negativen Erfahrungen den positiven bei weitem, wenn du Leute anspielst die erstmal keine Rollenspieler zu sein scheinen. Wenn dann tatsächlich mal ein, zwei Leute die an Rollenspiel interessier wären durch die Ritzen fallen ist das schade, letzten Endes kann man dieses Interesse aber eben auch zeigen. Sei es durch flag addons, dadurch dass man RP Events besucht, die ja doch durchaus beworben werden (und bei denen durchaus einige von Leuten die du weiter oben zitiert hast gehostet wurden, namentlich Knochenvater - und bei denen du, so als jemand ohne flag, dann trotzdem RP gefunden hast), oder durch den Beitritt in eine RP Gilde.

Ich ärgere mich aber gerade etwas über mich selbst, muss ich sagen, denn du hast es wieder mal geschafft dass ich anfange mit dir über Semantik zu diskutieren, obwohl diese Semantik für mein eigentliches Argument unerheblich ist. Nämlich selbiges hier:

Selbst wenn es Rollenspieler geben sollte, die jegliche Rollenspieler die über kein Flag verfügen knallhart ignorieren, anstatt sie nicht nur nicht anzuspielen, sind diese lediglich ein kleiner, zu vernachlässigender Teil derjenigen die Flagaddons nutzen. Das Gros der Flagnutzer nutzt diese um ihre Chars detailierter zu beschreiben als die Engine das zulässt.

4 Likes