Da ist kein Unterschied.
Die selbsternannte RP-Polizei klopft sich im verlinkten Thread gegenseitig für ihre Intoleranz auf die Schultern. Moderierenden Stimmen wird gesagt sie müssen sich „dann Fragen gefallen lassen“. Anstatt Spieler auf Fehler hinzuweisen wird kickbanspit präferiert.
Da gehts keine Sekunde lang um Servergesundheit, um funktionierendes RP, oder darum eine angenehme Umgebung zu haben. Da gehts einzig und allein um Blockwart-Mentalität: Wie kann ich die geltenden Regeln benutzen, um andere fertigzumachen.
Und darauf seid ihr nicht nur stolz, die Chuzpe geht dann sogar noch so weit, dass ihr glaubt mit diesem Verhalten eine „Erwachsenere Community“ zu sein:
Aber wehe wehe wehe man hält euch mal den Spiegel vor, so wie ich das weiter oben gemacht habe…dann ist sofort von Toleranz die Rede, und „ich fühle mich angesprochen“, und jammer und und so unfair, und das böse Forum versteht mich nicht…feste Austeilen, aber dann nichts einstecken wollen.
Mir tun ehrlich gesagt die 95% vernünftige Spieler auf Celebras leid, denn die können nichts für den Ruf den der Server durch die Aktionen von ein paar wenigen Forenhelden in der Öffentlichkeit bekommt.