Mit einer Axt zwischen den Augen macht ein Leerenelf auch nicht mehr viel… Wollte es mal gesagt haben.
Die einzige Quellle die mir dazu einfiele ist das zwischen Turalyon und Alleria.
Die können sich doch nicht einmal mehr Berühren, wenn ich mich recht entsinne.
Dementsprechend würde ich die Finger von Licht lassen, wird schon sein Grund haben weshalb das so beschrieben wurde.
Licht und Leere gleichzeitig in einem Charakter zu vereinigen wäre in der Tat ein interessantes Konzept und zwar für eine Schizophrenie. Das würde bedeuten, dass nie beides gleichzeitig innerhalb einer Persönlichkeitserscheinung gewirkt werden kann. Es gibt schätzungsweise nicht viele Spieler, die das glaubwürdig dauerhaft verkörpern können.
Post Scriptum: Es würde den Charakter auch über die Zeit zerstören. Nicht nur psychisch, sondern auch physisch.
Ah die Kurzgeschichte war so…ah. Vorallem find ich den Artstyle hässlich.
Lol, die hab ich schon wieder vergessen xD
Aber war da nicht was in dem Hörbuch? Irgendwo im Hinterkopf hab ich irgendwas in die richtung in Erinnerung.
Ich halte es für ausgeschlossen, kurz und knapp, nein, ich erachte es nicht als möglich, dass das gehen würde.
„When they touched, pain shot through her. She flinched. So did he. The Light and the Shadow cannot exist together." [23]
https://mobile.twitter.com/Llorewalker/status/968221452708200448
Alleria hat es für einen kurzen Augenblick getan, Licht und Leere gleichzeitig in sich gehabt, es waren ungeheure Schmerzen. Und das soll man dauerhaft ertragen können? ich glaube nicht.
Und wenn man diese Passage hier dazu nimmt, aus dem kürzlichen Interview:
Horde players have even more reason to hate and fear the Void Elves. The Void is horribly reactive with their font of holy energy, the Sunwell, and Alleria Windrunner’s visit nearly corrupted it.
Halten es auch die Entwickler zumindest für wahnsinnig unwahrscheinlich.
https://www.polygon.com/2019/1/21/18188397/wow-world-of-warcraft-allied-races-story-nightborne-void-elves-steve-danuser-interview
Vater mach Licht.
Im Comic tragen sie Handschuhe. Oha.
Eine tatsächliche Berührung zwischen Licht und Leere verursacht Schmerzen. Was also bewirkt dann eine Durchflutung des gesamten Leerenkörpers mit einer ordentlichen Ladung Lichtpower?
Ein mal die Frage, … ob es denn überhaupt möglich ist für Leerenelfen Licht zu wirken, auf Grund ihrer physischen Form alleine schon? Sicher, Licht kann angerufen werden, indem man feste daran glaubt, aber was ist, wenn die Leere einen schon durchflutet, gilt dieses Gesetz dann immernoch?
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es unter den Leerenkreaturen die wir bisher kennen, irgendwo ein Lichtanwender dabei war und ich spreche nicht von Humanoide, die nur diese Kraft nutzen und später dem Wahnsinn verfallen, sondern derren Körper durch die Leere “verändert” ist.
Wir wissen auch, das Licht und Leere nicht gleichzeitig an einem Ort sein können, sonst gibt es heftige Reaktionen. Eine solche Reaktion, dessen Umstand nicht genau beschrieben wurde, aber dennoch etwas Einblick gewährt, war das Erschaffen des Nethers oder des von unseren Charakteren bevölkerten Universums.
Kann mir Jemand irgendwie belegen, das es irgendwo ein Wesen der Leere gab oder gibt, welches Licht wirken kann, so sehe ich diesen Umstand als möglich an und würde solche Konzepte eventuell ernst nehmen. Same on Lightpowercreatures with voidpower.
Wenn Jemand, zur Erläuterung dieser beiden Kräfte im Verhältnis, mit dem Beispiel Naru anrücken möchte, klatsche ich ihm das Material, aus dem sie bestehen, um die Ohren. Das ist kein Fleisch und auch kein Knochen. Es ist nirgends genau definiert woraus Naru bestehen, aber sicher ist, das die Anatomie in absolut keinster Weise dem der Leerenelfen nahe kommen würde und ist somit unbrauchbar. Es sind Kristallkonstruktionen.
Ich würde stark davon abraten Licht wirken zu wollen wenn ich ein Leerenelf bin. Es hat bisher offenbar nie funktioniert. Warum sollte es bei Ren’dorei klappen?
Außer natürlich ihr seid “Super Special Snowflakes”, dann geht das natürlich problemlos.
Hier ging es nur um ein Gedankenspiel. Niemand hat die Absicht einen LeerenlichtpaladinraumschiffkapitänmitAugenklappeundVelenalsPapageiaufderSchulter auszuspielen.
Vielleicht mit dem nächsten Patch.
Ich wollte die Ausnahme verdeutlichen. Es gibt in Sturmwind Ren’dorei mit Slots im Flag, wo dann drinnen steht:
- sie ist von einer spürbaren Lichtaura umgeben
- die Präsenz des Lichts ist an ihr spürbar
- Paladin in Ausbildung
- Priesterin des Lichts
Rasse: Ren’dorei
Hast du doch bestimmt auch schon gesehen, liebe Patrouille Ulume. Glücklicherweise meide ich den Kathedralenplatz so gut es geht, wie es sich für Ren’dorei auch gehört, aber dort kann man solch etwas Weltwundermäßiges eben erblicken.
Ja, natürlich. Und gestern hatte ich sogar das Vergnügen mit einer, die felsenfest überzeugt davon war, das sie die Lore richtig auslegt.
Da ich es aber selber nicht besser wusste und sich noch niemand richtig zu dem Thema ausgekäst hat, dachte ich, das ich hier einmal nachfrage. Vielleicht ging es der Ren’dorei ja ähnlich, das sie es einfach nicht besser wusste. Und so vernünftig wie sie im Whisper gestern war, ist sie schlüssigen Argumenten, wie sie hier geliefert wurden, sicher aufgeschlossen.
Falls nicht, dann kann ich sie immer noch ausblenden. ![]()
Vielleicht hat sie nur vergessen “Quel’dorei” oder so ins Flag zu schreiben :x Ist ja äußerst beliebt!
Dagegen wäre absolut nichts einzuwenden. Quel’dorei können geschmeidig Lichtnutzer werden.
Ich sag’s mal so, bisher habe ich zu dieser Frage auch noch keine Stellungnahme von Blizzard mitbekommen, demnach ist das wie bei vielen Punkten, gerade rundum Ren’dorei schon noch offen.
Das ist wohl ein Punkt den Viele nutzen, um zu sagen: “Blizzard hat das nicht explizit verneint, also ist es möglich.”, allerdings spricht ehrlich gesagt zu viel dagegen. Allein schon der Satz: “Licht und Leere können nicht gleichzeitig an einem Ort exestieren.” und gerade Leerenelfen haben den Namen nicht ohne Grund. Derren Body ist vollgepumpt mit … Leere.
Die werden regelmäßig Hunger haben, denke ich.
Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust, die ganze Geschichte nochmal druchzulesen, aber denkst du, dass sie ihre Rüstungen in „A thousand years of war“ nicht anhatten, als sie da auf Argus waren?
Habs verbessert. Ich glaub das ist ein tolles Konzept. Für Goldhain jedenfalls.
Deutsch:
Er lehnte sich vor und ergriff ihre Hände. „Das ist nicht der Weg …“
Als er sie berührte, durchfuhr sie Schmerz. Sie zuckte zusammen, er ebenso. Licht und Schatten können nicht Seite an Seite existieren. Er ließ los und starrte seine Hände fassungslos an.
Seite 30 @ https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/template_resource/KTP05L60VELV1505861649089.pdf
Englisch:
He leaned forward, grabbing her hands. „This isn’t the way—“
When they touched, pain shot through her. She flinched. So did he. The Light and the Shadow cannot exist together. He let go, looking at his hands in disbelief.
Seite 30 @ https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/template_resource/U5IQKY6K35271505861653212.pdf
Es wird beschrieben, dass SIE den Schmerz spürte. Vermutlich zuckte sie deshalb zusammen. Ob sein Zusammenzucken aufgrund von Schmerz oder ihrer Reaktion geschah, wissen wir nicht. Ob er seine Hände ansah, weil er Schmerz spürte oder ob ihrer Reaktion auf seine Berührung wissen wir ebenso nicht.
Allerias linker Handschuhe wird im Spiel und in einigen Artworks an ein paar Stellen fingerfrei dargestellt. Welche Finger genau davon betroffen sind, ist in den Artworks stets unterschiedlich.
Ich vermute, dass die Rüstung der (wichtigen) Lichtgeschmiedeten verzaubert/gesegnet oder vielleicht auch lichtgeschmiedet wurde. Schwerlich vorstellen kann ich mir, dass die leuchtenden Naaru-Ornamente an den Rüstungen der Lichtgeschmiedeten nur aus Jux und Tollerei der Schwerkraft trotzen. Irgendeine Form von Energie dürfte also vorhanden.
https://media.mmo-champion.com/images/news/2018/june/threeSisters06.jpg
Oben auf der Comicseite sehen wir, dass Turalyon wohl Allerias Kapuze und Haare als Puffer verwendet und so versucht ihre Wange zu streicheln. Ihre freien Finger scheinen über seiner Hand zu schweben, vermutlich mit der Absicht, eine Berührung herzustellen. Ob ihr Daumen bzw. Zeigefinger bereits Kontakt hat, kann ich nicht eindeutig erkennen.
Ich persönlich denke, dass es sich dabei um einen unbeabsichtigten Fehler seitens Blizzard handelte, der einfach übersehen wurde und meine Zeit und Energie für diese Gedankengänge und Recherche eher verschwenderischer Natur waren. ![]()
Ach, das ist lieb. Danke Lloydon.
Das Bild kam mir natürlich damals auch gleich seltsam vor, gerade wegen dem Text aus „1000 Jahre Krieg“. Ich habe es, einfach um das Comicbild nicht als gänzlichen Fehler zu sehen, so interpretiert, wie du. Es findet kein direkter Hautkontakt statt und im Hörspiel ist es nicht eindeutig, aber sollte im Hörspiel gemeint sein, das es auch außerhalb des Hautkontakts geschah, dann muss das Comicbild einen eindeutigen Fehler aufweisen, der wohl den Verantwortlichen nicht aufgefallen ist.
All zu wichtig ist dieser Umstand allerdings auch nicht. Denn wichtig ist dieser Text:
Das ist auch nicht das erste und einzige Mal, wo wir solch etwas zu lesen bekommen und im Hörspiel ging es lediglich um Kontakt aneinander, nicht um direktes Mischen oder durchfluten des ganzen Körpers, durch beide Kräfte.
Wer daraus interpretiert, dass das auch nur ein bisschen Schmerzen bereitet, wie bei Untoten, der scheint sehr viel Spielraum für Eigeninterpretation zu haben.
Also, ich kann als Priester super bestätigen, dass man beides zu einem Zauber kombinieren kann ![]()
Achtung, meine persönliche Meinung zu dem ganzen, etwas abseits jeder Lorequelle:
Blizzard wirft gerne irgendwelche tollen Phrasen raus ohne an deren Bedeutung zu denken. Licht und Schatten können nicht miteinander, aber trotzdem ist die ganze Schöpfung irgendwie eine Mischung aus beidem.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die beiden nicht ohne einander können, was aber auch nicht stimmt. Am Anfang war nur Licht da.
Tl;dr Blizzard macht sich zu dem Ganzen weniger Gedanken als wir, was uns RPler das ganze ziemlich erschwert.
Mal ne ganz blöde Frage: Wie verhält es sich mit dem Geschlechtsverkehr (oder allgemein Liebesdinge) bei Leerenelfen? Fällt der wie bei Untoten gänzlich weg oder wie ist das?
Warum ich frage? Hab vorhin ein Lelfenpärchen gesehen und war mir unsicher ob sowas bei denen noch möglich ist.
Wir sind sehr lebendig! Und sehr potent… also… ähm…ja…zumindest einige…