13.10.2018 22:09Beitrag von
Zahir Nur weil sie etwas irrer wirken, heißt das nicht das sie nicht Kontrolle darüber haben was sie tun, denn so wahnsinnig werden sie nicht dargestellt, das sie nichts tun könnten.
Das Team landet dort, weil "Die Stimmen es befehlen", Taly. Sie sagt das wortwörtlich.
Allgemeine sind Voidelves wie du in 8.1 erfahren wirst - Umbric Voicefile - den Arkanmagiern überlegen, er redet sogar darüber wie sie nicht standhalten können, sie sind einfach zu schwach.
https://www.youtube.com/watch?v=7SsxSmfQtMI
"I have allways known the Hords magic is no match for ours"
"Our Enemy wields Mage like an Chield wields Weapon, show them true power"
Und das - wer den PTR schon gesehen hat, kann man auch Life erleben - die Voidelves überrennen ziemlich das gebiet.
Bei solchen Sachen würde ich vorsichtig sein, da derartige Aussagen auch schlicht der Moralsteigerung getätigt werden können und nicht zwangsweise als allgemeingültig genutzt werden sollten.
13.10.2018 21:52Beitrag von
Zahir Anscheinend reicht es aber noch locker um alle Spellcaster der Horde zu Outclassen, und das ziemlich problemlos wie 8.1 dir zeigen wird.
Bestimmt sind die Leerenelfen durch ihre hohe Mobilität und Vielseitigkeit vielen Situationen gewappnet, wie auch dieser Invasion von Zandalar (ich nehme mal an, die meinst du...den neuen Raid eben). Jedoch allgemein zu sagen, die Leerenelfen sind mächtiger als alle Magier der Horde... Da hast du die Rechnung ohne die Nachtgeborenen und selbst ohne die Blutelfen gemacht. Die Leere ist nicht allmächtig und hat nicht in jeder Situation die Oberhand.
Da sie Jahrelang die Leere erforscht haben, schon vorher, ist das durchaus im Bereich des möglichen dass dies zum 0815 Können der Magier/Zaubererkaste der Leerenelfen gehört.
Sie können auch Leerenelementare beschwören, dazu Leerenrisse erschaffen die jemand in die Leere verbannen, zusätzlich ebenen wechseln, den wahren Tod herbeiführen und zuletzt ihre Kräfte auch nutzen Illusionen zu erzeugen die besser sind als jede arkane Illusion. Zusätzlich können sie auch mithilfe der Leere heilen.
Das deckt sich wortwörtlich mit vielen Fähigkeiten des Schattenpriesters. Du kannst doch nicht allem Ernstes behaupten, dass jeder durchschnittliche Leerenelf einen erfahrenen Schattenpriester ausklassiert?
13.10.2018 22:13Beitrag von
Voigt Das deckt sich wortwörtlich mit vielen Fähigkeiten des Schattenpriesters. Du kannst doch nicht allem Ernstes behaupten, dass jeder durchschnittliche Leerenelf einen erfahrenen Schattenpriester ausklassiert?
Nochmal, es waren alles Forscher vorher, die dafür Freiwillig in die Verbannung gegangen sind, sie alle, das war der Grund.
Wenn du in Klassen sprechen willst, sie waren Schattenmagier im Vorfeld.
Eine Alleria weiß auch eine menge mehr über die Leere als der normale Schattenpriester, und sie ist quasi ein "Schattenranger"
13.10.2018 21:52Beitrag von
Zahir Anscheinend reicht es aber noch locker um alle Spellcaster der Horde zu Outclassen, und das ziemlich problemlos wie 8.1 dir zeigen wird.
Was wohl daran liegt, dass die Horde keine relevanten Zauberwirker mehr hat. Oder jemals hatte. Rommath wird nicht gezeigt und Thalyssra macht sich ins Hemd. Und wenn Charaktere im Spiel, in Cinematics, in Büchern und Comics nicht mal genutzt werden und keine Gelegenheit bekommen, ihre Fähigkeiten überhaupt zu präsentieren, heißt, die Charaktere nicht entwickelt werden, kann man da schwer diskutieren. Nur spielt es für die restlichen Mitglieder der jeweiligen Hordevölker keinerlei Rolle. Nur weil Alleria einen Leeren-Naaru absorbiert hat, bedeutet das in keinsterweise, dass irgendwelche anderen Leerenelfen davon profitieren.
Währenddessen bekommen Allianz-Magiewirker eine Superfähigkeit nach der Anderen in den Allerwertesten geblasen.
Was sinnbefreit ist, im Endeffekt aber auch nur etwas über die ANführer der jeweiligen Völker aussagt, nichts über das Volk selbst. Ein Detail, was dir natürlich günstigerweise entgeht. Nichts Neues.
Und nur so nebenbei, falls du dich auf diese selten dämliche Quest beziehst, wo Jaina und Umbric einen Weg nach Zuldazar hinein finden, Erstens ist die Quest an Lächerlichkeit schwer zu überbieten, denn offenbar ist ein Jahrtausende altes Trollvolk, welches seine Insel selbst vor so einer zerstörerischen Kraft wie dem Brunnen der Ewigkeit und dem Kataklysmus schützen konnte, auf ein Mal nicht mehr in der Lage, magisch seine Hauptstadt zu sichern und Zweitens sind zu diesem Zeitpunkt keinerlei Hordetruppen in der Hauptstadt, denn die gammeln allesamt in Nazmir rum, weil sie die Allianz-Invasion dort vermuten. Bedeutet, deine Aussage ist mal wieder nutzlos, denn es kommt zu keinerlei Kräfte messen zwischen Leerenelfen und Blutelfen/Nachtgeborenen.
1 Like
13.10.2018 20:58Beitrag von
Ramin Zu dem Stein: wenn ich in Vol'dun vorbeilaufe bin hat er den immer in der Hand, kurz bevor oder nachdem der Elementar auftaucht oder verschwindet
Als ich mir das vorhin angeschaut habe, hat er mal mit dem Stein rumgespielt, mal sind die Leerenwesen aus Portalen gekommen, mal war beides gleichzeitig, manchmal erschienen vier oder fünf Portale ohne dass Umbric an seinem Stein irgendwas gemacht hat.
Ramin Ich hab nur das Racial mit dem Blink.
Ja und das ganze schimpft sich "Räumlicher Riss". Was soll es denn auch sonst sein?
Ramin Du zitierst nur einen kleinen Teil einer Gesamtaussage und reißt ihn damit aus dem Zusammenhang
Ich zitiere den relevanten Teil. Du hast gesagt, dass ein Blutelf, der vorher Priester/Hexer war, einem Magier im Umgang mit der Leere überlegen ist. Das ist aber schlicht nicht so. Sie haben alle zusammen die Leere erforscht und das schon eine ziemlich lange Zeit. Das meiste Wissen werden sie erst von Alleria bekommen haben. Wieso sollten die Hexer/Priester mehr Wissen, sprich mehr können?
Zum Thema was die Leerenelfen können, möchte ich noch sagen, dass sicher nicht jeder alles kann.
Voigt Das deckt sich wortwörtlich mit vielen Fähigkeiten des Schattenpriesters. Du kannst doch nicht allem Ernstes behaupten, dass jeder durchschnittliche Leerenelf einen erfahrenen Schattenpriester ausklassiert?
Nochmal, es waren alles Forscher vorher, die dafür Freiwillig in die Verbannung gegangen sind, sie alle, das war der Grund.
Eine Alleria weiß auch eine menge mehr über die Leere als der normale Schattenpriester, und sie ist quasi ein "Schattenranger".
Voigt Jedoch allgemein zu sagen, die Leerenelfen sind mächtiger als alle Magier der Horde... Da hast du die Rechnung ohne die Nachtgeborenen und selbst ohne die Blutelfen gemacht. Die Leere ist nicht allmächtig und hat nicht in jeder Situation die Oberhand.
Na, doch, gegen die wird ja mit angetreten. Die Truppe an Magier ist bunt durchgemischt, alle möglichen Magier, das war eben bunt durchgemixt.
Und dass die Leere in jeder Situation die Oberhand hat, habe ich nicht behauptet, aber die Leerenelfen Outclasen die Spellcaster der Horde eben im allgemeinen sehr wohl.
13.10.2018 22:16Beitrag von
Zahir Nochmal, es waren alles Forscher vorher, die dafür Freiwillig in die Verbannung gegangen sind, sie alle, das war der Grund.
Eine Alleria weiß auch eine menge mehr über die Leere als der normale Schattenpriester, und sie ist quasi ein "Schattenranger"
Nur weil es Forscher waren, sagt das noch lange nichts über ihre Macht aus. Leerenelfen werden im Spiel nicht als sonderlich mächtig dargestellt. Forscher können theoretisches Wissen besitzen, müssen praktisch aber nicht begabt sein. Und wie korrekt und herausragend das Wissen der Leerenelfen war, hat man gesehen, als sie beinahe von der Leere korrumpiert wurden, chancenlos, wäre Alleria nicht aufgetaucht.
Und nur weil Alleria viel über die Leere weiß, steigt deswegen nicht auf unerklärliche Art und Weise die Macht der anderen Leerenelfen an.
Das Einzige, womit Leerenelfen im Spiel hervorstechen, sind ihre Leerenportale. Das wars auch schon. Und das auch nur, weil Blizzard mal wieder zu faul ist zu erklären, wieso andere Völker dagegen keine Gegenmaßnahmen haben und warum in dem Fall der Schattenhammer und Deathwing zu Kataklysmus Zeiten nicht einfach überall, an denen für ihre Gegner ungünstigsten Orten, Leerenportale öffnen könnten. Denn man kann seine Hand ins Feuer legen, dass die Diener der ALten Götter und die Alten Götter größere Meister in der Anwendung von Leerenmagie sind, als Alleria und die Leerenelfen.
1 Like
Nur weil es Forscher waren, sagt das noch lange nichts über ihre Macht aus. Leerenelfen werden im Spiel nicht als sonderlich mächtig dargestellt. Forscher können theoretisches Wissen besitzen, müssen praktisch aber nicht begabt sein. Und wie korrekt und herausragend das Wissen der Leerenelfen war, hat man gesehen, als sie beinahe von der Leere korrumpiert wurden, chancenlos, wäre Alleria nicht aufgetaucht.
Sie haben diese Macht erforscht zur effektiven Verteidigung ihrer Stadt, also..naja, das sind dann eher militante Forscher.
Ja, sie wären beinahe vorher korrumpiert worden, aber das wurde bisher jeder, ob Untot, ob Mensch, ob Schaf, ob Drache ob Titangeschmiedete.
Das ist also kein Argument gegen sie sondern bisher das Standartverfahren was denen widerfährt die zu tief in die Leere eintauchen.
Das Alleria mächtiger als die Alten Götter ist hat auch niemand behauptet. aber mächtiger als die Hordecaster eben sehr wohl. und das zeigt 8.1 eben auch knallhart.
Das Alleria mächtiger als die Alten Götter ist hat auch niemand behauptet. aber mächtiger als die Hordecaster eben sehr wohl. und das zeigt 8.1 eben auch knallhart.
Aber du stellst damit Alleria so hin als sei Sie kein Heldencharakter sondern ein 0815 Leerenelf. Darum ging es den Vorrednern bei dem Satz
Der 0815 Leerenelf existiert nicht, wenn selbst Blizzard sie als Crack Elite Squad bezeichnet, also eine Eliteeinheit, so klein wie die Fraktion der voidis ist, ist das auch nicht verwunderlich. Genauso wie Armee des Lichts.
Dann danke ich für eure regen Antworten, ab hier bekommen wir wahrscheinlich kaum noch konstruktive Diskussion zustande.
Sollte noch jemand eine Frage bezüglich der Leerenelfen haben, momentan sind alle Eingeweihten hier.
Ich werde fürs erste davon absehen, Leerenelfen in mein Rollenspiel zu integrieren. Sie scheinen mir entweder zu mächtig oder zu unerklärt, als dass der normale Charakter irgendeine Chance gegen sie zu haben scheint. Ich werde wohl weiter abwarten müssen, inwiefern die kommende Story ihre Eigenschaften weiter eingrenzt und definiert.
Mit finsteren Grüßen,
Voigt
"I have allways known the Hords magic is no match for ours"
"Our Enemy wields Mage like an Chield wields Weapon, show them true power"
Das selbe haben auch Blutelfen über die neuen Nachtelfen Magier aus Düsterbruch, sowie über die Nachtgeborenen gesagt. Und Leere Elfen sind nunmal ehemalige Blutelfen.
Anders ausgedrückt: Nur weil die das von sich selbst behaupten, heißt das nicht, dass es tatsächlich so ist.
Die Bewohner von Quel'Thalas - und auch ehemalige Bewohner - sind eben sehr selbstbewusst!
13.10.2018 22:42Beitrag von
Zahir Der 0815 Leerenelf existiert nicht, wenn selbst Blizzard sie als Crack Elite Squad bezeichnet, also eine Eliteeinheit, so klein wie die Fraktion der voidis ist, ist das auch nicht verwunderlich.
Nur das diese "Elite" von Alleria und dem Spieler gerettet werden musste, weil sie sich sonst selber in die Luft gejagd hätten als sie die Leere erforscht haben.
Außerdem gibt es da noch die Inkosistenz, dass aus "einer kleinen Elitegruppe" auf einmal ein ganzes Volk wird und egal wieviele man von denen tötet, sie einfach nicht aussterben!
Was aber für mich auch der Grund dafür ist:
13.10.2018 22:50Beitrag von
Voigt Ich werde fürs erste davon absehen, Leerenelfen in mein Rollenspiel zu integrieren.
weil wenn die vorkommen und dann umgebracht werden wundert man sich irgendwann, wie es immernoch Leerenelfen geben kann, wenn die doch eigentlich so wenige sind und man schon so viele von ihnen getötet hat.
Vielleicht wird man in einem addon, in dem die Fraktionen gerade nicht im Krieg sind mehr miteinander zu tun haben.
aber mal btt:
Die Leerenelfen-Gruppe auf die man als Hordler in Inselexpeditionen treffen kann, können tatsächlich Leerenschilde verwenden. Was ich super finde, weil man die mit Zauberraub klauen kann!
Wobei ein Leerenschild ganz anders funktioniert wie eine Bariere, der Angriff trifft eigentlich das "Ziel", wird aber durch das Naturell der Leere die vor dem Ziel sich befindet abgefangen und dann von diesem Leeren"spruch" verschlungen.
Also eigentlich, ist der Leerenschild sogar Offensiv Einsetzbar dadurch und ist auch gar kein Schild..sondern eher..so eine Art "Schwarzes Loch". Nur ohne Sogwirkung, sondern nur eintreffende Objekte und Zauber werden davon verschlungen.
14.10.2018 00:18Beitrag von
Zahir Wobei ein Leerenschild ganz anders funktioniert wie eine Bariere
Das ist Eigeninterpretation.
Es wird nirgendwo beschrieben, wie genau ein Leerenschild funktioniert.
Wäre aber irgendwo seltsam, wenn die Leere so viel besser beschützen könnte, wie das Licht, das doch eigentlich viel defensiver sein sollte.
Ingame unterscheidet er sich jedenfalls nicht von jedem anderen Absorb-Effect.
Aber was auch immer er tut - ich klaue ihn gerne!
Na, doch in Tausend Jahre des Krieges, da kommt ein Leerenschild zum Einsatz. Es wirkt zersetzend, es frisst die eindringenden Projektile und Zauber auf, anstatt es wirklich abzuwehren, eigentlich ist es offensiv.
Der Dämon beschwor weitere Dolche und heulte vor Angst. Jeder einzelne löste sich auf, bevor er sie treffen konnte. Sie ging weiter auf ihn zu. Schritt. Für Schritt. Für Schritt. Wieder rammte sich ein Stachel in seine linke Schulter.
Seite 45/48 Tausend Jahre des Krieges
Wobei ein Leerenschild ganz anders funktioniert wie eine Bariere
Das ist Eigeninterpretation.
Ich denke allerdings auch, dass ein Leerenschild anders funktioniert, als ein Manaschild oder eine Eisbarriere. Ob sie besser schützen kann oder nicht, hängt wahrscheinlich vom Anwender ab, mit großer Sicherheit aber, ist so ein Leerenschild nicht ohne Konsequenzen, wie auch ein Manaschild.
So, wie arkane Magie seinen Preis fordert, fordert auch die Leere seinen Preis. Und dieser Preis ist der, dass seine Anwender früher oder später dem Wahnsinn verfallen. Allein schon aus diesem Aspekt frage ich mich, wie man nur darauf kommen kann, dass Leerenelfen jeden arkanen Magier überlegen sein soll. Wenn ein arkaner Magier gegen einen Leerenelfen im magischen Duell kämpft, muss er ihn einfach nur so lange aushalten können, bis der Leerenelf sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat - eigentlich eine simple Taktik.
Oder er bekämpft den Leerenelfen mit seiner Magie, wo ich mich frage, wo genau die Leere dem Arkanen überlegen sein soll. Das Soundfile hört sich für mich eher so an, als wäre da jemand, der die Horde nur verhöhnen will.
Ansonsten, alles, was Pharazon sagte. Und an dem TE: Ich denke, Leerenelfen können sehrwohl, grade für Verlassene, interessant sein. Es kommt nur, wie so oft, auf die Art an, wie man sie im Rollenspiel verkörpert. Ich aber würde es interessant finden, wenn Verlassene Jagd auf wahnsinnige Leerenelfen machen und das ist nur eines von vielen Beispielen, die ich für mich überlege, die ich dir auch gerne mal in einem Einzelgespräch darlegen kann.
14.10.2018 01:28Beitrag von
Vilrus So, wie arkane Magie seinen Preis fordert, fordert auch die Leere seinen Preis. Und dieser Preis ist der, dass seine Anwender früher oder später dem Wahnsinn verfallen. Allein schon aus diesem Aspekt frage ich mich, wie man nur darauf kommen kann, dass Leerenelfen jeden arkanen Magier überlegen sein soll. Wenn ein arkaner Magier gegen einen Leerenelfen im magischen Duell kämpft, muss er ihn einfach nur so lange aushalten können, bis der Leerenelf sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat - eigentlich eine simple Taktik.
Was bei Leerenelfen aber nicht im Normalfall vorkommt oder nicht vorkommen sollte. Wenn sie so schnell Wahnsinnig werden würden alternativ Kontrolle verlieren, wären sie total unbrauchbar und vor allem unberechenbar, sind sie aber nicht.
Die Leere folgt einem Naturell, sie wirkt verschlingend, wie ein schwarzes Loch, sie frisst einfach und unterscheidet dabei nicht zwischen Energie, Magie, Materie. Wenn sie etwas verschlingt bleibt - wenn etwas zurückbleibt - nur ein Echo zurück.
Auch Licht wurde bereits von der Leere verschlungen, die beiden Kräfte sind gegenseitig Effektiv aufeinander und doch auch gegenseitig Schöpfend zueinander tätig. Was zuerst wie ein Widerspruch wirkt, entpuppt sich als Baustein des Materiellen Universums.
An sich ist die Leere aber dank diesem Naturell eben sehr effektiv, sie futtert einfach und folgt genau ihrem Ziel..fressen und Expandieren^^
Beispiel Leerenheilung: Ein Gift wird nicht traditionell verheilt, sondern ein Gift wird aufgesogen, wie ein Staubsauger, es wird regelrecht aus den Körper gerissen. Was ein schmerzhafter Prozess ist, jedoch am Ende einen verheilten Organismus zurücklässt. Einmal mehr..verschlingt die Leere, es tut nie etwas anderes.
Sie krümmte die Finger. Lothraxion zuckte und schrie. Turalyon sah, wie widerlich grüner Rauch unter den Klauen des Nathrezim austrat. Blut und eine brodelnde Flüssigkeit tropften zu Boden. Sie riss das Gift durch seine Haut aus seinem Körper.
Tausend Jahre des Krieges, seite 44/48
Die Kreatur rannte. Sie rannte und rannte, immer weiter. Sie glitt zwischen Dimensionen hindurch, tanzte zwischen dem Wirbelnden Nether und der Leere entlang. Sie riss Allerias Stachel aus ihrer Brust. Die Waffe löste sich in nichts auf. Der Eredar keuchte vor Schmerzen. Mit jedem Schritt skandierte er die immer gleichen Worte.
Auch hier ist es Fraglich, ob dieser Angriff der Leere wirklich den Organismus durchstach, oder ob die Leere nicht einfach beim Eindringen ihrem Naturell folgte, und diesen Bereich des Körpers einfach auffraß, denn als man den Stachel rausriss..löste sich das nichts auch auf.
Wer denkt, Gastwirt Atynar im Telogrusriss sei mächtiger als Erzbischof Benedictus, nur weil dessen Körper nicht leerifiziert wurde, sollte doch wirklich über die Intentionen und Vorstellungen von Blizzard nachdenken.
Außerdem - wie man über mir bereits sagte - sind Charakteraussagen keine Quellen und sollten nicht als solche genommen werden, wenn sie nicht explizit neutral geäußert werden. Gnomeningenieurskunst ist auch nicht offiziell "besser" als Gobliningenieurskunst, nur weil das irgendein Gnom im Eschental mal behauptet hat.
Das ist jetzt wieder mal ein selten dämlicher Vergleich, einen Gastwirt mit dem Zwielichtvater zu vergleichen, es ging um Soldaten der Untoten vs Leerenelf-Soldaten. Das hier Zivilisten außen vor sind, sollte doch jedem bewusst sein.
Außerdem - wie man über mir bereits sagte - sind Charakteraussagen keine Quellen und sollten nicht als solche genommen werden, wenn sie nicht explizit neutral geäußert werden. Gnomeningenieurskunst ist auch nicht offiziell "besser" als Gobliningenieurskunst, nur weil das irgendein Gnom im Eschental mal behauptet hat.
Es ist aber sehr wohl ein Beweis wenn das was sie sagen auch gezeigt wird, und das wirst du im Raid sehen.
14.10.2018 01:09Beitrag von
Zahir Der Dämon beschwor weitere Dolche und heulte vor Angst. Jeder einzelne löste sich auf, bevor er sie treffen konnte. Sie ging weiter auf ihn zu. Schritt. Für Schritt. Für Schritt. Wieder rammte sich ein Stachel in seine linke Schulter.
Beschreibt keinen Leerenschild.
Das beschreibt Alleria die von unerklärlicher Schattenleerenmacht (plotarmor <hust>) erfüllt ist.
Es wird niemals erklärt was sie da eigentlich tut.
Und sie tut es natürlich auch zu keinem anderen Zeitpunkt wieder.
Wäre sonst recht nützlich gewesen, wenn sie das in Lordaeron hätte tun können.
Das auf allgemeine Leerenschilde zu beziehen wäre, wie wenn man das was Jaina da mit ihrem Flugschiff tut, allen Arkanmagiern zuschreiben würde.
Kann man natürlich machen.
Wird nur schwierig zu erklären, warum es dann nicht auf sämtlichen Schlachtfeldern von fliegenden Zauberschiffen und Riesigen Elementarexplosionen wimmelt.