Nächtlichen Gruß Icybones!
Es freut mich zu lesen mit welcher Selbstverständlichkeit du auf einem Rollenspielserver nach einer Rollenspielgilde suchst - und gleich auch sehr konkrete Wünsche mitbringst wie du dir das RP und die Zeit in einer Gilde vorstellst.
Aus diesem Grunde möchte ich die Chance wagen - auch wenn es vielleicht nicht ganz deinem Suchschema entspricht - und die Oskorei in den Ring werfen:
Wir sind eine Naturverbundene Rollenspieltruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Azeroth zu bereisen und dieses zu beschützen.
->Suchen wir nach Leute? Das tun wir immer. Gute Spieler die uns mit ihrem Charakter und RP überzeugen sind immer gerne gesehen
->Haben wir ein interessantes Konzept? Ich denke ja. Ursprünglich als Druidenzirkel gegründet bietet wir nun eine breite Palette an Rollenspiel inklusive eigener Plots und Events mit einem gewissen Mystischen Einschlag.
->Wir bestehen nicht nur aus 2 Leuten, Status quo würde ich sagen haben wir einen Stamm aus 20 Spielern wovon ca 7-8 zum „Kern“ gehören und regelmäßiges RP machen - und mit regelmäßig meine ich nicht einmal die Woche sondern eigentlich fast jeden Abend.
->Wir bieten regelmäßige Events innerhalb der Gilde an - Kampfunterricht, Druidenlehte, Jagdausflüge oder aber auch mal ein Nähabend wenn unsere Schneiderin mal zeigt wie man Risse in der Hose schließt. Auch nehmen eir an anderrn Events teil so das immer etwas los ist für den interessierten Rollenspieler von Welt. Unser eigener Gildenplot pausiert aus Ic Gründen zwar aktuell, führte aber die Gilde bisher in die Pestländer, das Hinterland, die Dunkelküste, Kul Tiras und in Bälde nach Pandaria und Nordend.
->Die meiste Zeit sind wir eine reisende Gilde. Wir befinden und ein paar Wochen an einem Ort bevor uns unser Weg weiter führt. Mal sind wir zwei Wochen in Sturmwind, andermal drei Wochen in Loch Modan oder im Hinterland. 24/7 Sturmwindgossip haben wir also nicht.
->Hocharbeiten? Gerne. Auch wenn die Hierarchie als solches flach ist gilt eine einfache Regel IC. Leistest du etwas wirst du belohnt. Wenn dein Charakter IC sein Vertrauen beweist, seine Fähigkeiten und für die Gemeinschaft einsteht kann er einen wichtigen Posten erhalten und sich hocharbeiten.
->Lorebasiert auf jeden Fall. Für uns gilt nicht der flapsige Spruch „Lore ist eine Richtlinie kein Gesetz“ sondern die Lore ist unsere Basis für das gesamte Rollenspiel. Kommt es zu Unklarheiten oder Grauzonen finden wir als Gilde einen Konsens oder prüfen mit viel Fingerspitzengefühl die zur verfügung stehenden Infos.
->Auch das klare Gildenkonzept und die Hierarchien sind gegeben. Dafür genaueres bitte ich dich in den verlinkten Gildenthread zu blicken.
Das große Aber folgt auf dem Fuße
„Eine der oben aufgelisteten Kombinationen gern hätte“
Das wird nun tricky sage ich offen. Durch deine Vorstellung entsteht der Eindruck das du eher nach einer IC strengeren Gemeinschaft suchst oder einem Konzept, was das Warcraft in WoW besonders hervorhebt. Militärische Einheiten, Rechtschaffende Orden oder böse Zirkel…das sind wir Oskorei nicht. Mit viel Mutmaßung könnten wir unter „Ausbildungsstätte“ fallen. Ich interpretiere ins blaue hinein das du Interesse am Spiel mit klaren Strukturen und einem klar definierten Ziel hast. Wir Oskorei sind kein bierernster Söldnertrupp, keine Militäreinheit oder ein durchstrukturierter Kult. Wir sind ein - platt gesprochen - Haufen von Naturliebhabern die Bereit sind den Bösen die Nase zu brechen und den Guten zu helfen. Es kann sein das wir dir vielleicht zu „locker“ sind im IC Alltag und es nicht die düstere Ernsthaftigkeit vermittelt wie andere Konzepte.
Grundlegend würden folgende Kombinationen ins RP von uns passen:
Mensch-Krieger/Waldläufer/Mönch
Zwerg-Krieger/Waldläufer/Schamane
Kaldorei-Krieger/Waldläufer/Mönch
Pandaren-K/W/M
Defakto ist es aber so das wir Oskorei aktuell intern einen Aufnahmestopp für Nicht-Druidenkonzepte haben. Wir sind in den letzten Monaten gut gewachsen was Krieger, Beschützer und Waldläufer angeht was dazu geführt hat das unser ehemaliger Kernpunkt - die Druiden - hinten runter fiel. Daher nehmen wir aktuell nur Druiden auf was die Volksauswahl auf Kaldorei oder Worgen beschränkt. Sowohl Worgen als auch Druiden sind aber nicht in deinen Konzepten aufgelistet. Daher würfe ich es verstehen wenn das ein KO Kriterium für dich ist.
Solltest du dem Thema Druiden trotzdem eine Chance geben wollen gibt es verschiedene Ansätze beim RP mit uns. Wir sind eine Gemeinschaft die auch aktiv ausbildet und Neulingen die Druidenlore näher bringt. Gleichzeitig sind wir auf Plots auch Kriegerischer unterwegs oder auch mal auf Reisender Mission. Die meiste Zeit wirst du wohl im RP untereinander mit den anderen Gildenmitgliedern oder im Open RP spielen. Kampftrainings, Erkundungsreisen, von mir als Gildenleiter gestellte „Nebenquests“ lassen die Zeit verfliegen. Traust du dir eine Lehrende Stelle zu kannst du auch mit einem dir zugeteilten Schüler zu tun haben, dessen Ausbildung dir obliegt und der in Richtung eines Druiden geformt werden soll. Auf Plots kommen dann die Stärken und Schwächen des Charakters zu tragen. Nahkämpfer oder eher in der Magie begabt? Wie geschickt ist er einen Hinterhalt zu organisieren oder Informationen zu kombinieren? Facetten die während unserer Plots eine Rolle spielen.
Ergo sind auch unsere Ansprüche eigentlich eng gestrickt. Warum ich trotzdem hier diesen Text schreibe um fast 3 Uhr morgens? Weil mir deine Suche gefällt und ich hoffe das vielleicht du doch gefallen am Druidenrollenspiel findest wenn du einen Blick in unseren Gildenthread wirfst und kurz hinein schnupperst welch mannigfaltige Möglichkeiten Druidenrp bietet (Sehr reichhaltige Lore, viele Spezialisierungen und Einflüsse aus dem RL die man mit einarbeiten kann etc).
Ansonsten sind wir Oskorei auch sogenannten „Gästen“ - Mitreisenden die auf unserem Discord sind, mit uns spielen aber nicht fest zur Gilde gehören - immer offen. Wenn Druiden tatsächlich nichts für dich sind, du aber etwa mit einem Schamanen oder Waldläufer Anschluss suchst dann gibt es die Möglichkeit das wir uns zuerst als Gäste ausgiebig beschnuppern und vielleicht auch meine Gildenmitglieder sich dann für eine Ausnahme bei dir aussprechen.
Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler und vielleicht wirre Sätze zu später Stunde und hoffe dein Interesse geweckt zu haben. Ansonsten viel Erfolg bei der Suche!