Ja ich habe nicht wirklich eine Ahnung, wie ich diesen Text jetzt anfangen soll. Den halben Tag habe ich nun damit zu gebracht mich durch das Forum zu gucken, die Mitspielerbörse und zum Teil auch die Rollenspielgildenübersicht.
Zwar waren hier und da ein paar interessante Beiträge bei doch muss ich sagen, dass vieles davon auf mich ein wenig zu allgemein oder zu veraltet wirkt? Wie dem auch sei, versuche ich es nun einmal selbst irgendwie in Worte zu fassen.
Ich möchte Rollenspiel betreiben?
No sh!t Sherlok. Ich denke auf einem Rollenspielserver sollte das der Normalzustand sein. Natürlich gibt es auch hier und da die anderen PvEler welche nur hier sind um PvE zu betreiben aber ich suche auch Rollenspiel.
Und welche Art von Rollenspiel?
Ja… kann ich diese Frage später beantworten?
Okay, dann erst einmal welches Volk?
Das ist deutlich einfacher. Ich bin jemand, der sehr gern auch die Horde mag aber… zum einen kann ich mich nach den Aktionen von Sylvanas nicht mehr mit der Horde irgendwo identifizieren und zum anderen… mag ich nicht irgendwann mit Vulpera ins RP kommen. Die gehören auf den Grill, nicht ins Gespräch.
Aber ich schweife ab… welches Volk ja…
Ich würde mich da im groben nach der Gilde richten. Aber als Auswahl schwebt mir folgendes vor:
- Mensch
- Zwerg (Bronzebart oder Wildhammer)
- Kaldorei / Shen’dralar
- Pandaren
- Ren’dorei
- Quel’dorei
- Lightforged
Okay, eine kleine Auswahl? Welche Klassen kannst du denn bieten?
- Krieger / Soldat / Gardist
- Paladin / Verteidiger
- Jäger / Waldläufer / Schütze
- Schurke / Dieb / Attentäter
- Priester (eher den Schatten)
- Schamane
- Magier
- Hexenmeister
- Mönch
Welche Klassen bzw Rassenkombi wäre dir denn ganz lieb?
Das ist eben das Problem. Ich finde jede Klassen / Rassenkombi hat irgendwo ihren Reiz. Doch würde ich gerne ein Konzept ausarbeiten, welches zu einer Gilde passt. Denn gutes RP ist eben ein gutes miteinander und nicht gegeneinander.
Kommen wir zur Frage zurück… Welche Art von RP?
Ja… im Grunde ist mir der Punkt absolut egal. Ich möchte mir hier erst einmal Angebote einholen. Dabei ist es mir egal ob:
- Wache / Militär
- Hexenmeisterzirkel / Alte Götter Kult
- Zwielichtig Böse
- Rechtschaffender Orden
- Ausbildungsstätte
- Adelshaus
- “Eliteeinheiten”
Ich passe mich im groben da schon ein wenig der Gilde an. Und wenn mich der Text hier überzeugt, dann denke ich kommt man da auch ins Gespräch.
Aber du musst doch irgendein Kriterium haben?
Ich möchte im RP was erleben? Das soll nicht bedeuten, dass ich nur konsumiere. Ich möchte aber vor allem nicht 24/7 in Sturmwind herum sitzen und dabei Henriette und Olaf bei ihren Liebelein zusehen. Ich möchte die aktiven Kriege bespielen oder selber welche ins Rollen bringen.
Ich möchte den ein oder anderen in dem ein oder anderen Ausbilden oder seinen Horizont erweitern. Ich habe unheimlich viel Spaß daran bei Plots mitzuspielen oder auch welche zu erstellen und zu leiten.
Also kennst du dich aus mit der Lore?
Ja… das kann man so sagen. Wenn ich ein Konzept spiele, dann sehe ich nach ob ich wirklich nahezu alle informationen habe, welche uns zur Verfügung stehen. Ich frage hier und da auf dem Discord nach bei einigen Leuten ob mein Wissen veraltet ist, gehe ich Chronicles noch einmal durch… beste Investition btw… und sehe das ich eben das Wissen habe um das Konzept möglichst glaubhaft rüber zu bringen.
Also nochmal in kurz und knapp… was suchst du?
Ich suche eine RP Gilde die
- noch Leute sucht
- ein interessantes Konzept hat
- nicht nur aus 2 Leuten besteht
- Eine der oben aufgelisteten Kombinationen gern hätte
- Plots oder Events hat
- nicht 24/7 in Sturmwind sitzt
- Und wo man sich hocharbeiten kann
–> nein ich will nicht nach ganz oben, mag aber die Herausforderung. - Die Lorebasiert ist
- Konsequent spielt
- Und ein klares Gildenkonzept sowie Hirachie hat.
Über alle eure Informationen, Vorschläge etc würde ich mich hier sehr freuen.
Ps:
Die Frage welche Klassenrassen Kombinationen ich habe tut hier nichts zur Sache. Ich habe auch absolut kein Problem damit einen neuen Char hoch zu leveln… im Gegenteil. Bei der Zeit kann ich mir dann das Konzept schön ausarbeiten und die ein oder andere Feinheit bestimmen.
PPs:
Eine bitte die ich hätte. Wenn ihr für mich eine Klassenrassen Kombination hättet… schreibt bitte dazu wie das RP bei euch mit diesem “Char” aussehen könnte.
Danke <3