RP Gilde: Die Behüter von Azeroth

Die Behüter grüßen euch,

ehemals in org. WoW (Server: Zirkel des Cenarius) verlassen Lakeshire und werden ebenfalls transferieren.
Hoffentlich klappt es mit dem Gildentransfer.
Wir freuen uns auf alle Abenteurer die sich uns anschliessen und die wir in der neuen Heimat kennenlernen werden.

Für die Allianz und für Azeroth

Hochachtungsvoll
Twendiulan

3 Likes

Macht ihr auch RP? Falls ja, kann man irgendwo euer Konzept nachlesen?

5 Likes

Einen guten Start Euch

1 Like

Ja machen wir…

Und was für welches…?
Stein-RP an der Dunkelküste?^^

1 Like

Ja ich bind er größte Stein…

Edit sagt (mit tiefer Stimme): URSIK der Fels in der Brandung.

Dazu kann ich dir nichts sagen, wir hatten gestern unser erstes Treffen aber ich war mit Partnerin RL verhindert. Ich bin sicher da kommt mehr.

@Gildenumzug:

Wie und was muss ich machen, damit mein Charakter mitumgezogen wird?
Postfach ist leer, keine Auktionen am laufen.
Passiert das automatisch?

Wie ziehe ich generell um? Über das Spiel, oder die Accountsettings im Browser?

Danke schon einmal.

Wenn der Server für den Transfer frei geschaltet wird erscheint in der Charakterauswahl ein “Shop” Icon. Da drüber kannst du den Transfer dann einleiten.

1 Like

Dankesehr. Also quasi „im Spiel“ nach dem einloggen in den Realm, bevor man den Charakter auswählt.

Genau. Wie du schon sagtest, Postkasten vorher leeren, Gildenleitung abgeben (falls vorhanden) und keine Auktionen mehr laufen haben, dann geht es ohne Probleme.

Danke. Wir haben ja, laut Twendiulan einen „Gildentransfer“… ich dachte das läuft dann als komplette Gilde ab?

Ich glaube Ulume will nur mal höflich abklopfen ob es sich hierbei nicht um:

„RP Server besseres Klima, nette Leute - weniger Population - und RP ist nur unser Alibi“ handelt.

Weil das klassische:

„Mein Kumpel spielt da - deshalb bin ich da auch. Mache aber kein RP“ funktioniert aktuell noch nicht. :wink:

2 Likes

Wenn Ulume mich nicht aus dem Forum kennt… dann bin ich nicht präsent genug, oder sie nicht aktiv genug, sonst hätte sie nicht mehr “Abklopfen” brauchen…

zwinkert

Ich bin sicher wir stoßen aufeinander und werden RP und Spaß miteinander haben.

1 Like

Es ist irgendwie doch immer wieder knuffig, wie sie da vor einem stehen, wenn man eine Gildenvorstellung schreibt, in der nicht gleich das komplette RP-Konzept in einem Manifest niedergeschrieben ist. “Na? pieks Macht ihr auch RP? Wie ist denn euer Konzept?” Spielt die Leute doch einfach an und findet es heraus.

Nicht jede Gilde die RP betreibt hat ein Gilden-Konzept im Sinne von Clan, Stamm, Garde, Adelshaus, Suppenküche, Kesselflickerbrigade oder sonst was. Manche lassen sich einfach treiben und machen RP, so wie es sich in der Welt ergibt. Ganz einfach.

9 Likes

Wisch dir deine Tränen weg, kleiner Troll. taschentuch reicht
Wenn es keine PVE-Raidgilde ist, dann ist doch alles gut. Falls nicht, dann müssen sie sich die Frage gefallen lassen, was sie eigentlich auf einem Rollenspielserver wollen.

2 Likes

Vorsicht. Ganz ruhig Brauner… Das erinnert mich leicht an die Aldor RP-Polzei…

Ich bin auch gegen OOC’ler aber ich bin auch ganz klar gegen: Schießen auf alles, was kein Flagrsp nutzt mit 10 seiten Bullshitflag.

6 Likes

Müssen sie das? Antworten sind sie dir jedenfalls nicht schuldig.

2 Likes

Ohje… Ernsthaft? Was kommt als nächstes? Gutmensch?
Wer kein RP macht, hat auf einem RP-Server nichts zu suchen! Das ist nicht intolerant sondern Fakt!

Zum Glück darf ich hier mal höflich nachfragen… oder ist das auch verboten? Wer ist hier die Aldor-Polizei, hm?

2 Likes

Ich kenne Rollenspieler, die Mitglied in einer PVE-Raidgilde sind. Und nun?

Nichts „und nun“. Die machen Rollenspiel und sind deswegen auf dem Server. Alles in Ordnung. :slight_smile:

STOP Bitte lasst uns alle ruhig bleiben!

DAs geht sonst ganz schnell nach hinten los und das will weder ich noch die anderen Rollenspieler.

Und nein: Nicht in jeder Gildenvorstellung nach dem Konzept fragen.

Gehen wir mal positiv davon aus, dass auf einen RP Server erstmal vorwiegend RPler transferieren.

3 Likes