RP Gilde: Die Behüter von Azeroth

Das hast du schon mal gar nicht zu entscheiden.

1 Like

Das gleiche gilt wohl für alle anderen auch.

Aber bevor wir das hier weiter eskalieren, wie wäre es, wenn du es nicht als „Entscheidung“ sondern als Hinweis annimmst?

2 Likes

Danke, ich verzichte. Mir bedeutet Rollenspiel und Immersion schon etwas, wenn ich auf einen RP-Server transferiere. Und dafür stelle ich auch gerne mal unangenehme Fragen. Falls dir das nicht passt, dann ignoriere mich doch einfach.

1 Like

Die gibt es und es hat nicht immer geschadet

Hallo meldet euch doch im Verzeichnis von Cora. Vielleicht mit einer Kurzinfo: Name, Zielgruppe, Beschränkungen, Forenlink + Forum / Discord

1 Like

Ich kann euch beruhigen,

  • wir bringen ganz viele Rollenspieler mit (zB. eine Handvoll der ehemals Wartenden)
  • wir bespielen gerne PvE (manchmal auch IC, das ist lustig😃)
  • PvE Raid? schaut zu seinem Lead Hoffentlich? Würde diese unheimlichen Orte gerne erkunden.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber kein er von euch 0815 (die wir alle sind) Spielern hat zu bestimmen wer auf welchen Server spielt, dementsprechend steht es euch auch nicht zu iwo anzuklopfen und vorab schon mal paar Warnungen und Bestimmungen anzubringen ^^
Nach das wird noch lustig :smiley:

Wirst Du unter diesem Namen auftreten? Dann kommst Du bei mir sofort auf „Ignore“.

1 Like

Uhh… das trifft mich aber jetzt wirklich hart.^^

Das stimmt. Seine Meinung im Forum zu äußern und zu erklären, welchen Server man wünscht, das steht Rollenspielern auf einem Rollenspiel-Server nicht zu, da hast du recht.^^

2 Likes

Meinung… Das was du betreibst… Meinung… Das was du betreibst… Äpfel… Birnen… Kopf… Tischkante… Aua…

1 Like

Hier, ein paar bewegte Bilder und gesprochener Text für dich. :slight_smile:

3 Likes

Weisst du was die erste Regel ist wenn man Feedback bekommt?
(Was du nicht nur heute mehrmals von verschiedenen Parteien bekommen hast. Denk mal drüber nach)
Lernst du übrigens auf jedem smk Seminar oder ähnlichem.
Mund halten, sacken lassen, drüber nachdenken und vor allem nicht beleidigt versuchen gegen an motzen wie ein beleidigte kind. Sein eigenes Verhalten reflektieren und nur bei Bedarf ein, zwei Tage später dazu äußern.
Nur mal so als kleinen Denkanstoß.
Denn du bist ein x beliebiger Spieler wie wir alle, du hast nix zu fordern oder gar zu richten. Du hast auch keinen Einfluss darauf wer dem Server Beitritt und wer nicht.
Netter Versuch, aber schönen Abend dir noch :slight_smile:

Das solltest du vielleicht mal versuchen und dich meinen Aussagen sachlich nähern. Stattdessen lese ich nur BliblablubUlumeistdieKuh.^^ Persönliche Angriffe, keine Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema. Entweder bist du dazu nicht in der Lage und kommst mir deshalb auf die persönliche Schiene oder du bist ein Troll.

Soso… Naja, im Gegensatz zu dir habe ich noch niemanden den Mund verboten… :joy:

Schwarz auf weiss. Danke. :smile:
So war nett mit dir. Ich muss mich leider anderen Dingen widmen, und bringen tuts eh nix. Was allerdings rein gar nix an dem Wahrheitsgehalt meiner Aussagen ändert^^
Du kannst noch so rumkrakelen, das ändern aber keine fakten.
:heart_eyes:

1 Like

keine Angst werte Zwergendame, wir freuen uns bereits euch persönlich kennenlernen zu dürfen…

Und was machst du wenn eine Gilde sagt „nein, wir haben kein RP Gildenkonzept“. Muss eine Gilde auf einem RP Server ein Gildenkonzept haben?

Hatte ich bestimmt schon mal geschrieben, aber: Wenn die Gilde zumindest in Erwägung zieht, Rollenspiel zu betreiben oder wenigstens mal darüber nachdenkt, dann ist dem Server doch schon irgendwie geholfen.
Wenn sie sagen: „Ololol, RPler…XDXD!“, dann weiß man, woran man ist, kann ihnen anbieten sie mal mitzunehmen und wenn sie dann immer noch nicht wollen, dann vielleicht mal fragen, warum sie auf einen Rollenspiel-Server gekommen sind, wenn sie es kategorisch ablehnen.
Daran sehe ich eigentlich nichts schlimmes.

1 Like

Deswegen muss die Gilde aber kein RP Konzept haben? Ich würde wenn dann zB eine alte-Säcke-Feierabend Gilde suchen für RPler. Da brauch ich aber kein RP Orden/Clan/… Konzept mit ständigen Veranstaltungen etc weil mir die Zeit eh nicht reicht.

Wenn ich das jetzt hier postete, du würdest fragen „was ist euer RP Konzept“, und man sagt: „Es gibt kein IG RP Konzept für die Gilde“. Deinen bisherigen Ausführungen nach ist man dann fehl am Platz. Bitter.

Nicht? Hat jemand ne Studie gemacht wie viele böse OOCler zutiefst getroffen waren von der „Bedrohung“ durch die RP Polizei, und deswegen aufhörten zu spielen.
Als ich BC und Wrath auf die Aldor war gab es OOCler die bewusst RP Events gestört haben. Die hat die RP Polizei null gestört, und die GMs haben nichts unternommen.

Guter Punkt. Ich denke am Ende des Tages hat das Verhalten mancher Spieler (ich spreche hier von 2007) nicht die OOCler dazu bewegt abzuwandern, sondern andere Rollenspieler.

1 Like

Wenn die Gilde Rollenspieler beherbergt, dann ist sie Rollenspiel gegenüber doch aufgeschlossen. Das wäre doch etwas gutes.