RP Gilde: Die Behüter von Azeroth

Dann mach aber dieses gezielte abfragen eines „RP Konzept“ recht wenig Sinn.

Finde ich schon. Wenn die Gilde das zum Beispiel kategorisch ausschließen würde und Rollenspieler voll kagge findet, auf einem RP Server wohlgemerkt, dann weiß ich wenigstens woran ich bin.
Ich würde allerdings auch bei RPGilden nachfragen, wenn ihr Konzept nicht aussagekräftig genug wäre.
Beispiel:
Hallo, wir sind die neue Adelswachgilde und spielen ab sofort in Sturmwind. OK, tschüss.

Aber aus kein RP Konzept haben ergibt sich eben nicht die Folge RP kagge finden. Wenn du, aus welchem Grund auch immer, den Bedarf siehst „Kontrollfragen“ zu stellen, wie wäre es mit:
Wie steht ihr zu RP?
In welchem Umfang betreibt ihr RP?

2 Likes

Ein fehlendes Konzept sagt erstmal gar nichts aus, das stimmt. Außer vielleicht, dass der Gildenleiter ein fauler Sack ist… Da würde ich dann vielleicht diese Fragen stellen, jap.

2 Likes

Wow… okay… die Art Gilde die ich suche geht also nur wenn der Gildenleiter ein fauler Sack ist.

Interessant wie sich deine Haltung hier bewegt. Erst ist es sinnvoll nach dem RP Konzept zu fragen. Dann sagst du ja gut, es muss nicht jede Gilde ein IG Konzept haben. Aber dann stellst du fest, dass im Endeffekt nur Gilden kein IG Konzept haben wenn der Gildenleiter faul ist. Und nur dann würdest du dich direkt nach dem RP Status der Gilde und ihrer Mitglieder erkundigen, statt das hinter einem angeblichen Interesse am Konzept zu verbergen.

Abschließend - nicht jede Frage, oder Haltung, die angezweifelt wird ist dadurch gleich „unangenehm“. Aber dieses „Ich traue mich unangenehme Fragen zu stellen“ ist gegenwärtig ja ganz groß :wink:

3 Likes

Na was denn nun?

Die Antwort hast du selbst zitiert. Oder darf man mit einem Twink den man ab und zu für RP spielt keiner Gilde beitreten?

Aber schön, dass du nun den Spieß was das stalken angeht umdrehst:
a) Bitte, wenn schon aus anderen Threads zitieren, nicht nur das was passt
b) Wo ist Lavok?

1 Like

lach Das war eigentlich nur ein kleiner Nachtgruss von mir. Schlafens gut, ich bin leider zu müd um bis 1 Uhr durchzuhalten…

1 Like

Ich glaube, du siehst Probleme, wo keine sind. Es gibt eben nicht nur Schwarz oder Weiß, aber das zu erklären würde wieder nur abermals in einer fehlerhaften Interpretation meiner Gedanken deinerseits enden. Daher bin ich hier raus.

Ich hoffe, ich werde mit den Fragen nicht deine Gefühle verletzen. :slight_smile:

1 Like

Könntet ihr bitte eure Diskussionen in einem eigenen Beitrag weiterführen.
Wir wollten uns mit meinem Beitrag nur kurz vorstellen und informieren, dass es uns geben wird und wir uns freuen alle anderen die wechseln und/oder neu den RP Realm bespielen kennen zu lernen. Gott sei Dank ist für das Regelwerk welches zu Grunde liegt noch immer der Hersteller Blizzard veranwortlich, also bitte unterlasst hier jegliche weitere Diskussion zu: was, wer wann wie zu tun hätte, oder nicht! Der Beitrag wurde dafür von mir nicht erstellt…danke!

Hochachtungsvoll und etwas verärgert
Twendiulan

2 Likes

Ursik, Gildentransfer war bezogen auf die Gilde an sich und wer hätte es gedacht, Service wird natürlich nicht angeboten. D.h. Gilde musste in Lakeshire aufgelöst werden und wird in Celebras neu angelegt.

1 Like

Alles klar, ich denke wir sehen uns heute Abend!

verneigt sich Möge das Licht uns leiten.