RP Gilde Haus Kerlait stellt sich vor

Neugierig geworden ob des Rumors über eine Wiederkehr des Hauses Kerlait beschloß ich eine meiner wenigen Silbermünzen zu opfern und den Schriftgelehrten Googlenmal in S… zu befragen. Obschon der elende Schacherer, wohl getrieben durch meine offensichtliche Wißbegierde, mir sogar zwei der wertvollen Münzen abknöpfte, war er doch in der Lage mir aus uralten staubigen Chroniken vorzutragen. Leider liegen meine Wege momentan weitab und andere Pflichten fordern meine Zeit. Gleichwohl werde ich, sofern meine Reisen mich an diesen Ort führen sollten, meine Aufwartung machen. Und sei es auch nur um eine Warnung zu überbringen. Denn alles, was mir bekannt wird, erfährt auch meine Schwester…

(edit ooc - überflüssiges Komma entfernt)

Hehe, Guffnat, du sprichst mir aus der Seele. Diese Gilde verdient einen Artikel im Sumpfkurier. Also, liebe Haus Kerlaiter! In der Zeitung kann auch (ein von euch geschriebener) Artikel über euch (und wie man euch zB in Theramore wahrgenommen hat) stehen.

ooc “von euch über euch” finde ich nun nicht wirklich (wie sag ich es?) aussagekräftig. Ich kenne nun auch nicht den Sumpfkurier. IC würde ich da mal wieder Herrn Googlenmal aufsuchen müssen.
“meine armen Füße”

Ich meine damit, das der Artikel / die Gildenvorstellung nicht aus Eurer Sicht geschehen muss.

Der Sumpfkurier soll ooc Wahrnehmung erzeugen. Das geschieht zum Beispiel auch in einem Artikel, der darüber berichtet, was für eine akute Lärmbelästigung die Feier auf dieser Yacht war, die da neulich vor Theramore ankerte (und den Grund dafür).

Also ein Perspektivwechsel. Ich weiß nicht ob jetzt deutlicher ist was ich meine.
Manche denken halt, wenn ich sage Gildenvorstellung immer an etwas dass sich wie eine Anzeige liest. Das kann so sein, wenn es passt, muss es aber nicht.

Mein Abend ist heute mit RP und Organisation schon ausgefüllt. Ich stelle möglichst zeitnah dazu etwas hier ins Forum (nämlich hoffentlich die erste Ausgabe es Sumpfkuriers, die gab es schon). Dann wird das sicher deutlicher. Das Zeitfenster erlaubt das locker. :slight_smile:

1 Like

(ooc)Danke; so ist es deutlich.
Und ich möchte betonen, ich bin nicht beim Haus. Ich würde (gerne) aber leider geht es gerade nicht. Nur um das mal zu sagen (man könnte das evt. misinterpretieren).

Tja… wie reagiere ich jetzt auf so einen Schwall von Beiträgen. Zunächst einmal mit sehr gemischten Gefühlen.
Ihr habt es geschafft, einen simplen kleinen Vorstellungsthread einer Gilde explodieren zu lassen. Einige Beiträge waren sicherlich schön, viele aber einfach unhöflich oder überheblich in diesem Rahmen.

An Ulume: Es besteht kein Anspruch auf eine vollständige Chronik in einem kleinen Vorstellungsartikel. Die Art, wie Du nach Königin und Haus gefragt hast ist unfreundlich, wirkt überheblich.
Beiträge, die unsere Königin zur Kommisarin umtiteln… vielen Dank euch dafür.

An Ursan und Markodaktyla: Dank Euch für Eure schönen Beiträge.

An Maqua: Tatsächlich werde ich gern mal prüfen, ob ein Artikel im Sumpfkurier für uns in Frage kommt.

4 Likes

:anguished::flushed:

An Ulumes Art war per se nichts unfreundliches oder überhebliches. Oder wurdest du früher von deinen Lehrern oder Dozenten als solches beschimpft, weil du mal irgendwo nachgefragt hast?
Gerade eher finde ich deine Antwort patzig und unglücklich formuliert, denn es gibt auch stille Leser, die sich jetzt fragen, wo genau die Königin denn nun residiert.

5 Likes

Habe ich nie verlangt. Die Basics hättest du aber trotzdem schon nach meiner ersten Frage beantworten können, oder?
Antworte oder lass es. Sich in seiner Opferrolle herumzusuhlen, kannst du auch machen, aber hilft eben nicht deinem Konzept.

4 Likes

Ich habe die “Fragen” auch sehr negativ wahrgenommen, oder mit einem anderen Wort: unfreundlich.
Überheblich, weil jede Gilde oder Gemeinschaft nunmal selbst entscheidet, wie man miteinander umgeht und ob man eine “Königin” kennt oder nicht. Für mich liest sich das lediglich wie eine besondere Sympathiebekundung oder Anerkennung für jemanden, der in der Gilde sehr beliebt ist.

Könige brauchen keine Länder oder Orte und sie müssen auch nicht zwangläufig über jemanden herrschen. Schonmal was von der Königin der Herzen gehört? Dem König von Mallorca? Dem König von Deutschland? Der Weinkönigin?


@Zifnab

Danke für die Vorstellung deiner Gilde. Für mich liest sich das sehr ansprechend. Ihr scheint ein freundlicher und witziger Haufen zu sein.

2 Likes

Was genau ist an Fragen bitte unfreundlich? Wurde jemand persönlich belangt? Gedemütigt, verletzt? Offenkundig nicht. Mir ist bewusst, dass der Ton die Musik macht. Aber ebenso kann Ulume nichts dafür, wenn ihre geschriebenen Worte so von euch beiden aufgefasst werden.

1 Like

Also ich bin schon in der Lage, einen Text oder Satz zB neutral oder aggressiv oder positiv zustimmend oder freundlich zu formulieren. Ich kann also schon eine Menge dafür, wie meine Sätze aufgefasst werden. Ok, muss nicht bei jedem so sein. Aber schlicht Unfähigkeit zu unterstellen, käme mir nicht direkt in den Sinn.

Die erste Frage war harsch, nachvollziehbar destruktiv und auf Konfrontation ausgerichtet. Was bei der Nachfrage “Nochmal: …” dann deutlicher wurde, als würde hier der Ausbilder oder ein betrogener Kunde des TE posten. Um den TE auch noch etwas lächerlich zu machen, bringt man dann noch ‘Buxtehude’ mit rein. Also, sachlich und freundlich geht anders! Danach gleitet es in lächerliche ab, mit Ausschmückungen als Kommissarin etc, was dann auch dem letzten Leser die eigentliche Intention dieser Posts vor Augen führen sollte.

Ich habe bislang nie irgendwas in Gildenvorstellungsthreads gepostet, wenn ich mich nicht für die Gilde interessiert habe. Finde ich das, was die Leute zu ihrer Gilde schreiben, für mich unpassend oder sogar lächerlich dann halte ich die Klappe und ziehe weiter zum nächsten Thread. Es soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden und mir steht es nicht zu, mich irgendwo einzumischen oder herumzustänkern wenn ich nicht dazu gehöre oder gehören will.

EDIT:
Auch wenn es in den Fingern juckt, werde ich hier keine weiteren Antworten verfassen. Dies ist der Vorstellungsthread einer Gilde! Das sollte man respektieren.

3 Likes

Wie bitte? :joy:

4 Likes

Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als euch hier so kindisch zu streiten? Bei einigen hat man das Gefühl sie suchen regelrecht nach Streit.
Lasst doch diesen Gnom und sein Haus alleine.

1 Like

Danke. Ich wollte gerade etwas ähnliches schreiben.
Wir haben hier eine Gildenvorstellung für diesen Server einer Gilde von 2006; welche sogar mit Geschichte im Netz zu finden ist falls man sich die Mühe macht.
Und diese Vorstellung wird, meinem Empfinden nach, gerade gekapert um sich anzufeinden und Grundsatzdiskussionen zu führen. Als TE wäre für mich schon der Punkt erreicht einen Moderator um eine gründliche Bereinigung zu bitten (falls das hier möglich ist). Leute, Leute…

“schnappt sich nun ihren Bogen und sucht ein paar Trollhauer. Der Wolf schielt so hungrig auf meine Ohren…”

1 Like

Alles mit Ruhe. Das ist normal - vor allem wenn es ein Schmelztiegel der RP-Gemeinde ist. Und nein - die Moderatoren werden da nicht wirklich eingreifen, außer gach das ganze dicht zu machen und ich glaub nicht, dass das im Sinne der Sache ist.
Wenn euch wer von der Seite angeht, dann ignoriert es. Ihr gebt ansonsten nur jenen Bühne, die auch eine wollen.

bitte sehr :slight_smile: Ich kann mir vorstellen, dass ein Blättchen als Einpackpapier auf eure Yacht gekommen ist.
Download der Zeitung im zweiten Beitrag oder auf dem Discord.

So, Ihr alle.

  1. Ich habe die Gilde damals von Königin Lyrata übernommen.
  2. Ja, ein Adelshaus
  3. keine Ländereien mehr
  4. ja, es gibt einen Background, eine Geschichte, aber die war schon geschrieben vor unserer Zeit. Wir können sie nicht ändern.
  5. Lindheim, nicht Lindholm
  6. Hallo an alle alten Haudegen vom KDV, wer war bei der Taurenhochzeit dabei, südlich Ogrimmar?
    LG Charlotta (von einigen nur die zickige Lotte genannt seufz)
2 Likes

spielt wieder. Hiho

1 Like

Oh Du meine Güte… das Blättchen ist ja fantastisch!
Nein, ich glaube kaum, dass ein Exemplar davon als Einpackpapier auf unserer Yacht gelandet ist.
Mir als dem Archivar geht jedes Stück Papier durch die Hand, selbst wenn es nach altem Fisch riecht. Und DIESES Blatt hätte sicher einen Platz im Archiv des Hauses gefunden. nickt entschieden und zeigt wichtig auf Berge von alten Papieren
Ist noch nicht ALLES einsortiert, ja stimmt. Aber ich weiß genau, was da alles ist, oh ja!

1 Like

Hehe, freut mich. Ich dachte mir schon dass es zu euch passt. :joy:

2 Likes