[RP-Guide] Die Orcs

Ach quatsch!

Ich finde es gut das mir kritik gegeben wird - Denn ich bin der meinung das auch ein Mentor immernoch etwas lernen kann. :slight_smile:
Es freut mich das der Guide dennoch sehr gut ankommt.

2 Likes

Dann is ja gut :slight_smile:
Ich finds einfach ungut wie wenig Dankbarkeit manchmal rauszulesen ist wenn sich jemand Mühe mit sowas macht und es mit der Allgemeinheit teilt.

Wie würde eine gleichgeschlechtliche Vermählung bei Orcs aussehen. Dazu gibt es keine Lore von Blizzard, aber meine Charaktere sind alle (die Kerle) homosexuell, passender Partner wäre auch schon da.

1 Like

Hmm, ich kann da nur Vermutungen anstellen, aber wenn ich mir die Orcs so anschaue, scheint das durchaus eine Kultur zu sein, die aufs überleben ausgelegt ist. Und da wollen mir gleichgeschlechtliche Ehen nicht so recht passen, aus einem bestimmten Grund: Es gehen daraus keine Kinder hervor.
Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das gesellschaftlich akzeptiert ist.

6 Likes

Was die Sklaverei anbelangt:

Thrall versuchte diese zu verbieten. Aber allein die riesigen Veranstaltungen in den Kampfarenen der Horde, sogar in Orgrimmar selbst, zeigen meiner Meinung nach, dass dies ein Wunschtraum von Thrall geblieben ist, welchen er schlicht nicht durchsetzen konnte. In der alten Lore besaßen ja selbst die Blutelfen noch Waldtroll- und Orc-Sklaven.

Aber abgesehen davon, wird Sklaverei halt kaum im Spiel dargestellt. Ich kann mir persönlich aber nicht vorstellen, dass Völker wie Orcs, Oger, Trolle und Goblins, selbst die roten Hochelfen, sich da groß aufregen würden. Tauren sind halt so eine Sache. Kommt wohl darauf an, wie pazifistisch diese veranlagt sind.

Homosexualität kann ich mir bei Orcs auch nicht vorstellen. Für sowas sind die Lebensumstände einfach bei Weitem zu hart. Das kann man sich nicht leisten.

1 Like

Neu hinzugefügt in Sammelthread: Interessante Beiträge für Rollenspieler (Inhaltsverzeichnis) und Sammelthread: Interessante Beiträge für Rollenspieler (Serverübergreifend) :

[RP-Guide] Die Orcs
Guide zur Geschichte, Kultur und Charakteristiken der Orcs

2 Likes

Ähm, nein… ich sprach nicht davon dass es keine Homosexualität “gibt”, ich sprach davon, dass es mit Sicherheit keine homosexuellen Ehen gibt oder Homosexualität gesellschaftlich akzeptabel wäre. Wichtiger Unterschied, meine ich.

2 Likes

Dies.

Die Orcs sind seit jeher eine Kultur in der es seit jeher darum geht zu überleben und den Fortbestand des Volkes zu wahren, was die Homosexualität eben so nicht ermöglicht.

Zur Sklaverei kann ich nur sagen was auch oben im Guide steht. Peons werden wie Sklaven behandelt sind aber nicht Wertlos. Genauso wenig sind es die Gladiatorensklaven gewesen. Wir sehen ja auch in Durotar einen Orc mit drei Sklaven für die Arena.

3 Likes

Gut, dann wars das mit Orc RP für mich :frowning:

edit: Um etwas Context hinzuzufügen:

Mein Orc ist nicht in einer Clan RP Gilde, sondern in einem Kriegstrupp. Reproduktion ist in der modernen Horde nicht so sehr nötig, dass eine homosexuelle Beziehung verpöhnt werden könnte wie damals, doch ich finde es schade, dass diese alte Tradition keine Lorequellen mit zwei gleichgeschlechtlichen Partnern hat, daher werde ich mit meinem Orc aufhören, da das einen großen Teil des Spielspaßes raubt.

Wirklich?
Du verwirfst ein ganzes Volk nur weil es keine Homosexuellen Partnerschaften dort gibt?
Das ist irgendwie…meh.
Vorallem sollte im Rp nicht das vögeln im Vordergrund stehen.

2 Likes

Warum sollte es keine homosexuellen Partnerschaften geben? Es gibt sicher homosexuelle Orcs, nur keine die es offen sind - oder in Ehen leben.

2 Likes

This. Und ich unterstützte die meinung des Orcs.

2 Likes

Wirklich?

Ja.

Du verwirfst ein ganzes Volk nur weil es keine Homosexuellen Partnerschaften dort gibt?

Es gibt sie. Aber keine Vermählungstradition. Zumindest gibt es in der Lore keine. Nur eine Menge “Headcanon” von Rollenspielern, die Dinge so auslegen, wie sie gerne möchten. Wie hier im Thread schön dargestellt, dass Spieler Lorelücken mit ihren eigenen Logik füllen.

Das ist irgendwie…meh.

Warum? Wenn meine Vorfreude, das Auszuspielen nun zerstört ist, warum ist das “meh”? Ist doch bei jedem anders, aus welchen Quellen er oder sie den Spaß schöpft.

Vorallem sollte im Rp nicht das vögeln im Vordergrund stehen.

Bitte was?! Darum geht es hier nicht. Mein Orc hätte gerne seine (Achtung nicht lorekonformes Wort) “Traumhochzeit” (man beachte die EInführungszeichen). Partner ist schon lange vorhande :slight_smile:

1 Like

Ja, und ich sage, dass das vollkommener Quatsch ist. Kulturelle Eigenschaften sorgen nicht dafür, dass etwas nicht existiert. Sie sorgen nur dafür, dass etwas nicht akzeptiert wird.

Ich hab dir im Eingang gesagt, dass das meine Schlussfolgerung aus dem ist, was wir über die Orcs wissen. Mir das jetzt vorzuwerfen und sozusagen gegen mich zu verwenden ist schon ein argumentativer Knaller.

1 Like

Das sollte auch kein Vorwurf sein.

Dann pfeil mal lieber an deiner Formulierung. Was du da hingeschrieben hast, liest sich exakt so, als hätte ich mir keine Gedanken darüber gemacht, sondern hätte einfach nur meine Wunschvorstellung aufgeschrieben.

2 Likes

Wollen wir das nicht irgendwo anders austragen?
Wo kein Guide ist zb?

Schon gut, mein Orc lässt sich halt von einem Panda vermählen. Die haben eh mehr Humor.

Ok? :thinking:

dich OOC nicht für voll nehmen wird.

Ich quote das mal lieber, bevor du es löschst. Teil eins des Satzes seh ich ein, das hier… well…

So ist die Aldor. Und auf der FoLi SOLL es noch schlimmer sein.

Und was ich meinte ist folgendes.
Du hast etwas gefragt, man hat dir deine Frage verneint nun willst du aber dennoch weil dir die Antwort nicht passt das genaue gegenteil machen.