[RP-Guide] Die Ren'dorei kommen!

BFA Informationen in den Guide eingebaut unter dem Reiter :BFA -Beta!
/Update:

OOC-Informationen hinzugefügt:

Leerenelf-Ingame-Channel
Leerenelf-Community- Discord.
<3
23.05.2018 21:10Beitrag von Acáelus
Eins versteh ich nicht...wieso sagen alle, dass die Leerenelfen Tentakel im Haar hätten?

Wie ich das sehe, ist das lediglich Leerenenergie/magie, die um die Haarspitzen herumwirbeln.
05.06.2018 23:34Beitrag von Acáelus
23.05.2018 21:10Beitrag von Acáelus
Eins versteh ich nicht...wieso sagen alle, dass die Leerenelfen Tentakel im Haar hätten?

Wie ich das sehe, ist das lediglich Leerenenergie/magie, die um die Haarspitzen herumwirbeln.

Es gibt schon Frisuren, bei denen richtige "Würste" raushängen, die weder zur Farbe, noch zur Textur der übrigen Haare passen und die man kaum als Strähnen bezeichnen kann. Viel mehr erinnern sie an die Tentakel der Draenei.

https://www.mmo-champion.com/threads/2346810-Female-Void-Elf-Hairstyle-is-1-in-game
06.06.2018 08:29Beitrag von Sêraph
05.06.2018 23:34Beitrag von Acáelus
...

Es gibt schon Frisuren, bei denen richtige "Würste" raushängen, die weder zur Farbe, noch zur Textur der übrigen Haare passen und die man kaum als Strähnen bezeichnen kann. Viel mehr erinnern sie an die Tentakel der Draenei.

https://www.mmo-champion.com/threads/2346810-Female-Void-Elf-Hairstyle-is-1-in-game


das sieht jez nur im statischen so aus...im Spiel selbst sieht das für mich aus wie normale Haarspitzen die von Leerenenergie umgeben sind
Vielleicht gibt's ja in BfA mal nen Cinematic, wo verschiedene Lelfen zu sehen sind und man Tentakelauswüchse sieht. Habe im RP schon Spieler gesehen, die ihren Charakteren an verschiedenen Körperteilen Tentakel als Dauerzustand ausspielen. Also an Händen, Brust, aus der Schulter. Find ich nicht sonderlich vertrauenserweckend, wenn bereits eine Mutation in einem solchen Stadium vonstatten ging. In dem Fall würde ich sie als gescheiterte Lelfen betrachten, die der Leere zum Opfer gefallen sind und sich dem Flüstern hingegeben haben. Leerendiener mit solchen Auswüchsen sind bekannt, aber sich selbst unter Kontrolle habende...habe ich bisher zumindest noch nicht bestätigt gesehen.
23.05.2018 16:06Beitrag von Lathael
23.05.2018 14:52Beitrag von Sêraph
Dass jetzt keine Elfen nachträglich zu Leerenelfen werden, ist mir schon klar. Das Ritual des Netherprinzen wurde ja unterbrochen und es wäre absolut unsinnig, soetwas nachahmen zu wollen.

Gründe dafür gäbe es wirklich ausreichend. Rein spontan fallen mir bereits folgende ein:

- Fortbestand der eigenen Rasse
- Gewinn an Macht: Ein Hoch- oder Blutelf wird, wenn es zum Wirken von Leerenzaubern kommt, niemals so mächtig sein wie ein einfacher, gewandelter Leerenelf.
- Klares Kennzeichnen der Zugehörigkeit: Ein Blutelf, welcher zu den Ren'dorei überläuft, wird weiterhin ein Blutelf sein und grüne Augen besitzen. Etwas, das ihm außerhalb des Telogrusrisses starke Probleme bereiten könnte.

Es ist auch nicht undenkbar, dass es den Ren'dorei möglich ist, dieses Ritual nachzustellen. Wenn ein einziger Astraler in Telogrus selbstständig dazu in der Lage ist, die gesamte Anwesenheit mit Leerenenergie vollzupumpen, um sie (nach Plan zumindest) selber in Astrale zu verwandeln, werden mit Sicherheit eine Handvoll Leerenelfen keinerlei Probleme damit haben, selbiges bei einem Individuum oder einer Gruppe innerhalb Telogrus zu vollbringen.

Ich nehme auch an, dass Blizz uns mit den Hoch- und Blutelfen in Telogrus zeigen will, dass es durchaus möglich ist, weitere Leerenelfen im Nachhinein zu "produzieren."

Natürlich mag das alles nur Spekulation sein, doch basiert es meiner Meinung nach vollkommen auf Logik und befindet sich durchaus im Rahmen der rollenspielerischen Freiheit, da es keine offiziellen Informationen gibt, die dies bestätigen - allerdings auch meines Wissens nach keinerlei offiziellen Informationen gibt, die gegen die Möglichkeit sprechen.


Ein interessanter Gedankengang, ich mag das ganze mal umdrehen: Leerenelfen sind nicht freiwillig zu dem geworden was sie sind (obwohl einige sicher auch nichts dagegen haben). Es mag einige geben die nach ihrer Wandlung Zweifel an ihrem Weg bekommen und umkehren wollen. Vielleicht gibt es auch welche die niemals die Leere studieren wollten und aus gänzlich anderen Gründen dort waren (Ein Bruder der seine Schwester nicht alleine irgendwelchen Radikalen folgen lassen wollte o.Ä.)

Kurzum mag ich die Frage aufwerfen: Ist es möglich einen Leerenelfen von der Leere zu reinigen? Ihn zu läutern (ohne dass er dabei umkommt?).

Ich bin mir unsicher, grundsätzlich fielen mir da zwei mögliche Wege ein.

Weg Nummer eins: Licht rein bis die Leere weg ist. Sprich man "bestrahlt" ihn entweder im Rahmen eines ähnlichen Rituales oder über einen längeren Zeitraum hinweg mit Licht um die Leere zu vertreiben, man müsste vermutlich sogar sagen, um sie auszubrennen. (So ein Prozess dürfte vieles sein aber nicht angenehm.)

Weg Nummer Zwei: Die Leere "entziehen". Ich denke dabei an die Schattenpriesterversion der Anfangsquest der Konklave in Legion. Als Holy oder Discipline hilft man den Naaru vor Ort, welcher zu seiner Void Version wurde, zu reinigen. Als Schattenpriester jedoch "entzieht" man ihm die Leere ( vermutlich um sich selbst damit zu stärken). Nun sind Elfen keine Naaru deren Natur es ist zwischen Licht und Leere hin und her zu wechseln. Aber grundsätzlich scheint es ja möglich die Leere jemandem oder etwas zu entziehen ( selbiges ging ja auch zuvor mit dem Licht, Blutritter und so ). Ob man sowas auf Leerenelfen anwenden könnte? Problem ist, man bräuchte jemanden der die Leere aufnimmt oder zumindest leitet, also einen Leerenwirker von der es in der Allianz bis auf Weiteres offiziell ja nur die Leerenelfen selbst gibt.

Weg Nummer drei: Beides. Genau wie beim Naaru könnte man vielleicht beide Wege kombinieren. Die Größte Schwierigkeit hierbei dürfte vermutlich sein Lichtdiener und Leerenelfen zur Zusammenarbeit zu bewegen. Für diesen speziellen Zweck halte ich es aber durchaus für möglich.

Grützerlis!
07.06.2018 08:15Beitrag von Elizàbeth
Kurzum mag ich die Frage aufwerfen: Ist es möglich einen Leerenelfen von der Leere zu reinigen? Ihn zu läutern (ohne dass er dabei umkommt?).


Nein, das ist nicht möglich. Und ich kann auch darlegen warum.

Es wurde ja nicht nur äußerlich etwas an den Leerenelfen verändert, sondern wie wir aus dem Szenario zur Freischaltung erfahren wurde ihre Essenz selbst mit der Leere verbunden.

Und weil das so ist, hat das ganz spezielle Folgen. Folge nummer 1:

07.06.2018 08:15Beitrag von Elizàbeth
Weg Nummer eins: Licht rein bis die Leere weg ist. Sprich man "bestrahlt" ihn entweder im Rahmen eines ähnlichen Rituales oder über einen längeren Zeitraum hinweg mit Licht um die Leere zu vertreiben, man müsste vermutlich sogar sagen, um sie auszubrennen. (So ein Prozess dürfte vieles sein aber nicht angenehm.)


Licht und Leere bei direkten Hautkontakt reagieren gelinde gesagt höchstgradig allergisch und überaus Schädlich zueinander. Mit anderen Worten, das wäre ein Prozess der sowohl Priester als auch Leerenelf umbringen würde.

07.06.2018 08:15Beitrag von Elizàbeth
Weg Nummer Zwei: Die Leere "entziehen". Ich denke dabei an die Schattenpriesterversion der Anfangsquest der Konklave in Legion. Als Holy oder Discipline hilft man den Naaru vor Ort, welcher zu seiner Void Version wurde, zu reinigen. Als Schattenpriester jedoch "entzieht" man ihm die Leere ( vermutlich um sich selbst damit zu stärken). Nun sind Elfen keine Naaru deren Natur es ist zwischen Licht und Leere hin und her zu wechseln. Aber grundsätzlich scheint es ja möglich die Leere jemandem oder etwas zu entziehen ( selbiges ging ja auch zuvor mit dem Licht, Blutritter und so ). Ob man sowas auf Leerenelfen anwenden könnte? Problem ist, man bräuchte jemanden der die Leere aufnimmt oder zumindest leitet, also einen Leerenwirker von der es in der Allianz bis auf Weiteres offiziell ja nur die Leerenelfen selbst gibt.


Das klappt hierbei, da wie wir wissen die Essenz, der Kern des Naarus selbst bei einem Leerennaaru immer noch ein Lichtobjekt ist (*Siehe M'uuru.)

Leerenelfen sind aber in der Essenz, im Kern ihrer eigenen Existenz selbst nun mit der Leere verbunden. Es ist keine oberflächliche Veränderung sondern eine bis in die tiefsten Winkel des eigenen Seins.

diese Veränderung sorgte für eine Veränderung ihrer Äußerlichkeit.
Danke erstmal für die Antwort. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dem ganzen so zustimmen Kann. Zum einen wäre da erstmal die Aussage "Die Tiefe seines Seins wurde verändert. " Ich meine was genau hat es denn verändert.

- Aussehen/Stimme
- Stimmen hören
- Vermutlich ein Powerboost/eine Talentverstärkung.

Nun das alles sind, bis auf die Veränderung der eigenen Stimme und die Stimmen im Kopf, alles Dinge die bei klassischer arkaner Verderbnis auch auftreten, ausser man würde das Netherflüstern mit dem Leerenflüstern gleich setzen. ( das Arkane ist nicht die Leere, ja. Aber es ist doch auffällig). Wer beispielsweise das Fel wirkt bekommt ab einem gewissen Punkt auch körperliche Spuren (ledrige Haut, etc. )

Und gerade Blutelfen sind dafür bekannt, dass sie sehr empfindlich auf magische Einflüsse reagieren. Arkan macht ihnen blaue Augen, Fel macht ihnen grüne Augen, Leere wohl blassblau und das Licht wie wir seit neuestem wissen goldene Augen ( die gibts ab BfA) Nun wurden bei den Leerenelfen mehr als nur die Augen verändert, aber der größte Teil dessen was verändert wurde, ist im wahrsten Sinne des Wortes: Oberflächlich. Haut, Augen, Haare.

Und was den Hautkontakt angeht: Den braucht es nicht um irgendeine Form von Zauber zu wirken. Ich könnte mir vorstellen dass so eine Reinigung auch für den Lichtwirker nicht angenehm ist, primär aber weil es einfach sehr anstrengend sein dürfte.

07.06.2018 08:21Beitrag von Zahir


Das klappt hierbei, da wie wir wissen die Essenz, der Kern des Naarus selbst bei einem Leerennaaru immer noch ein Lichtobjekt ist (*Siehe M'uuru.)

Leerenelfen sind aber in der Essenz, im Kern ihrer eigenen Existenz selbst nun mit der Leere verbunden. Es ist keine oberflächliche Veränderung sondern eine bis in die tiefsten Winkel des eigenen Seins.

diese Veränderung sorgte für eine Veränderung ihrer Äußerlichkeit.


Hierzu bräuchte ich eine Quelle. Meines Wissens nach ist es für einen naaru einfach der natürlich Zyklus vom Licht in die Leere zu fallen wenn sie "sterben" und wieder zurück ins Licht. Velen erklärte das ganze meine ich auf Draenor, den genauen Wortlaut da müsste ich etwas suchen.

Ein etwas anderer Gedankengang wäre: Vielleicht könnte man Leerenelfen mit dem Licht auch...therapieren? Sie zeigen wie gerade erwähnt klasssische Zeichen der Verderbnis. Mal angenommen man könnte diese Verderbnis nicht komplett bereinigen, eventuell könnte eine regelmäßige Lichttherapie ( gleich diese extrem schmerzvoll sein dürfte) dabei helfen die Stimmen im Zaum zu halten.
Allein die Berührung von Licht und Leere löst ungeheure Schmerzen aus, wie du in Tausend Jahre des Krieges erfährst. Hier aber eine weitere Quelle.

https://mobile.twitter.com/Llorewalker/status/968221452708200448

Dann die Naaru-Geschichte. Ich denke Ingame genügt dir.

https://www.youtube.com/watch?v=4rlPMan2HGQ

07.06.2018 08:36Beitrag von Elizàbeth
Und gerade Blutelfen sind dafür bekannt, dass sie sehr empfindlich auf magische Einflüsse reagieren. Arkan macht ihnen blaue Augen, Fel macht ihnen grüne Augen, Leere wohl blassblau und das Licht wie wir seit neuestem wissen goldene Augen ( die gibts ab BfA) Nun wurden bei den Leerenelfen mehr als nur die Augen verändert, aber der größte Teil dessen was verändert wurde, ist im wahrsten Sinne des Wortes: Oberflächlich. Haut, Augen, Haare.


Und dass sie ab und an Rnd einfach sich auflösen und zu einer rein ätherischen Energieform werden, aber das nur so nebenbei ;). Ist keine große Veränderung die Fähigkeit zu haben unkontrolliert Körperlos zu werden und trotzdem deine "Existenz" zu bewahren.

Zusätzlich besitzen sie violettes Blut, was vorher definitiv mal Rot war.

Nether-Prince Durzaan says: A minor setback. Whatt is in motion cannot be undone. Surely you see this.
Alleria Windrunner says: There! Durzaan is using those forges to draw in power. We must break his hold on Umbric's people.

Magister Umbric says: Alleria... <Name>... My people are free, but we have been... changed. And the voices...
Alleria Windrunner says: Durzaan tried to tear away your mortality. To make you like him--a slave to his hunger.
Alleria Windrunner says: But your fate is still your own, Umbric. I can teach you to quiet the whispers. To make the shadows serve you, instead of serving them.
Magister Umbric says: My arrogance was nearly our undoing. I dabbled with powers far beyond my control. If you will train us, Alleria. We will follow where you lead.
Alleria Windrunner says: I sense the powers at your command. They are... considerable. You would make valuable allies of the Alliance.
Magister Umbric says: Silvermoon turned its back on us long ago. Today we are reborn... and it is fitting that we walk a new path. From this day forth, the Alliance has our loyalty.
Alleria Windrunner says: And in turn, I pledge to aid you on your journey. <Name> and I will inform High King Wrynn of this news. Then I will return, so tthat we can being your training.
Magister Umbric says: It will take some time for us to adjust to our new forms. We look forward to your return, Lady Windrunner. And <name>, you have our deepest thanks.

https://wow.gamepedia.com/Quest:Telogrus_Rift

Ein etwas anderer Gedankengang wäre: Vielleicht könnte man Leerenelfen mit dem Licht auch...therapieren? Sie zeigen wie gerade erwähnt klasssische Zeichen der Verderbnis. Mal angenommen man könnte diese Verderbnis nicht komplett bereinigen, eventuell könnte eine regelmäßige Lichttherapie ( gleich diese extrem schmerzvoll sein dürfte) dabei helfen die Stimmen im Zaum zu halten.

GEFÄLLT MIR
ZITAT


Nein, auch das geht nicht. Da die einzige Möglichkeit die Leere zu kontrollieren ist selbst stark zu sein und intelligent genug die Lügen zu durchschauen. Ich frage mich aber langsam was du machen möchtest.

Auch würde das nichts daran ändern dass allein Berührung von Licht und Leere beiden Seiten unglaubliche Schmerzen zufügen.
Also ich dank dir für den Aufwand! Aber sagt das ganze relativ wenig aus. Ja sie haben sich berührt und erlitten Schmerzen (wenn ich mich recht entsinne direkt nach Allerias Wirken.) Dass jeglicher Versuch dahingehend schmerzhaft wäre steht auch ausser Frage. Aber nirgendwo wird in den beiden Quellen erwähnt dass eine Reinigung oder teilweise Reinigung unmöglich wäre. Wenn wir bedenken dass bloßes Lichtwirken einen Untoten teilwiese wieder lebendig macht, und auch das sind stark verdorbene Kreaturen (zugegeben, das ist "Netherschatten" oder wie auch immer man das nennen soll aus dem man Schattenblitze macht), dann spricht das für mich eher dahingehend dass eine Reinigung nicht gänzlich auszuschließen wäre.

Und zum Naaru: Also auch da sehe ich nirgends gesagt dass die Essenz des Naarus reingeblieben wäre, im Gegenteil man sieht ja viel eher dass sie verdorben wurde am Model. Allerdings erscheint mir das hier auch wie etwas das teilweise geretconnt wurde, für die anderen beiden Naaru die in WoD und Legion gereinigt wurden brauchte es ja auch keine Essenz die erst jemand holen musste. (Um Fair zu sein, die hat man auch nicht erst zu klump geprügelt.)

Versteht mich nicht falsch, ich will garnicht ausschließen dass es möglich ist dass sie "zu weit in der Leere" sind um noch gereinigt zu werden. Aber bisher sehe ich keine Quelle die das explizit belegt. Allenfalls die gewisse Dualität von Lichtgeschmiedeten und Leerenelfen spräche dafür, aber das wäre auch etwas weit her gegriffen.
Allein die Berührung von Licht und Leere löst ungeheure Schmerzen aus, wie du in Tausend Jahre des Krieges erfährst. Hier aber eine weitere Quelle.

https://mobile.twitter.com/Llorewalker/status/968221452708200448

Dann die Naaru-Geschichte. Ich denke Ingame genügt dir.

https://www.youtube.com/watch?v=4rlPMan2HGQ

07.06.2018 08:36Beitrag von Elizàbeth
Und gerade Blutelfen sind dafür bekannt, dass sie sehr empfindlich auf magische Einflüsse reagieren. Arkan macht ihnen blaue Augen, Fel macht ihnen grüne Augen, Leere wohl blassblau und das Licht wie wir seit neuestem wissen goldene Augen ( die gibts ab BfA) Nun wurden bei den Leerenelfen mehr als nur die Augen verändert, aber der größte Teil dessen was verändert wurde, ist im wahrsten Sinne des Wortes: Oberflächlich. Haut, Augen, Haare.


Und dass sie ab und an Rnd einfach sich auflösen und zu einer rein ätherischen Energieform werden, aber das nur so nebenbei ;). Ist keine große Veränderung die Fähigkeit zu haben unkontrolliert Körperlos zu werden und trotzdem deine "Existenz" zu bewahren.

Zusätzlich besitzen sie violettes Blut, was vorher definitiv mal Rot war.

Nether-Prince Durzaan says: A minor setback. Whatt is in motion cannot be undone. Surely you see this.
Alleria Windrunner says: There! Durzaan is using those forges to draw in power. We must break his hold on Umbric's people.

Magister Umbric says: Alleria... <Name>... My people are free, but we have been... changed. And the voices...
Alleria Windrunner says: Durzaan tried to tear away your mortality. To make you like him--a slave to his hunger.
Alleria Windrunner says: But your fate is still your own, Umbric. I can teach you to quiet the whispers. To make the shadows serve you, instead of serving them.
Magister Umbric says: My arrogance was nearly our undoing. I dabbled with powers far beyond my control. If you will train us, Alleria. We will follow where you lead.
Alleria Windrunner says: I sense the powers at your command. They are... considerable. You would make valuable allies of the Alliance.
Magister Umbric says: Silvermoon turned its back on us long ago. Today we are reborn... and it is fitting that we walk a new path. From this day forth, the Alliance has our loyalty.
Alleria Windrunner says: And in turn, I pledge to aid you on your journey. <Name> and I will inform High King Wrynn of this news. Then I will return, so tthat we can being your training.
Magister Umbric says: It will take some time for us to adjust to our new forms. We look forward to your return, Lady Windrunner. And <name>, you have our deepest thanks.

https://wow.gamepedia.com/Quest:Telogrus_Rift

Ein etwas anderer Gedankengang wäre: Vielleicht könnte man Leerenelfen mit dem Licht auch...therapieren? Sie zeigen wie gerade erwähnt klasssische Zeichen der Verderbnis. Mal angenommen man könnte diese Verderbnis nicht komplett bereinigen, eventuell könnte eine regelmäßige Lichttherapie ( gleich diese extrem schmerzvoll sein dürfte) dabei helfen die Stimmen im Zaum zu halten.

GEFÄLLT MIR
ZITAT


Nein, auch das geht nicht. Da die einzige Möglichkeit die Leere zu kontrollieren ist selbst stark zu sein und intelligent genug die Lügen zu durchschauen. Ich frage mich aber langsam was du machen möchtest.

Auch würde das nichts daran ändern dass allein Berührung von Licht und Leere beiden Seiten unglaubliche Schmerzen zufügen.


Machen will ich garnichts. Ich hab bis auf weiteres nicht vor mir einen Leerenelfen zu erstellen nur um ihn reinigen zu lassen, würde mich eher wenig reizen eben weil wir uns hier auf sehr unsicherem Terrain bewegen.

Und alles was der Dialog bestätigt ist auch nur: Sie sind mächtiger geworden. Sie hören Stimmen. Und man hat _versucht_ sie zu Astralen zu machen. Wie weit die Transformation von Statten gingen wissen wir nicht. Und die Anspielung auf die Volksfähigkeit....pfuh. Das erscheint mir weniger wie etwas das Leerenelfen einfach so können und mehr wie eine Variation der altbekannten Dispersion. Ist aber definitiv ein Punkt den man im Hinterkopf behalten sollte.
07.06.2018 08:46Beitrag von Zahir
A minor setback. Whatt is in motion cannot be undone. Surely you see this.


Das war eine Wahrheit. Es kann nicht Rückgängig gemacht werden. Auch Alleria sah das ein, denn anderswo stellte sie es klar als Lügen heraus. Auch sie selbst kann nicht Rückgängig machen was sie nun ist, diesen Preis hat sie auf Argus akzeptiert Ingame und hingenommen.

Und Turalyon und Alleria hatten schon ungeheure Schmerzen allein nach dem Wirken von Leere, das war noch kein "Von der Leere erfüllt" sein, wie Alleria nun ist, und auch wie die Ren`dorei nun sind. Ein direkter Hautkontakt dürfte mehr als Schmerzhaft werden.

"When they touched, pain shot through her. She flinched. So did he. The Light and the Shadow cannot exist together."

Die Aussage hier ist eindeutig.
07.06.2018 08:46Beitrag von Zahir
A minor setback. Whatt is in motion cannot be undone. Surely you see this.


Das war eine Wahrheit. Es kann nicht Rückgängig gemacht werden. Auch Alleria sah das ein, denn anderswo stellte sie Aussagen klar als Lügen hin. Auch sie selbst kann nicht Rückgängig machen was sie nun ist, diesen Preis hat sie auf Argus akzeptiert Ingame und hingenommen.

Und Turalyon und Alleria hatten schon ungeheure Schmerzen allein nach dem Wirken von Leere, das war noch kein "Von der Leere erfüllt" sein, wie Alleria nun ist, und auch wie die Ren`dorei nun sind. Ein direkter Hautkontakt dürfte mehr als Schmerzhaft werden. Auf dieses nicht Rückgängig zu machen geht sogar das neue Comic ein, in dem sie sich nicht sicher ist ob die Ehe mit Turalyon und Ihr weiter anhält. Denn die Probleme die sie haben basieren auf diesen Problemen.

"When they touched, pain shot through her. She flinched. So did he. The Light and the Shadow cannot exist together."

Die Aussage hier ist eindeutig.

07.06.2018 09:02Beitrag von Elizàbeth
Und zum Naaru: Also auch da sehe ich nirgends gesagt dass die Essenz des Naarus reingeblieben wäre, im Gegenteil man sieht ja viel eher dass sie verdorben wurde am Model. Allerdings erscheint mir das hier auch wie etwas das teilweise geretconnt wurde, für die anderen beiden Naaru die in WoD und Legion gereinigt wurden brauchte es ja auch keine Essenz die erst jemand holen musste. (Um Fair zu sein, die hat man auch nicht erst zu klump geprügelt.)


Nein, die Essenz ist das innerste des Kernes und der blieb weiterhin vom Licht erfüllt, unberührt, deswegen kann man einen Naaru auch wieder in ein lichtwesen umwandeln. Ein Leerenwandler kann aber niemals ein lichtwesen werden, denn seine Essenz, sein Kern der Existenz ist ein Gegenstand der Leere.

Und alles was der Dialog bestätigt ist auch nur: Sie sind mächtiger geworden. Sie hören Stimmen. Und man hat _versucht_ sie zu Astralen zu machen. Wie weit die Transformation von Statten gingen wissen wir nicht. Und die Anspielung auf die Volksfähigkeit....pfuh. Das erscheint mir weniger wie etwas das Leerenelfen einfach so können und mehr wie eine Variation der altbekannten Dispersion. Ist aber definitiv ein Punkt den man im Hinterkopf behalten sollte.

GEFÄLLT MIR
ZITAT


Blizzard bezeichnet diese Fähigkeit als Void Form.

They have the ability to metamorphose into a Void form

http://warcraft.blizzplanet.com/blog/comments/blizzcon-2017-world-warcraft-qa-panel-transcript/2
Nu lass doch mal die Berührungsszene aus dem Spiel^^.

07.06.2018 08:46Beitrag von Zahir
A minor setback. Whatt is in motion cannot be undone. Surely you see this.


Woher genau stammte die Aussage, hab ich was übersehen?

Zur Leerenfähig: Reden wir von der selben? Ich meinte das Porten, ich nehme an du sprichst von "Entropic Embrace?"

Und an welcher Stelle genau steht dass die Essenz eines Naarus im Kern unberührt bleibt? Ich habe an keiner Stelle in Velens Worten die Worte "Pure" "Uncorrupted" oder Ähnliches gehört, ich räume aber ein dass die Geräuschkulisse auch etwas...suboptimal war, sollte ich da ein Schlüsselwort überhört haben bitte ich um Verzeihung.
Aus dem Szenario, ich habe sie dir eine Seite zuvor gepostet. ;)

07.06.2018 09:20Beitrag von Elizàbeth
Und an welcher Stelle genau steht dass die Essenz eines Naarus im Kern unberührt bleibt? Ich habe an keiner Stelle in Velens Worten die Worte "Pure" "Uncorrupted" oder Ähnliches gehört, ich räume aber ein dass die Geräuschkulisse auch etwas...suboptimal war, sollte ich da ein Schlüsselwort überhört haben bitte ich um Verzeihung.

https://www.youtube.com/watch?v=rIoIHxA5VOg
Ach ich hab unter Umbrics Text geschaut, my bad, es ist früh^^.

Also nur weil sie es nicht explizit als Lüge hervor hebt würde ich seine Aussage hier nicht unbedingt als Wahrheit betrachten. Zu dem Zeitpunkt kann es gut sein dass Alleria einfach nichts sagt, weil sie es nicht weiß. Bis auf die Entstehung der Astralen welche wenn ich mich recht entstinne ein Unfall war, ist sowas doch nie gemacht worden, woher sollte sie auch.^^
Hier übrigens die Aussage von Veleen zu dem Naaruherz.

"Gaze now, Mortals - Upon the Hearth of M'uru! Unblemished. Bathed by the light of Creation - just as it was at the Dawn."

https://youtu.be/rIoIHxA5VOg?t=139

07.06.2018 09:28Beitrag von Elizàbeth
Also nur weil sie es nicht explizit als Lüge hervor hebt würde ich seine Aussage hier nicht unbedingt als Wahrheit betrachten. Zu dem Zeitpunkt kann es gut sein dass Alleria einfach nichts sagt, weil sie es nicht weiß. Bis auf die Entstehung der Astralen welche wenn ich mich recht entstinne ein Unfall war, ist sowas doch nie gemacht worden, woher sollte sie auch.^^


Weißt du, man kann damit Arbeiten was man hat, oder es lassen, ich habe dir die Quellen gebracht und gehe nun auch off. Alles weitere ist lediglich bisherige Spekulation und ist ehrlich gesagt müßig zu diskutieren.
Nirgendwo sagt er dass es rein, unverdorben oder irgendwas in der Richtung wäre :D Das einzige was er sagt ist "noble Naaru's spark." und dass er einen Naaru als Nobel empfindet, ist nun wenig überraschend.