Hallo zusammen!
Dieser Thread hier ist etwas, was die meisten sicher schon kennen und in ihren Realmforen auch praktiziert wurde.
Im Grunde geht es hier darum eine Handelsplattform zu bieten für Items, die gemein hin nicht, oder nur selten im AH zu finden sind: Rp Items.
Dabei kann es sich um absolut alles handeln, Kleidung: grüne, graue, blaue, weiße.
Oder auch irgendwelche grauen Fluffitems die man so findet, wie irgendwelche Bücher.
Was hier NICHT gehandelt werden soll, sind Craftingmaterialien, Epics (außer eben für RP Zwecke), boosts und generelles PvE/PvP Zeug.
Am Effizientesten ist es natürlich, wenn Spieler, die ein oder mehrere spezielle Items, wie zb das Scharlachrote Set, suchen, dies hier als Gesuch posten, statt, dass Spieler reihenweise ihr Angebot spamen.
Beispiel und Template:
Fraktion: Allianz
Suche: Scharlachrote Stulpen
https://de.classic.wowhead.com/item=10331/scharlachrote-stulpen
Kontakt: Piwi
Preisvorstellung: Ich bin arm! Bitte nennt mir einen Preis.
((Ich suche die nicht, ist nur ein Beispiel))
Natürlich könnt und dürft ihr auch auf jede andere Weise suchen oder anbieten, sowie Infos hinzufügen oder weglassen. Es hat sich aber gezeigt, dass wenn ein bestimmtes „Template“ genutzt wird, Spieler schneller duch die Gesuche schauen können, ob sie etwas haben.
Gerade bei uns ist das AH noch etwas leer und es kann sicher schwer sein das ein oder andere Item zu finden.
Ansonsten fragt auch einfach ruhig im /rollenspiel channel nach!