[RP-Kampagne(A)] Leere und Sand - IC-Thread

Es ist zu lesen in den Landen und Städten der Allianz, in Dalaran und auf den Hügeln des Nistgipfels, in großen Städten, doch auch in kleinen Weilern. Jenes Gesuch, dass jenem, der des Lesens nicht mächtig ist, durch Ausrufer kund getan wird.

"Streiter des Lichts, Kämpfer für das Gute,

Wir, Eldrius vom Abkommen von Uldum, Rufer und Rekrutierer, erbitten Jene um Hilfe, die für das Gute einzustehen vermögen.

Unsere Heimat, Uldum, eine der Wiegen der Schöpfung, Reich des hohen Königs, leidet unter den schweren Angriffen der Bösartigkeiten der Leere. Unser Volk leidet. Unser Volk blutet. Und die Hoffnung schwindet.

Recken aus aller Welt werfen sich den Abscheulichkeiten entgegen. Einem endlosen Schwarm voller Bosheit, Tücke und Mordlust.

Doch darüber mehr, kann und wird dieser Krieg nicht allein auf dem Schlachtfeld entschieden werden.

Das Abkommen von Uldum, Jene, die sich der Verteidigung Uldums verschrieben haben, suchen daher jene, die sich, nicht des Ruhmes wegen, sondern allein der Guten Tat willens, der Suche nach einer Lösung anzuschliessen gedenken.

Wir sind gewillt, dem Feind die Waffen und die Zähne zu entreissen. Und ihr, vermögt ihr euch noch so klein und unbedeutend halten, sollt unser Dolch sein.

Wir hoffen auf euch.

Vermerkt euch beim Rufer."

((Dies ist der IC-Thread zur Kampagne: [RP-Kampagne(A)] Leere und Sand )

2 Likes

Ein Zwerg namens Begnumli hat einem der Rufer sein Namen da gelassen.
(Kann aktuell nicht mit dem Char posten)

Eine Lichtgeschmiedete namens Ishtara hat ihren Namen beim Ausrufer hinterlassen.

Wie auch schon die letzten Nächte davor eilte Memesra durch die Straßen von Sturmwind, ein jeder ihrer Schritte mit weniger Präzision gesegnet als der zuvor. Ihr Kopf brummte ohne Gnade während ihr Augenlicht mehr einem verlaufenen Porträt ähnelnde als der Realität. Mit ihren Händen ausgestreckt bahnte sie sich ihren Weg durch die Gasse, die Optimistin in ihr hoffend, dass sie sich bald in der relativen Sicherheit ihres Gastzimmers wiederfindet.

Es war wieder Einmal eine harte Woche, auch, wenn ihr Ego es nicht erlaubte, das zur Gänze zuzugeben. Egal, wo sie gefragt hat oder gar wie oft sie auf ihre Knie gefallen ist - zu Teils unter dem Einfluss ihres Kruges, zu Teils im Namen der Hoffnungslosigkeit - es gab einfach keine Arbeit für sie. Personenschutz, Botengänge, Eskorten: die Leere hat ihr einen Strich durch die Rechnung gezogen. Die reiche Elite Sturmwinds kämpft mit einem jeden Tag mehr gegen die wachsende Instabilität des Reiches an, ein Fakt, der ihrem Geldbeutel nicht unter die Arme griff. Natürlich gab es für ‚gewisse‘ Personen einiges an Münzen zu gewinnen, das würde sie nicht abstreiten. Doch für solch lukrative Aufträge fehlte es ihr entweder an Ruhm oder Skrupellosigkeit. Oder gar beides.

Sie huschte weiter, wissend, dass sie bald dort sein musste. Doch dann verzog sie ihr Gesicht, als ihr Kopf Bekanntschaft mit einem festen Gegenstand machte.

‚‚Ein … Gesuch?‘‘

Ihr akuter Geisteszustand ermöglichte ihr es nicht, den ganzen Sinn des Schreibens zu erfassen. Doch sie konnte genug erkennen. Ein Aufruf von jemandem, der anders als so manch andere nicht wählerisch war, wenn es um Mietklingen ging. Und dieses bedeutete eines für sie: Bezahlung. Und wenn es etwas gab, dass sie gerade brauchte, dann waren es ein paar scheinende Münzen.

Sie machte sich mental die Notiz, dass sie sich nach einem langen Schlaf hier noch einmal genauer umschauen wird, bevor sie auch schon Richtung Gasthaus aufbrach.

„Ihr habt nach mir schicken lassen, mein Herr?“

„Ja, es wird Zeit die Kandidaten auszuwählen. Gib mir deine Liste. Dein Rat wird mir helfen auszusieben.“ Eldrius lies sich hinter dem Schreibtisch in seinen Sessel fallen und drehte den Docht der Lampe höher.

Schweigen.

Eldrius sieht auf und runzelt die von Sorgen gepalgte Stirn. „Rufer? Was ist? Die Listen!“

Mit merklichem Unwohlsein übereicht der dunkel gekleidete Mann Eldrius ein Pergament, woraufhin dieser verständnislos drein blickt. „Was soll das sein?“

„Die Liste, Herr.“

„Was…das…?“ Mit dem Blick auf das Pergament rutscht er weiter in den Sessel, ein tiefer Seufzer entfährt ihm. „Das kann nicht euer ernst sein. Habt ihr vorsortiert?“

„Nein, Herr. Es tut mir leid, Herr.“

Müde streicht sich der Rekrutier über die Augen. „Na schön, was wissen wir über die…was…vier?“ Die Sorge in Eldrius’ Miene wächst. „Vier Namen?“

„Ja, Herr. Aber immerhin sind zwei davon ein großer Gewinn für unsere Sache. Ich meine, das sind immerhin die Hälfte der Freiwilligen.“ Der Rufer lächelt freudlos.

Schweigen.

Eldrius sieht wieder auf die Liste.

„Begnumil…was für ein bescheuerter Name…Wer soll das sein?“

„Ein Zwerg, Herr. Er hatte eine große Axt und wirkte entschlossen.“

Eldrius setzte mit Feder und Tinte einen Haken an Begnumils Namen.

„Memesra Bronstedt…klingt nach Gilneas.“

„Ich habe nicht nach der Herkunft gefragt, Herr. Aber eine Söldnerin mit magischen Fähigkeiten wird sehr zu gebrauchen sein.“

„Ja, in der Tat.“ Ein Haken. „Ein…Vindicator, Rufer?“, fragt Eldrius mit gehobenen Brauen.

„Ja, Herr. Vindicator Ishtara. Dekoriert und soweit ich das beurteilen durchaus vernetzt. Wenn ein Lichtgeschmiedeter kein Gewinn für unsere Sache ist, was dann?“

„In der Tat. Gute Arbeit.“ Ein weiterer Haken. „Was ist das? Ein Kirin Tor?“

„Nicht irgendein Kirin Tor, Herr.“

„Nein?“

„Nein, Herr.“

„Sondern?“

„Tanara Augustina Violetta Aegwynn Thalindar.“

Eldrius schaut verständnislos auf.

„Erzmagierin der Kirin Tor. Leitet einen Experten-Zirkel in Dalaran. Hervorragend vernetzt.“

„Fantastisch.“

„Ja, Herr.“

„Ich hatte auf mehr gehofft.“

„Ich gebe mein Bestes.“

„Das fürchte ich auch.“

1 Like