[RP-Kampagne(A)] Leere und Sand

Willkommen bei der Vorstellung der Abenteuer-Kampagne „Leere und Sand“.

„Leere und Sand“ versteht sich als Rollenspielprojekt für eine Gruppe von bis zu 10 Spielern, die auf eine selten schwerwiegende Weise auf das Leben und Wirken ihrer Charaktere auswirken kann.

Thematisch befindet sich die Kampagne in Uldum, zur derzeitigen Invasion durch N’Zoths unzähligen Schergen, begleitet durch ein Regelsystem, dass das Können der teilnehmenden Charaktere auffängt, ermöglicht aber auch eingrenzt und durch eine Spielleitung geführt wird.

Die teilnehmenden Charaktere befinden sich auf einer Reise, die ihnen womöglich alles abverlangt, ihr Leben verändert. Und es ihnen im schlimmsten Fall auch nicht. Denn anders, als es oft von statten geht, erklären sich die teilnehmenden Spieler bereit, dass Leben und Sterben ihrer Charaktere in die Hände des plotbegleitenden Regelwerks zu legen. Selbstverständlich kann jeder Spieler dieses Regelwerk vorher einsehen, es sich im Detail erklären lassen und es auch, so es in den Rahmen passt, durch eigene Ideen erweitern lassen, damit sicher gestellt ist, dass ihre Charakter vor Beginn der Kampagne korrekt erfasst wird.

Die Charaktere in „Leere und Sand“ sind neben den farbenfrohen Beschreibungen und Gestaltungen ihrer Spieler durch einen gesetzten Charakterbogen erfasst, der ihr Dasein durch ein vereinfachtes Regelwerk abstrakt darstellt. Dieser Charakterbogen wird durch den Spieler nach dem Regelwerk erstellt, durch die Spielleitung angepasst und gemeinsam diskutiert. Und schliesslich für alle Spieler der Kampagne offen einsehbar gemacht. Denn wenn es darum geht, dass sich ein Spieler mit seinem Charakter in die Hände eines Dritten begibt, ist die Spielleitung bemüht, alles transparent zu gestalten. Das Regelwerk für „Leere und Sand“ ist hart, aber fair und für alle Teilnehmer identisch.

4 Likes

„Leere und Sand“ wird als Kampagne beschrieben, weil wir nicht von einem Plotwochenende reden, oder von zwei Wochen mit mehreren Spieltagen, sondern der Möglichkeit, dass sich die Kampagne über Wochen hinzieht, je nach Art der Spieler, die Plotinhalte anzugehen. Denn bis auf das Missionsziel und vielleicht einige Tipps erhalten die Spieler keine weitere Führung seitens der SL. Kein Kommando seitens der SL, keine regelmässigen Auswertungen seitens einer Orga. Keine Richtung, kein Weg, nur das Ziel.

Wird sich die zusammengewürfelte Gruppe aus Helden und Anti-Helden professionell den Missionszielen nähern und sie erreichen? Oder erliegen sie der Korruption der Leere, dem Glänzen des Goldes, oder einfach nur den Antipathien in der Gruppe?

„Leere und Sande“ steht bedauerlicherweise vorerst nur Allianz-Spielern(oder Spielern neutraler Fraktionen die aber Engine-technisch Allianz spielen) zur Verfügung, da Würfelzwänge und anderes Organisatorisches Fraktionsübergreifend derzeit für die Spielleitung nicht durchführbar erscheint. Vielleicht findet sich dafür irgendwann eine Lösung…
Insbesondere während der ersten Zeit werden Charaktere, die der Kampagne beitreten keine Möglichkeit haben, sie wieder zu verlassen.
Solltest du dich als Spieler also interessieren und deinen Char auf diese Reise schicken, sei dir bewusst, dass er sobald seine Liebe und seine Heimat nicht wieder sehen kann.

1 Like

Wenn dein prinzipielles Interesse geweckt ist, dann folge dem Discordlink

https ://discord.gg/xkX8gYh

Dort findest du dich beim Kirin Tor Netzwerk „Der violette Zirkel“ wieder.
Hier kannst du dich ins Regelwerk einlesen, Fragen stellen und neben dem Initiator auch die ersten Mitinteressenten kennen lernen.
Ein IC-Teil folgt ganz bald.

Auch hier im Forum stehe ich natürlich gerne Rede und Antwort.
Natürlich bin ich oder andere Mitglieder auch im Spiel erreichbar. Einfach anflüstern oder der Community beitreten:

1 Like

Ein interessantes Konzept!
Viel Erfolg damit und bleibt bei klarem Verstand :wink:

1 Like

IC-Thread: [RP-Kampagne(A)] Leere und Sand - IC-Thread

Vielen Dank, Anesthra!

1 Like

Zumindest bei mir funktioniert der Discord link nicht. Sonst ganz interessant geschrieben.

1 Like

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Diesen habe ich korrigiert. Jetzt sollte alles funktionieren.

1 Like

Bis dato haben sich vier Spieler gemeldet, deren Charakter angenommen und per Charakterbogen festgesetzt sind.

Natürlich haben wir gehofft, dass wir die 10 voll kriegen. Viel länger warten, werden wir mit dem Start nun nicht mehr.

Wenn jemand also noch Interesse haben sollte. Meldet euch.

Huhu,
ich wollte mir euer Regelwerk usw. auf dem Discord Server anschauen, aber der Link geht wieder nicht :frowning:

Hier mal ein neuer, nie endender und nicht limitierter Link zum Discord-Server!

Link: discord.gg/JhADuJ5

1 Like