RP-Klasse Zauberbrecher? (geschlossen)

Danke für den Segen.

Bis jetzt kenne ich keine Quelle die beschreibt, dass es keine Zauberbecher oder etwas Ähnliches bei den Quel´dorei gegeben hat, bevor die Geißel da war.

Die Hochelfen haben sich nicht losgesagt. Der Teil der sich jetzt noch Hochelfen nennt, wurde von Lordregent Lor’themar Theron verbannt um einen Bürgerkrieg zu vermeiden.

Und um den Auswirkungen des Magientzug Herr zu werden, nutzen die Hochelfen Meditationstechniken statt der Felmagie oder dem „Auslutschen von Magie“

(Grüße übrigens an das von mir sehr geschätzte WoW-Wiki)

Würde da eher auf das Englische schauen.

Ein Zitat:

Laut Micky Neilson wurden sie geschaffen, nachdem Kael’thas Sunstrider die Hochelfen in Blutelfen umbenannt hatte.

Alles andere ist eher →

Spekulation

Fragezeichen-medium.png41x55 Dieser Artikel oder Abschnitt enthält Spekulationen, Beobachtungen oder Meinungen, die möglicherweise durch Überlieferungen oder von Blizzard-Beamten unterstützt werden. Es sollte nicht als Darstellung der offiziellen Überlieferung verstanden werden.

5 Likes

Mit Spekulation kann man gut spielen. Schließlich spielt man nach spekulativen Gesetzen in Sturmwind, in spekulativen Räumen und Orten und mit spekulativen Charakteren.

Es ist schon ein Unterschied wenn man versucht einheitliche Gesetze für ein gemeinschaftliches Projekt oder zusammenspielen heran zu ziehen….
oder ob man hoch absolut hoch spekulative Dinge nutzt um ein Konzept auf Teufel komm raus durch zu ziehen.

Es erinnert mich an mein erstes Konzept mit meinem Todesritter der dem Rotendrachenschwarm diente.
Natürlich kann man alle Möglichkeiten ran ziehen und bestimmte Grauzonen so stark verbiegen, bis es möglich ist.
Das macht das Konzept aber weder lebendiger, noch irgendwie sinntragender.

Vorallem wenn es Lösungen gibt welche einfacher und naheliegender sind.
Wäre dein Zauberbrecher ein verbannter Blutelf, aufgenommen vom Silberbund oder den Leerenelfen. Schon ginge es.
Leerenelf der einst Zauberbrecher war? Das ginge ebenso.
Stattdessen entschiedest du dich direkt ein Hochelf daraus zu machen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin der letzte der anderen Konzepte madig reden will.
Was ich will ist dir zu helfen und dich darauf hin zu weisen, dass wenn du zu viel an dem was wir Wissen biegen musst, damit dein Konzept schlüssiger wird jenes Konzept dann offensichtlich Schwächen hat.

6 Likes

Spar dir deine (gut gemeinte) Mühe und den untoten Schleimatem.

Der TE hatte seine „Zauberbrecher aber für die Allianz“-Idee schon als Gilde in die Tat umgesetzt und ins Forum gestellt, 8 Tage vor dem Eingangsbeitrag dieses Topics.

Ich nehme nicht an, dass Hilfe irgendwie wirklich gewünscht wird oder irgendwie Beachtung findet.

2 Likes

Dinge, die nicht in der Lore behandelt werden und dementsprechend (der Logik des TE folgend) im Bereich des Möglichen/Wahrscheinlichen liegen:

  • Draenei pflanzen sich wie Seepferdchen fort. Wenn der Nachwuchs groß genug ist, verlässt er den Eierbeutel des männlichen Draenei und läuft eigenständig herum, deshalb trifft man im Spiel an verschiedenen Orten auf Draenei-Kinder.
  • Pandaren sind eigentlich Pflanzen, erkennbar am Pandarenmönch-Pet, eines der Haustiere aus der Collector’s Edition von Vanilla-WoW. Die Samenkapsel wird einfach nur im Laufe der Zeit größer, ohne dabei ihr Äußeres allzusehr zu verändern.
  • Blutelfen waren, ebenso wie alle anderen Elfenvölker auch, ursprünglich Trolle. Bis zum heutigen Tage hält sich hartnäckig das Wissen darum, dass sowohl Elune als auch das Licht als Loa verehrt werden müssen, weshalb Dinge wie Lichtglauben für die elfische Gesellschaft unter Voodoo fallen.
  • Worgs heißen deshalb Worgs, weil Worgen, deren Volkszugehörigkeit beim Beantragen eines Personalausweises ohne die Endung -en eingetragen wird, die Fähigkeit zu logischem Denken und aufrechtem Gang verlieren, genauso wie ihre Kleidung. Außerdem wachsen ihnen dadurch Schwänze.
  • Verlassene nehmen einmal monatlich an einem Ritual teil, dessen Ursprünge bis zur Gründungszeit Lordaerons zurückreichen. Für dieses Ritual reiben sie sich gegenseitig mit Wasabi ein und heulen auf einem Hügel nahe Brill den Mond an. (Inspiration durch Seuchenhirte.) Die Teilnahme an diesem Ritual ist absolut verpflichtend - wer nicht rechtzeitig auftaucht wird wieder lebendig und ordentlich für den Mangel an Madenfraß und Beschleunigungslöchern ausgelacht.
  • Jegliche Katzen Azeroths sind Reptilien und legen Eier, ihre Schuppen sind nur einfach so klein und zahlreich, dass das unwissende Auge sie mit Fell verwechselt.
  • Es gibt keine Fische auf Azeroth, nur Brot mit einer sehr besonderen Konsistenz, eigenem Geschmack und einer ihm allein zugehörigen Form des Magnetismus, die allein durch Angelköder feststellbar wird.
  • Sämtliche Vögel (und Vogelähnliche) Azeroths und anderer Realitäten sind tatsächlich Kyrianer im Larvenstadium. Erst wenn sie, wie Ikarus, im Laufe ihres Lebens zu nah an die Sonne fliegen, erhalten sie ihre Seele, durchschreiten den Schleier und landen in der Bastion.
  • Azeroth hat keinen Himmel (und keine Atmosphäre). Der Weltraum ist einfach blau.
  • Jeder Sterbliche Azeroths ist in der Lage, Gedanken zu lesen. Wir haben sogar einen Beweis dafür - während einer Quest im Ardenwald können wir im Chat lesen, was der Questgeber denkt, ähnlich den Emotes manch eines unerfahrenen oder ignoranten Rollenspielers („XY fragt sich, ob YZ [sie/ihn] richtig verstanden hat“).
  • Magie schmeckt nach Zinn und riecht nach verbranntem Kupfer.
  • Tauren sind das Ergebnis einer sehr intimen Unterhaltung zwischen einigen Vrykul und ihren Kühen.

… und so weiter. Nichts davon steht in der Lore. Aber es steht auch nirgendwo, dass es NICHT so ist.
Wenn sich keine Belege für etwas finden lassen, sollte man davon ausgehen, dass das daran liegt, dass es nicht geht - und nicht das Gegenteil, lieber TE.
Aber letztenendes ist ohnehin egal, was wer-auch-immer hier schreibt, du hast deine Hirnflatulenz für dich bereits als Tatsache festgelegt und spielst dementsprechend, also ist hier im Thread jegliche Diskussion - wie bereits mehrfach angemerkt - vollkommen fruchtlos. Ich wollte nur einfach nochmal die Gelegenheit nutzen und aufzeigen, was für’n Blödsinn du dir zusammentackerst.

19 Likes

Das stimmt nicht. Der Gildenthread war vorher anderen Inhalts und ist aus einem versehentlichen Doppelthread für ein anderes Thema heraus entstanden. Ich habe ihn einfach nur für die Gilde umgeschrieben, weil ich keinen neuen Thread eröffnen wollte und der alte noch leer und ungenutzt im Forum herum schwirrte.

Die Gilde habe ich tatsächlich trotz des Einwandes von Seuchenhirte erstellt. Der Grund ist, dass mir die Idee gefällt und ich sie im Gegensatz zu anderen immersiv finde.

:partying_face:
ICH finde das aber toll und deshalb MACHE ich das einfach, EGAL was andere sagen, die sich besser auskennen.
„Lasst ihn doch, immerhin generiert er RP.“
„Macht’s doch selber erstmal besser.“
„Hör’ nicht auf die Hater, deine Idee ist voll toll.“

@Leyläufer, dir wurden hier zahlreiche Gründe dafür vorgelegt, dass deine Idee keinerlei nachvollziehbare Grundlage besitzt.
Die Zauberbrecher sind aus den Blutelfen entstanden, nachdem sich die Hochelfen von ihnen getrennt haben. Aus der puren Not des Volkes heraus, die die Hochelfen niemals kennengelernt haben.
Nur, weil du es gut findest und es für sinnvoll und immersiv hältst, bedeutet das nicht, dass es das auch IST.
Du zerrst hier mit voller Gewalt und ohne jeden Grund außer „Ich will aber“ ein reines Hordenkonzept auf Allianzseite. Wenn du einen Zauberbrecher spielen willst, dann tu das als Blutelf. Oder spiel’, wie bereits vorgeschlagen, einen Leerenelf als ehemaligen Zauberbrecher aus.
Das wäre bedeutend besser, loretreuer UND immersiver als deine Auslegung der Bedeutung von nicht existenten Lore-Quellenbelegen.

Nochmals, wie ich gerade schon schrieb - wenn du etwas nicht in den Loretexten finden kannst, dann geh davon aus, dass es deshalb nicht dort zu finden ist, weil es nicht existiert. Und NICHT davon, dass man einfach nur vergessen hat, das zu erwähnen, aber es eben schon seit Ewigkeiten Tatsache ist.

Edit:
Ansonsten sind ja auch Troll-Zauberbrecher in Ordnung, nicht wahr? Immerhin - wenn Blutelfen und Hochelfen den gleichen Ursprung haben, aber nur Blutelfen Zauberbrecher, dementsprechend also schon bei den älteren Hochelfen die Idee existiert haben muss oder ähnliche Kampfweisen existieren (deiner Aussage nach) - spricht ja nichts dagegen, dass die Idee des Zauberbrechers eben noch deutlich weiter zurückgeht als nur bis kurz vor der Trennung der Hochelfen von den Blutelfen, nicht wahr?
Ist ab jetzt Lore.
Man findet halt keine Gegenbeweise dafür, also kann man das als Tatsache annehmen.
Draenei haben btw auch Hasenschwänzchen unter den tatsächlichen Schwänzen, letztere sind nämlich nur Tarnung. Die sind nur mit Druckknöpfen am Hintern befestigt.
Steht auch nicht in der Lore.
Ist trotzdem 'ne Tatsache, bis mir jemand den Gegenbeweis vorlegt.

10 Likes

Für Selbstgespräche ist der Thread eigentlich nicht gedacht… Wieso zitierst du dich selber?

Weil Unterhaltungen mit dir offensichtlich keinen Sinn haben.

Du hast deine Meinung. Du wirst von dieser nicht abrücken.
Der Sinn und Zweck dieses Threads war/ist nicht die Frage, wie ein solches Konzept umsetzbar wäre, sondern dient allein der Beweihräucherung deiner „tollen“ Idee.
Das Zitat von mir habe ich deshalb eingebaut, um dir und jedem anderen Leser hier aufzuzeigen, dass exakt das, was ich in meinem vorigen Beitrag schrieb, deine Aussage war.

„Ich will aber.“
Du kümmerst dich nicht darum, ob es auch nur den Hauch einer Möglichkeit gibt, deinen Unfug zu rechtfertigen. Es interessiert dich auch nicht, ob es überhaupt möglich ist.
Du willst einfach nur ein möglichst ungewöhnliches Schneeflockenkonzept auf Seiten der Allianz spielen, weil du da mehr RP zu finden hoffst als auf Seiten der Horde - oder aber weil du bei der Horde bereits mit ähnlichem Mumpitz auf die Nase gefallen und jetzt butthurt auf der blauen Seite der Macht spielen willst, ohne dabei auf dein Konzept zu verzichten.
Ein gehässiger Forentroll - wie ich rein zufällig einer bin - könnte natürlich auch den Schluss ziehen, dass ein Hochelf mit ausgefallener Berufsbeschreibung weit mehr Chancen hat, bei den 63% wesentlich attraktiverer weil menschenähnlicherer weiblicher Chars der Serverbevölkerung zum Schuss zu kommen als der in Sturmwind handelsübliche Hochelfengossenschläger oder rauchende Verbrecherboss, als das eben bei den nur etwa 30% Blutelfen auf Hordenseite möglich wäre… aber so weit würde ich natürlich NIE gehen.

Kurzum: Dein Konzept ist Schrott und du willst es nicht einsehen, trotzdem aber Schulterklopfer und "Toll gemacht"s im Forum abgreifen. Btw fällt’s mir ziemlich schwer, eine Gilde ernstzunehmen, in der 3/4 aller Chars Twinks des Gildenleiters und das übrige Viertel Twinks eines anderen Spielers sind, aber naja… ihr habt ja noch Möglichkeit zu wachsen.
Übrigens ist die Überarbeitung des Konzepts der Gildenleitung auch noch eine Option, sogar eine, die ich dir sehr nahelegen würde. Es gibt genug interessante Möglichkeiten für Hochelfenkonzepte, die nicht frontal mit allem zusammenstoßen, was in der Lore steht.
Aber das wäre nicht schneeflockig genug, nicht wahr?
Probier’s doch, nachdem du mittlerweile mit dem - wievielten? 5.? - abgedrehten und lorebelegfreien Konzept gescheitert bist zur Abwechslung mal mit etwas, das NICHT jedem sauer aufstößt, der auch nur einen Hauch Interesse an der Geschichte der Spielervölker besitzt.

12 Likes

Schnapsidee bleibt Schnapsidee.

15 Likes

Also ich habe zwar selbst in der zweiten Antwort des Threads vor Ewigkeiten formuliert, dass ich persönlich es auf Allianz-Seite nicht „Zauberbrecher“ nennen würde, aber die arkanen Grundkenntnisse bei diversen Leuten vorhanden sind um etwas Ähnliches zu stemmen, wenn man es denn erzwingen möchte.

… Dennoch finde ich, dass die Leute hier ein wenig mit den Reaktionen über das eigentliche Thema hinaus schießen.
Ich meine, wtf:

Ist das nicht schon ein wenig … sehr … interpretiert?

Ich habe mir die ganzen Antworten durchgelesen und es fühlt sich eher für mich an, dass du einen schlechten Tag hattest, als dass es hier wirklich noch ums Thema geht.

Vielleicht blieb ich dem Forum zu lange fern und ihr redet hier auf einen Troll wie Erevien ein, der eine lange Vorgeschichte besitzt, die ich nicht kenne.
Aber ich scrolle hier gerade durch die Antworten und denke mir: Wtf. Es ist eine Sache Jemandem zu sagen: „Naja, das Konzept bietet sich auf Allianzseite nicht so wirklich an. Wenn du es erzwingen möchtest, gäbe es sicherlich Wege, aber in ein wenig anders …“
und
„Dein Konzept ist Schrott. Du bist Schrott. Und du spielst sowieso nur einen Elfen, weil du eRP möchtest.“
:laughing:

Auch möchte ich sagen, dass ich mit meinen rauchigen Verbrecherboss-Charakteren immer sehr gute Chancen hatte. :slight_smile:
Dass die Damenwelt nur auf noble Akademiker mit langem Werdegang stehen ist reine Propaganda!

1 Like

Ach, keine Sorge, den Ton ist man da, wo wir herkommen, gewohnt. Das Aldor-Unterforum eben. Da ist er auch schon für eine ganze Menge anderen Unfugs schlecht aufgefallen. Sprich: Kein unbeschriebenes Blatt.
Das ist auch voraussichtlich der Hauptgrund dafür, dass er hier in der Taverne Weltenend seinen Thread eröffnet hat und die eigentliche Fragestellung aus seinem Projektthread im Aldor-Unterforum ausklammerte. Zuviel Gegenwind von den Leuten, die ihn bereits kennen.

11 Likes

Spalti, das ist schlichtweg falsch. Ich habe auf Hordenseite nie ein derartiges Projekt angeschoben. Wie gesagt, der Thread ist für so eine Diskussion nicht gedacht.
Deine restlichen Aussagen lasse ich daher unkommentiert.

@ Ânsgâr
Gute Idee bleibt gute Idee.

Ich bin nicht überrascht, dass, nach dem, was du bislang geschrieben hast, für dich die Worte „spekulative Aussage“ bedeutungslos sind.
Immerhin basiert deine „gute Idee“ auf einer solchen, die du einfach als Tatsache für dich festlegst.
Aber hey - pick’ dir ruhig eine Vermutung aus den Beiträgen deiner Gegenredner heraus und ignoriere aufgrund dessen die vorgebrachten Tatsachen. SO geht, faktenorientiertes und logisches Diskutieren heute!

Btw; eine gute Idee wäre das Gegenteil von dem, was du tust.

13 Likes

Also darf ich ab heute in der Sturmwinder Kathedrale vom Heiligen Schleim predigen???
Da nicht in der Lore stehen, dass es nicht möglich ist…so wird es ein gutes Konzept sein und eine gute Idee.
Lobet den Schleim! Denn er wird euch wohl sein!

7 Likes

Wenn dem so ist, ziehe ich meinen vorher erbrachten Vorwurf zurück und erbitte selbstredend um Verzeihung. Also den Vorwurf, dass du das Topic und die Gilde schon vor dem Eingangspost eröffnet hättest.

Das du das Konzept trotz (zum Teil vielleicht etwas überspitzt ausgedrückter, aber trotzdem nicht minder) angebrachter Kritik und Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt hättest, hast du ja selbst ausgesagt.

2 Likes

Eine gute Idee ist, wenn sie in der Lore vorkommt und umgesetzt wird und nicht als Gut erachtet wird aber nicht existiert und es in die Lore drücken will.

Dieses selbst gebrachte Zitat, sagt alles darüber aus.
Kekse (Spekulatius) ist Vermutungen die nie bestätigt sind und auch keine Handfesten Belege haben.

Ist genauso wie viele vermuten das alle Mok’Nathal mit Tieren reden können, weil Rexxar dies kann, aber man da für Lore Hintergrund brauch aus Comics und co, wo man erfährt das Rexxar verzaubert wurde und als einziger mit Tieren reden kann.

Wir können dich eh nicht mehr von deinem Konzept abbringen, nur sei gesagt, viele werden es nicht bespielen. Mit den möglichen Lösungen würdest du dich nicht selbst ausgrenzen und mehr Kontakte haben.

PS: Auch wenn etwas nicht Rosig ist, und Konflikt und Arbeit mit sich bringt, macht mehr Spaß als den Perfekten, Fehlerlosen und Idealen Charakter zu haben der nur Stärken und keine Schwächen besitzt.

14 Likes

Das Zitat von Mickey sagt aus, dass sie „geschaffen“ worden sind, nachdem Keal´thas die Hochelfen in Blutelfen umbenannt hat.

Meinst du, die haben ein Dimensionstor geöffnet aus dem Zauberbrecher geflossen sind, oder wurden sie als Truppe aufgestellt? Also mit Ausbildung, Herstellung von Ausrüstung und so weiter. Und das alles in der Kürze der Zeit?

Und dafür soll es keine traditionellen Voraussetzungen gegeben haben? Ath, das überzeugt mich nicht.

Eine Phrase fürs Phrasenschwein: Man spielt auf Lücke und nicht auf Pfosten. Sonst gäbe es keine erfundenen Orkstämme auf Azeroth…

Du hast da literally die Worte des verantwortlichen Storyschreibers vor dir, der sagte, dass es sich um reine Horden(Blutelfen)einheiten handelt - und sagst „Nö“.

Dir ist nicht mehr zu helfen. Wie ich schon schrieb. Du willst nicht, dass es eine Unterhaltung darüber gibt, genauso wie du nicht wissen willst, was dagegen spricht. Du willst deinen eigenen Headcanon unterfüttern und das als Lore verkaufen.
Derartiges Verhalten ist der Grund dafür, dass das RP auf Die Aldor immer weiter verkommt.
Viel Spaß mit deinem Free-Fantasy-Müll.

14 Likes