📜 [RP-Konzept-Diskussion] Ein Schwarzmarkt für die Aldor - Discord jetzt verfügbar

Mehr IC-Passwörter, Parolen usw fände ich sehr schick im Zuge eines solchen Projekts!

5 Likes

Passwörter, die man sich auch erspielen kann und kein Pandaren, der alles im Urin hat. :woozy_face:

11 Likes

Ich frage mich natürlich, was für Art Waren es dort geben wird. Und ich habe natürlich selbst ein paar Ideen:

  • Schmuggelware von Allianz zu Horde und umgedreht. Zwar sind bald fünf Jahre Frieden/Waffenstillstand vergangen, aber dennoch wird man als Orc nicht so einfach zwergische Schmiedewaren kaufen können und als Mensch keine thalassischen/shalassischen Zauberbücher.
  • Alte Relikte und Kunstwerke der Hochgeborenen und anderen Kulturen. Hierbei könnte man auch gut schauen, was man in Archäologie-Beruf so alles ausbuddeln kann.
  • Magische Artefakte, besonders wenn sie gestohlen wurden.
  • Gilnearische Erbstücke, die in den Besitz der Verlassenen geraten sind.
  • Folianten und Artefakte über Magie, die in Dalaran verboten ist.
1 Like

Kezan!
Wir haben so einige Dinge aus den vergangenen Plots die nicht so richtig auf die bestehenden Märkte gepasst haben.
Denke man wird massenhaft spannendes finden und vorallem der Austausch der Geschichten „woher“ das Zeug nun kommt klingt interessant!

1 Like

Selbiges bei anderen Dingen…

2 Likes

Sehr schön, so mag ich das
Danke für die bisherigen Vorschläge :slight_smile:

1 Like

Organe. Eine Trollleber zum Beispiel, die sich nach jedem Gelage von selbst regeneriert.

Die… inneren Werte… lichtgeschmiedeter Draenei sollen in manchen Kreisen auch sehr beliebt sein, da leuchtet die Liebe buchstäblich aus dem Herzen. Vor allem nachts.

Entsprechende Prozeduren könnten im Hinterzimmer durchgeführt werden.

2 Likes

Toll, da wollte ich bis nach dem Prepatch mit meinem Pandaren warten und dann kommt Ikwat um die Ecke und bringt sein Konzept vor dem Timeskip ans Tageslicht.

Ich hasse dich, Ikwat.

Und ich werd den Teufel tun und mich nicht schon am Aufbau beteiligen wenn ich die Gelegenheit dazu habe!
Du wirst von meinem Panda hören. Und meinem Anwalt.

2 Likes

Tut mir leid?
Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass das ja nur ein Diskussionsbeitrag ist und keine Vorstellung.

Entschuldigungen werden nicht helfen. 10.000 Jahre Groll kommen. Und dann sperre ich dich mit mir in ein Weltraumgefängnis ein. Hauptsache wir lassen den Teil mit dem planetengroßen Schwert aus. Nicht schön.

Aber alles gut. Gibt es denn auf Allianzseite irgendeinen Charakter wo man dich anhauen kann zwecks Kontaktaufnahme? Ich gehe mal davon aus, dass Xunyan auf beiden Fraktionen als Charakter existiert.

1 Like

Tbh haben normale Zivilisten und Bauer Hans so eigentlich nicht viel auf einem Schwarzmarkt verloren… Oder verläufst du dich versehentlich oder gezielt hier und da mal ins Darkweb? :stuck_out_tongue: (So als Vergleich. Ein Schwarzmarkt ist eben von einem normalen Markt für brave Bürger WEIT entfernt.)

4 Likes

Die klassische Zielgruppe ist eher in der zwielichtigen Sparte. Im Gesinnungssystem eher bei den Chaotischen, jemand Rechtschaffenes wird man dort eher selten antreffen.

1 Like

Ja… das sag ich doch?

2 Likes

Ikwats Idee ist ja, dass nur manche wissen, dass es sich um einen Schwarzmarkt handelt.

Soweit ich es verstanden habe jedenfalls.
Alle anderen sind nur zur Tarnung da und wissen von nichts - gut, okay, die werden sicherlich auch dankend um ihr Bargeld erleichtert, so ist es nicht. Aber im sie sind eben nur offiziell die (Haupt)zielgruppe. Inoffiziell dagegen…

Was das Warensortiment angeht;
Ich denke, das kann man auch ohne Probleme um Artefakte und religiöse Kultobjekte (Dabei denke ich speziell an Trollkanopen aus Grabkammern, Loagötzen oder ähnliches, Mondbrunnenwasser oder -steine), die schon angesprochenen Einzelteile von Humanoiden (Trollhauer, -blut oder Organe, Taurenhörner/-hufe, Zwergenbärte, Elfenohren, allgemein Häute etc. pp.) erweitern - oder eben Teile von heiligen/seltenen/besonderen Tieren wie vielleicht Hippogryphen oder Mondsäbler… es gibt sehr viele Möglichkeiten in diesem Bereich, wenn man kreativ ist.
Und natürlich gibt es immer auch einen - nicht zu unterschätzenden - Markt für Informationen, die man vielleicht lieber nicht an der Öffentlichkeit wissen will.

Wenn es sich nicht um eine Pandarenleitung handeln würde, hätte ich behauptet, gäbe es sicherlich auch Interesse an einer diskreten Auftragsvermittlung für die dauerhafte Entfernung bestimmter Individuen (NPCs? Spielercharaktere?)… oder Einbrüche und Diebstähle, möglicherweise auch ein paar gestohlene Waren im Sortiment redlicher Händler oder Ratten und andere Schädlinge in Schiffsladungen und „Restaurants“…

3 Likes

Ich glaube da wurde ein wenig etwas missverstanden.
Ich habe nur gefragt ob der Schwarzmarkt, sich auch mal unter „normalen“ Märkten mischt. Z.b. den in Seenhain und dort weiter ihre Geschäfte macht und die unwissenden Zivilisten und Bürger als Tarnung nutzt.
Wenn Bauer Hans auf einen Schwarzmarkt geht ist er ja nicht mehr unwissend!
Ich hebe hervor:

Wer kennt es nicht. In amerikanischen Action Filmen geht der Protagonist in ein Tante Emma Laden, sagt die Worte „Heute brauchen Sie einen Schirm. Es regnet gleich.“ und die ältere Dame hinter dem Tresen drückt auf einen Knopf und zack öffnet sich in einem Flur, der durch ein Vorhang bedeckt ist, der geheime Waffenraum, indem sich lauter illigales Zeug befindet und sich der Held eindecken kann, um Amerika in Schutt und Asche zu bombardieren. So oder so ähnlich stell ich es mir nur eben mit der Hehlerware vor. Andere Kunden erblicken lediglich hübsche Stoffdeckchen oder allgemein Raumdekorationen und sowas.

4 Likes

Also Ratschet hat man schon lange keine Haudraufs mehr gesehen. hust hust. Böse Staublunge.

Einmal ein dickes Dankeschön an alle für die Vorschläge hier im Beitrag, sowie privat per Discord.
So macht das ganze doch Freude.

6 Likes

Ich habe da noch eine Frage, auf die ich aus deinen Beschreibungen keine eindeutige Antwort lesen kann. Vielleicht bin ich auch zu doof das rauszulesen. :smiley: Ist es prinzipiell auch möglich euch als Außenstehender zu beauftragen?

Damit ist gemeint, dass wenn Char Hilly hier zum Beispiel das auf Allianzseite super schwer zu bekommende, selten und gefährliche oder sogar verbotene Handelsgut X brauch. Könnte sie euch kontaktieren, damit ihr dieses…besorgt (sofern ihr es nicht eh da habt)? Alles im Rahmen des Schwarzmarkts/der Verschwiegenheit natürlich.

1 Like

Hallo Hilphie,
Ich denke möglich ist das sicher. Allerdings nicht das Hauptaugenmerk. Soetwas sehe ich eher als IC Entwicklung an, als das wir dorthingehend etwas genau planen, alleine schon da es ja den ein oder anderen neutralen Händler auf der Aldor gibt.

Besondere Wünsche etc, sind aber somit nicht ausgeschlossen.

1 Like