📜 [RP-Konzept-Diskussion] Ein Schwarzmarkt fĂŒr die Aldor - Discord jetzt verfĂŒgbar

Unser Discordserver hat das Gröbste nun hinter sich und kann endlich eingeweiht werden.
Es finden weiterhin kleinere Bauarbeiten statt und bereits vorhandene Ware und Ideen werden eingepflegt.
Wir laden euch also herzlich dazu ein dem Discord beizutreten und somit keine Neuigkeiten und Statusupdates zu verpassen.

Link-Post-Hilfe in Ikwats Namen

6 Likes

Danke dir :hearts:

4 Likes

Hallo meine Lieben Aldoretten!
Es hat sich etwas getan und daher gibt es ein kleines Update fĂŒr euch.

Wir haben heute den neuen Standort von Madam Goya erfahren und sind im Discord, nach einer kurzen, aber sehr produktiven und netten Diskussion zu einem Entschluss gekommen!
Das ganze Projekt wird nicht weiter unter dem Namen ‚Fangxing Baoshi Nebelmarkt‘ (welcher dumme Goblin kam denn auch auf diesen dummen und unaussprechlichen Namen) , sondern unter dem Namen ‚Madam Goyas Nebelmarkt‘ laufen.
Wir finden, die Möglichkeit den Bereits gegebenen Schwarzmarkt als Grundpfeiler nicht zu nutzen, wÀre eine Verschwendung!
Aus diesem Grund bleibt das oben bereits beschriebene Konzept bestehen, aber wird im Namen von Madam Goya umgesetzt.
Nein, wir wollen Madam Goya nicht ausspielen. Allerdings gibt es bereits in Boralus eine Art Zweigstelle mit Madam Gosu, wÀhrend Madam Goya in Zandalar anzutreffen war. Daher werden die bereits wandernden MÀrkte genau das sein, Zweigstellen.

Eine Anmerkung dazu war, dass diese Umstellung auch Charakteren hilft, welche vielleicht schon Kontakt mit dem offiziellen Schwarzmarkt von Madam Goya hatten, sich dem Projekt anzuschließen.
Weiterhin bleibt es jedoch dabei, dass die von uns ausgespielten ‚Zweigstellen‘ eben nicht stationĂ€r sind etc.

Ich hoffe diese Umstellung findet Anklang und wird verstanden :slight_smile:

6 Likes

schiebt den Zwilling zur Seite
Hallo meine lieben Aldoretten!
Erneut gibt es ein kleines Update oder eher eine ‚Umfrage‘. Oder ist es eher ein allgemeiner Informationsaustausch? Ach egal!

Diesmal geht es um die unregelmĂ€ĂŸig regelmĂ€ĂŸigen, im Rotationsverfahren bespielten Pfandleihen. Hierzu war Ich ein wenig in den StĂ€dten unterwegs und habe mir das ein oder andere HĂ€uschen angesehen.
Mich wĂŒrde interessieren, ob diese bereits bespielt werden, welche Ihr fĂŒr passender findet und Ich gegebenenfalls in Absprache mit Spielern treten kann, die sich dort niedergelassen haben.

Geplant ist: eine Pfandleihe in Sturmwind oder Eisenschmiede, eine Pfandleihe in OG und eine in Beutebucht.

Sturmwind:
Zwergenviertel - Steinhand, Lehrer fĂŒr Bergbaufertigkeiten
Magierviertel - Antike KuriositÀten (Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Magierviertel wirklich so geeignet ist)

Eisenschmiede:
Das dĂŒstere Viertel - Bei Steinklinge
Das Bankviertel - Barims Reagenzien

Orgrimmar - Rotschlucht Bergbau & Juwelierskunst

Beutebucht - Die alte Hafenbehörde (da es sich hierbei um einen neutralen Ort, sowie ein großes GebĂ€ude handelt, dachte Ich hier zusĂ€tzlich an ein großes Zwischenlager, ehe die Ware auf den stattfindenden Nebelmarkt gebracht wird)

Gerne nehme Ich auch andere VorschlÀge an.

Danke im voraus!

5 Likes