Wird der Worgenfluch auf magische oder auf biologische Weise übertragen?Wird der Fluch vererbt?Wenn ja, sind diese dann Menschen oder Worgen(-Welpen)?Können sich Worgen nach wie vor reproduzieren oder macht der Fluch unfruchtbar?Ist der Worgenfluch nach dem Ritual des Gleichgewichts überhaupt noch übertragbar?Erfordert es Kraft oder Konzentration, sich zu verwandeln?Ist die Verwandlung erschöpfend?Kann man sich teilweise verwandeln?Diese Fragen stellt man sich als Rollenspieler. Aber all diese Fragen - und noch mehr, die mir im Augenblick gerade nicht einfallen - kann man schlicht und ergreifend aus einem einzigen Grund nicht beantworten: Blizzard hat sich keine Gedanken darum gemacht. Es gibt nirgendwo eine Untermauerung für die eine oder für die andere Auslegung dieser Fragen, weil es in der Lore dazu ganz einfach keine Informationen gibt.
Man kann über dieses Thema noch Jahre diskutieren, doch solange sich Metzen selbst dazu keine Gedanken macht, wird man keines dieser Themen je zufriedenstellend beantworten können - eben, weil es keine Antwort darauf gibt. In manchen Fällen (z.B. die Unfruchtbarkeits-These) kann man ganz einfach sagen: So etwas hätte erwähnt werden müssen, da die Konsequenzen der These mehr als drastisch sind. In manch anderen Fällen (wie z.B. bei der Frage nach der Übertragung) kann man hingegen nichts weiter sagen als: Wissen wir nicht. Es hat sich von Blizzard niemand Gedanken dazu gemacht, also ist erstmal prinzipiell entweder alles richtig oder alles falsch.
Wenn ich jetzt die These aufstelle, dass alle Worgenwelpen in den ersten zehn Monaten pinkes Fell haben und ganz süß schnurren, wenn man sie im Nacken krault, ist das - bis zu dem Moment, wo sich Chris Metzen dazu äußert oder es allgemein einen Bluepost zu dem Thema gibt - genauso richtig, genauso falsch und genauso spekulativ, wie wenn jemand die These aufstellt, dass der Worgenfluch nach dem Ritual nicht mehr ansteckend ist.
•Ist der Worgenfluch nach dem Ritual des Gleichgewichts überhaupt noch übertragbar?
Es gibt nirgendwo eine Untermauerung für die eine oder für die andere Auslegung dieser Fragen, weil es in der Lore dazu ganz einfach keine Informationen gibt.
Doch, im Silberwald.Immernoch.
30.08.2013 10:00Beitrag von
Rahèl •Ist der Worgenfluch nach dem Ritual des Gleichgewichts überhaupt noch übertragbar?
Es gibt nirgendwo eine Untermauerung für die eine oder für die andere Auslegung dieser Fragen, weil es in der Lore dazu ganz einfach keine Informationen gibt.
Doch, im Silberwald.Immernoch.
Welches bei Crowley nicht gänzlich erfolgreich war. Nebst dem, dass manche Schreiber hier Crowley als Quelle nicht ernst nehmen.
Bei aller Liebe zu den Worgen, ich kann Crowley wirklich nicht als Quelle ernst nehmen.
Nebst dem, dass manche Schreiber hier Crowley als Quelle nicht ernst nehmen.
die schreiber kann man aber nicht ernstnehmen, weil man sich quellen in wow nicht aussuchen kann wie man lustig ist.Hm was ist eine quest?
"Nein mag ich nicht, keine lore, unlogisch fufufu"
Genau das ist auch ein Teil des Gesamtproblems.
Die Leute haben einfach so verschiedene Ansichten, die selbst mit Argumenten und Quellen nicht geändert oder manchmal sogar verbessert werden könnten.
Deswegen bleibt einem nur dieses, in meinen Augen nachteilige, Lösung:
Ausschließen von Leuten mit denen man nicht übereinstimmt.
Es geht nicht anders, wenn man seinen eigenen Seelenfrieden behalten will.
Sehr schön geschrieben danke für die tollen infos :)
Mir hat Deine Zusammenfassung sehr gut gefallen und hilft mir, meinem Worgen eine möglichst genaue Hintergrundgeschichte zu geben.
Vielen Dank für Deine investierte Zeit, ist definitiv nicht umsonst gewesen
1 Like