RP Neuling: Draenei & Tauren Gilde/Community gesucht

Moin, also ich hab eigentlich schon ein Thema dazu, dass ich gerne mit RP anfangen würde, aber das war sehr ungenau, da ich mich nicht entscheiden konnte.

Jetzt hab ich lange überlegt und würde gerne Tauren und Draenei im RP spielen.
Vermutlich Tauren Schamane und Draenei Vindicator/Paladin.

Ich habe selber keine RP Erfahrung, hab also nie mit jemanden IC geschrieben.
Ich kenne mich aber mit der Lore soweit aus - heißt ich hab auch die Chroniken gelesen und mehrere Bände von Warcraft, sämtliche Kurzgeschichten und ein paar Comics. Wissen ist also da.

Zu mir: Ich bin Volljährig (mitte der 20 er), Berufstätig und hab Frau und Kind. Ich bin also nicht jeden Tag Online, es kann auch mal passieren, dass ich eine Woche garnicht spiele. Wenn ich WoW spiele, dann meistens nur PvP (2,3k XP aufm Ele und 2,1+ aufm Ret, also falls es hier auch ein paar PvP Enthusiasten gibt, ich zock gerne mal paar Runden mit euch) und nebenbei würde ich halt jetzt gerne mit RP anfangen.
Ich bin meistens eher ab Nachmittags/Abends da.

Ich suche also eine nette Tauren Herde und Draenei Truppe. Wäre auch gut, wenn man mich dann etwas „an die Hand nimmt“ an anfang, da ich wie gesagt garkeine Erfahrung habe und ich natürlich auch nichts falsch machen will. Oder wenn ich am anfang auch erstmal etwas zugucken könnte :smiley:
Schreib aber gerne Geschichten, also quasi n Hobby Autor und kenne mich wie gesagt auch in der Warcraft Lore etwas aus, bis zu nem gewissen Zeitpunkt. Ich schätze also, dass ich mich da schnell reinfuchsen kann. :slight_smile:

Falls ihr mir hier irgendwelche Tipps noch aufm Weg geben wollt, wäre ich auch dafür dankbar.
Vielleicht auch irgendwelche Addons? Total RP 3 weiß ich :slight_smile:

Ich verweise nochmal auf meine Antwort.

Rollenspielgildenübersicht und Discord.
Die meisten Spieler gucken nicht ins Forum, da musst du selber aktiv werden. Anfänger nimmt bis auf zwei Gilden jeder.

Ohh, die Gildenliste hatte ich noch garnicht gesehen. Danke! :slight_smile:

1 Like