Hallöchen ich wollt nur mal kurz fragen ob RP Pflicht ist wie man so hört? Und muss ich mit den Allies todfeind sein? Mein Taure mag die Nachtelfen sehr
RP ist was du daraus machst, wenn dein Taure Gnome mag dann ist das halt so, überleg dir eine Geschichte dazu… gerade Tauren haben ja durch die Druiden eine etwas engere Verbindung zur Allianz als es bspw. bei Orks der Fall ist.
Zum Thema RP-Pflicht… sagen wir so es ist der einzige RP Server, die Leute sind bewusst deshalb hier. Gerade auf Horde Seite ist es nen kleines Dorf und man kennt sich recht schnell… bei Charakteren die als Déàthkill0rmûhkûh und lolroflbd über den Server laufen kann es sehr sehr schnell passieren das du keinen anschluss findest egal nach was du suchst
Sagen wir es so: Es gibt keinen Grund auf einem RP-Server zu spielen wenn man nicht an RP interessiert ist. Wenn man Interesse hat ist man hier aber genau richtig! Von daher ist RP nicht ‚Pflicht‘, es gibt keine Quote und auch RPler sind mal nicht in character - RP ist mehr auf freiwilliger Basis, aber der Server eben nur sinnvoll wenn man daran Interesse hat.
Und wen dein Char mag und nicht mag ist ihm selbst überlassen - natürlich kann ein ‚Elfenfreund‘ in Orgrimmar auch bisweilen auf wenig Gegenliebe seitens seiner Mitbürger stoßen, es gibt ja eine Lore.
Edit: ich meinte Diskriminierung nicht durch andere Tauren sondern durch die anderen Hordevölker, siehe meinen nächsten Beitrag.
Tut mir leid, aber ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht.
Wenn du auf einem Rollenspielserver spielen willst, dann doch wohl, weil du Rollenspiel betreiben willst. Fall nicht, wüsste ich gerne, was deine Intension ist, einen RP-Server zu wählen.
Und wie dir Salaji bereits schrieb, ist die Horde auf Celebras ein Dorf, in dem jeder jeden kennt, und in dem gewisse Namen und auch gewisse Verhaltensweisen unerwünscht sind. Und es kann dir daher definitiv passieren, dass du auf dem Server - wie man so schön sagt - kein Bein an Deck kriegst, wenn du als ooc’ler auf Celebras aufschlägst, ohne dich an die Serveregeln zu halten.
Gegen ooc’ler, die sich an die Regeln halten, passende Namen haben und ein passendes Verhalten an den Tag legen, haben wir aber nichts einzuwenden.
Dazu hast du ja bereits ein Antwort erhalten, der ich mich so anschließen kann. Wobei ich noch dazufügen möchte, dass man auch mit einem einzelnen (oder mehreren) Nachtelfen befreundet sein, dem Rest der Allianz gegenüber aber durchaus negativ eingestellt sein kann. Wie du das für deinen Charakter im RP ausspielen willst, bleibt natürlich dir überlassen.
Solltest du also Celebras als Heimat für deinen Charakter wählen, halte dich bitte an die Regeln und alles wird gut.
Wobei die Lore hinsichtlich Tauren und Nachtelfen recht eindeutig von einem zumindest friedlichen Verhältnis ausgeht. Man toleriert sich zumindest und hegt wenig negative Gefühle zueinander (was bei den Nachtelfen schon recht viel ausmacht, die sind ja ein eher isolationistisches Volk). Selbiges Verhältnis wurde erst dann etwas getrübt, als die Tauren der Horde beitraten und es da begann Probleme zu geben. Tauren die Nachtelfen freundlich gegenüber gestimmt sind, sind jedoch loretechnisch absolut einwandfrei. Man kennt sich immerhin seit tausenden von Jahren.
Tauren und Nachtelfen haben jahrtausendelang in friedlicher Nachbarschaft gelebt und in begrenztem Maß sogar Handel betrieben. Allerdings halten die Tauren obwohl sie persönlich mit den Nachtelfen Frieden halten könnten zu ihrem Horden-Bündnis und stehen Orcs und Trollen gegen die Nachtelfen bei. Der Wille zur Kooperation drückt sich hingegen im Zirkel des Cenarius aus, in dem beide Völker trotz unterschiedlicher Bündnisse gut zusammen arbeiten.
Von allen Völkern der Allianz sind die Nachtelfen jene mit den besten Beziehungen zu den Tauren, begründet durch ihre gemeinsame druidische Tradition und ihre Verbindung zur Natur. Erzdruide Hamuul Runetotem kämpft für Diplomatie und freiwillige Zusammenarbeit mit den nachtelfischen Druiden im Zirkel des Cenarius. Die Tauren haben gezeigt, dass sie eine starke Neigung zu den Lehren des Cenarius haben und durch ihre Stellvertreter ist die Horde in der Sicherheit der Mondlichtung willkommen. Der Schutz von Azeroth ist ein gemeinsames Ziel dass die beiden Rassen teilen. Ein erwähnenswertes Beispiel der engen Freundschaft zwischen Shu’halo und Kaldorei ist das von Tholo Weißhuf und Anren Schattensucher. Trotz dem Band zwischen den beiden Rassen gibt es einige Tauren die glauben, dass der Stolz der Nachtelfen auch weiterhin noch ihre Sicht verschleiert. Vor dem Krieg der Sande waren die Nachtelfen und Tauren anscheinend in eine Blutfehde verwickelt, welche Jahrhunderte zurück reichte.
Nach der Überzeugung der Tauren hat die Erdenmutter zwei Augen: die Sonne und den Mond. Obwohl die Erdenmutter selbst im Zentrum ihres Glaubens steht, verehren die Tauren auch die beiden Gestirne. Den Mond nennen sie Mu’sha. Die göttliche Wesenheit, die sie damit verbinden, ist niemand anderes als die Nachtelfengöttin Elune. Schon allein wegen dieses geteilten Glaubens stehen die Tauren den Nachtelfen näher als jedes andere Horde-Volk. Während An’she, die Sonne, jeden Tag aufs Neue Licht bluten muss, damit die Völker Azeroths sehen können, bringt Mu’sha des Nachts Ruhe und Frieden, sodass Schlaf möglich ist
Das könnte also die Grundlage für Deine Geschichte sein.
Und wenn sie mit „wir“ diejenige meint, die derselben Meinung sind und sie auch weiß, dass es sie auf Celebras gibt?! Ich denke, dass sie dann schon sehr gut „wir“ sagen kann.
Ich fühle mich - zum Beispiel - als Teil dieses „wir“.
von daher passt die aussage von tinnu auf jeden fall für mehr als 1 person und damit für wir.
loretechnisch können tauren und nelfen befreundet sein - wobei die liebe vermutlich eher auf seiten der tauren als der nelfen liegt. aber immerhin bildeten die nelfen die tauren als druiden aus, daher gibt es da wohl eine mehr oder weniger „freundschaftliche“ beziehung.
schüttelt die Mähne Als ich friedlich in der Savanne auf dem Weg nach Crossroads war, haben mich mehrere Säblerelfen ohne Grund überfallen. Auf der großen Straße! Ohne meine Gefährtin wäre ich verloren gewesen. Über Liebe muss ich da erstmal nachdenken.
Ich meinte in meinem Beitrag dass es sicher bisweilen Diskriminierung von Seiten der anderen Hordevölker bzgl der Freundschaft der Tauren zu den Nachtelfen gibt, nicht durch andere Tauren
Orks: Verbrüderung mit dem Feind der uns die Wälder Nordkalimdors streitig macht
Trolle: Verbrüderung mit den verhassten Elfen, die die Trollreiche zerstört und die Trolle vertrieben haben
Verlassene: Verbrüderung mit den dummen baumliebenden Naturmagiehantierern, bah!
PS: Ich wollte Kesh auch nicht von seinem Tauren der die Elfen mag abraten, sondern ihn dazu ermutigen und ihm Loretips und Ideen für schönes Konflikt-RP geben! ~
Korrekt, es gibt keine feste Definition. Einzig die Engine des Spiels gibt vor was möglich ist und was nicht. In diesem Raum kannst du dich frei entfallen.
ja, möchte, aber nicht 24/7 muss, obgleich es gewisse Spieler gibt, die dich ignorriern wenn du ihnen mit irdischen belangen entgegen tritzt. Damit sollte man natürlich rechnen. Aber zwingen kann und wird dich keiner. Nicht mal Blizzard.
Ich selbst spiele eine Menschenfrau, die eine Paladinausbildung besitzt, aber an einem Wendepunkt ihres Lebens (so ist sie von überzeugt) eine Vision von Elune bekam und nun auf den Pfaden der Mond-Göttin wandelt.
Und bitte bitte bitte Rollenspiel ist mehr (bzw kann mehr sein) als nur zu sprechen/schreiben als hätte der Charakter einen Stock im A…
einen Tip der mir vor Jahren auf dem ersten Rollenspiel-Server geben wurde
„Rollenspiel muss nicht immer logisch sein, nur konsequent“
Wenn der Taure halt „freundschaft“ zur Allianz hat dann ist es so PUNKT es ist DEIN Charakter, aber zwing anderen nicht deine Meinung auf… und viel wichtiger… lass dir nicht erzählen was du zu tun und zu machen hast…
gerade in Classic, es gibt quasi einen Kalten Krieg, zwar kleinere Scharmützel aber kein offener Krieg zwischen Horde und Allianz… selbst Thrall ordnet an das ein Gasthaus in den Marschen nicht angegriffen werrdn soll… als es dann abbrennt bekommt man die Anweisung nach zuschauen was dort passiert ist um einen Krieg zu vermeiden ((Questreihe Marschen von Dustwollow))
Ist der Zug nicht leider längst abgefahren? Ich bin wirklich kein Schwarzseher, aber was ich in den letzten Wochen so erlebt und gesehen habe, und das betrifft nicht nur die teilweise unmöglichen Namen, auch das Benehmen und Geschreibsel, läßt mich schon sehr zweifeln, ob ich das dann nicht doch auf einem Nicht-RP-Server besser ertagen kann.
versuchs auf hordenseite. vor den namen kann dich leider niemand schützen, aber zumindest gegen „geschreibsel“ waren wir bisher recht erfolgreich. der umgangston ist wirklich gut und man schreibt in vollständigen sätzen und kommt ohne beleidigungen aus. gefühlt haben wir auch weniger „komische namen“, wobei es für meinen geschmack immer noch zu viele sind.
Das wäre leider ein schlechter Tausch. Natürlich bedeutet weniger Spieler auch weniger unangenehme Spieler.
Ich vergleiche zur Zeit zu allen möglichen Tageszeiten, außer Nachts die Anzahl der Spieler in den Hauptstädten auf beiden Seiten, und ehrlich gesagt kommen mir dabei die Tränen.
Der Server kam einfach viel zu spät um sich wirklich mit genug Rollenspielern angemessen zu füllen.
Die meißten, die jetzt noch dazu kommen, haben kaum interesse an Rollenspiel, sondern kommen nur, weil die anderen Server zu voll sind.
vergiss die hauptstädte. horde hängt nur selten in den hauptstädten rum. da gibts kein rp und auch sonst nichts interessantes. ich weiss, auf allianzseite sind die städte gut bespielt, aber die horde macht seltenst rp in der hauptstadt. wir haben mehrere rp-hotspots, das ist nicht so zentriert wie auf allianzseite.
Es wird hier auch jeder mit offenen Armen begrüßt und willkommen geheißen wenn er nicht stört. Ein bisschen Totengräber sind die Rollenspieler schon selbst.