RP - PvE, bitte kurze erklärung

Autsch nix gut? Alle immer sagen ich sollen haben viel Autsch…

Nix gut für Kopf…aber gut für Wut. Kopf nicht wichtig.

1 Like

Eigentlich ist dies schon kein RP mehr, denn du hast keine Handlungsfreiheit.
Richtiger wäre es, wenn jemand versucht dich ins Wasser zu schubsen. Dann kannst du noch darauf reagieren, indem du dich entweder schubsen läßt, oder den Schubser abwehrst. :wink:

Von sich selbst in der dritten Person zu sprechen, empfinde ich gelinde gesagt, etwas absurd. Das macht doch niemand, außer vielleicht die ollen verrückten Paladine, aber die schnüffeln eh zu viel am Licht.

Allerdings wenn du es als /me - Emote herüberbringst, kommt es glaubwürdiger an.

Voice ist für mich nichts, weil es die ganze Sache schon kaputt machen kann, wenn der Taure ein 12 jähriger ist, der gut im schreiben sein mag, aber halt nicht die Stimme für Tauren hat.
Eine andere spielt ne Zwergen Frau, hat aber die Stimme von einer Elfe, ist auch komisch.
Für mich war RP immer das Verhalten des Chars, Mimik und Gestik, Kleidung, Spielart. Man kann ja auch etwas verpeilt spielen, also auch mal nen heal zu spät machen oder den falschen zum sheep machen. Auf PVE realms wirst du dann gekickt, auf nem RP ist es halt ein Teil des Spieles, sollte es zumindest.

Bei Gruppensuchen finde ich es gut, wenn man eine richtige Anfrage stelt und sich dabei vorstellt. Also nicht „LFM Tank +1, DM“, sondern richtig ausformurliert, welche Rolle man hat, was man dort will und ob es Besonderheiten gibt, manche werden leicht seekrank, also müsste man sie beschwören, andere haben Allergien und können nicht durch Wiesen laufen…

Leider sieht man das nur noch sehr selten, weil auch RP Spieler am Ende getrieben von Items sind.

Man kann das aber auch weiter treiben, manche Spieler verneinen das Laufen in Städten oder das man springt oder sich einfach irgendwo hinstellt, wenn andere sich unterhalten.
Ich war mal in einer Schenke, wollte Verpflegung kaufen, da war ne Gilde drin, ich sollte wieder gehen, es war ihre Schenke fürs Gildentreffen. Fand ich ein wenig naja :smiley: aber so Leute kannst du treffen, die dir dann übel nehmen, wenn du in der Nähe bist.

Moment mal… Faulheit RP konform verpackt? Das ist echt next level…

1 Like

Gibts schon! Nennt sich Fridays for Future!

1 Like

https://giphy.com/explore/facepalm

2 Likes

Off Topic

hat jemand eine Erklärung dafür, warum ich seit heute keine Hyperlinks mehr posten kann?

Letzte Woche gings noch, sogar mit Videos und Bildern.

ich hab doch nichts getan arrgh

hast du einen minutenlangen bann kassiert? dann wird deine „treuestufe“ oder wie das im forum heisst, zurückgesetzt und du musst wieder „bonuspunkte“ sammeln, damit du linken darfst… äh… verlinken natürlich. hustet und wird rot

Wüsste nicht, dass ich einen Bann kassiert habe, bin doch ein ganz Netter :grin:

Nein wirklich, bin mir keiner Schuld bewusst, naja ich werde es morgen noch einmal testen.

Brauchst nicht rot werden, habs “überhört” :slight_smile:

es gibt momente, da bin ich dankbar, dass du einen grooossen helm trägst grinst

:wink:

ok, 10 zeichen

Nein. Wenn du einmal einen Forenbann kassiert hast, wirst du nie wieder diese Treuestufe erreichen können, egal wie artig du bist. :wink:

tatsächlich? da siehst mal, wie sehr ich mich damit befasst habe g dachte, das verjährt irgendwann, aber wenn nicht, dann ists halt so.

Autsch, aber bekommt man denn da keine Info.

Habe noch nie geflamt, geschimpft oder bin ausfallend geworden, da ich andere immer so behandele wie selber gerne behandelt werden möchte kopfkratz

Das man den Frustlevel verliert ist nicht ungewöhnlich da man nämlich weiterhin Forengrinden muss um ihn zu behalten. Ich kann auch keine Links mehr… gibt es halt keine mehr in meinen Stickies… wenn Blizzard halt wichtiger ist dass man sinnlos über Beiträge scrollt und Herzchen verteilt als dass man sich sinnvoll engagiert

mit den Achseln zuckt

2 Likes

Also ich konnte noch nie Links abseits von Blizzard-Seiten “richtig” posten - da hilft dann das </>-Zeichen für vorformatierten Text, um den Link trotzdem zu schreiben.

Hast Du den Char gewechselt?
Soweit ich das verstanden habe ist das Level immer Char-spezifisch (was ich für total sinnvoll halte, Kopfautsch und so)

1 Like

Eigentlich bekommst du eine Email.
Zur Information, ich bin auch nie ausfallend oder beledigend gewesen, habe aber einen 6- wöchigen Forenbann wegen einem Witz, der auch nicht anstößig war im Off-Topic Forum damals bekommen.

Klauen von Items?
Heißt das, es wird erwartet, dass, wenn sich ein Schurke hinter mich stellt und “RPt”, dass er mir 10 Gold gestohlen hat, ich ihm 10 Gold geben muss?
Muss er dann auch den Chara löschen, wenn ich ihm als Antwort einen Pfeil ins Auge drücke und er daran sterben sollte?
Muss man sich auf Derartiges einstellen?