Punkt 1: Es gab früher keine RP-Regeln, es gab Richtlinien. Ich bezweifle, dass Blizzard diesen Umstand in den letzten 10 Jahren, in denen ich nicht aktiv gespielt habe, geändert hat. Aber das lässt sich ja glücklicherweise sehr einfach nachprüfen, was ich gleich machen werden.
Punkt 2: Ich spielte damals auf der Aldor und nicht einmal dort hat man in einem globalen Chat IC geschrieben. Das macht für meinen total Magie-unbegabten Krieger zum Beispiel auch überhaupt keinen Sinn. Telepathie für alle, oder wie?
Organisation bedeutet genau das. Hinter jedem Charakter steht noch immer ein Spieler und den muss ich abholen, wenn ich in einen Dungeon vordringen möchte.
Punkt 3: Wo mir derzeit etwas übel wird, sind die RP Addons. Ich werde garantiert keine Hintergrundgeschichte da rein packen. Einerseits, weil ich bei manchen Charakteren keine geplottet habe, sondern diese spontan entstehen lassen möchte. Andererseits, weil ich es, ganz persönlich, total uninteressant finde. Im RL kenne ich auch nicht die Hintergrundgeschichte jedes Passanten, dennoch spreche ich oft Unbekannte an und es ergeben sich wunderbare Gespräche.
Genauso halte ich das im RP. Mich interessiert die Hintergrundgeschichte eines anderen Charakters genau soweit, so wie sie mein Charakter erfahren hat. Was da in irgendeiner LUA-Box steht ist mir völlig wumpe.
Punkt 4: Ich werde ganz normal PVE und PVP betreiben. “Normal”, wie es für mich eben normal ist. D.h. ich raide nicht, weils mich nicht interessiert.
Mein Charakter ist zwar 24/7 anspielbar, aber ich werde nicht durch jeden Ort durchgehen und meine spärliche Freizeit so draufgehen zu lassen, weil laufen verpöhnt ist.
Bin ich eben im Dauerstress… wer mich deshalb ignoriert, sei’s drum.
Punkt 5: Was ich wirklich lachhaft finde, ist diese Floskeln. Warum sollte ein einfacher Krieger jemanden mit einer Floskel anreden, als wäre er adelig? Ja, es gibt viele (meines Erachtens nach viel zu viele) Charaktere, die irgendwie adelig sind. Aber eben nicht alle.
Davon abgesehen ist nicht jeder Charakter freundlich oder höflich. Einer meiner Zwerge hasste beispielsweise Elfen.
Meiner Erfahrung nach sind da aber oft die Leute HINTER den Charakteren jene, die nicht auseinanderhalten können. Wenn mein Charakter jemanden nicht mag, sagt das überhaupt nichts über mich bzw. meine Beziehung zu dem Spieler dahinter aus.