[RP-PvE] Celebras

Besser spät als nie. Aber leider wird der Server noch als Offline angezeigt

ja noch… aber noch muss ich fleißig sein… Bestimmt kommt noch ein BLue-post dazu.

1 Like

~Schlabbert den Server ab~ … 3-2-1 Meins!

1 Like

wieso pusht Du diesen dann? :smiley:

Für mich leider nur eine halbgare Lösung.
Ich habe keine Ahnung, wie man ernsthaft Rollenspiel auf einem PvE server betreiben will.
Logisch wäre nur ein RP-PvP-Server gewesen.

Werde dann wohl leider auf Zandalar Tribe bleiben müssen.
Dort scheint Blizzard übrigens auch nicht viel vom Rollenspiel zu halten.
Ich melde im Schnitt täglich etwa 10 Namen, ohne dass an der Stelle erwas passiert.

´https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/3161497234

´https://diealdor.fandom.com/wiki/Guide:_Rollenspiel

´https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/1035414523

Ich hab dir mal 3 Links rausgesucht. Einmal zwei Einstiegsguides und der letzte über Menschen.

Du kannst da schonmal etwas reinlesen und dann ingame in den RP Channeln weiter fragen oder nach einem Mentor suchen. Wenn du Discord hast, könnte ich dir da auch schon was vermitteln :slight_smile:

Hier:

Da steht zwar Aldor aber für die Lore ist der Server egal.

Ich beginne nun endlich WoW Classic zu spielen!

2 Likes

Ich habe schon ein Rundmail an meine Leute rausgehauen, und es in unserer Gilde auf Everlook in die Nachricht des Tages gesetzt.

3 Likes
1 Like

bei uns ists in der gildennachricht und im discord, meine alten freunde von damals werden heute abend informiert. es wird grossartig werden :slight_smile:

1 Like

Bin schon dabei, mich darauf vorzubereiten, falls es Transfers geben wird. Damit ein Transfer durchgeführt werden kann, müssen folgende Punkte erfüllt sein.

  • Der Charakter darf kein Gildenleiter sein.
  • Der Charakter darf keine laufenden Auktionen haben.
  • Der Charakter darf keine Post im Briefkasten haben.

Da ich aus Platzmangel schon damals und natürlich auch jetzt wieder haufenweise Gegenstände in der Post lagere, bis sie gebraucht werden, bedeutet das, daß ich gerade mehrere bisher inaktive (Stufe 1) Charaktere aktiviere, um sie in die nächste Hauptstadt zu bringen. Mit 24 Plätzen in der Bank und 16 im Rucksack sind das immerhin 40 Lagerplätze pro Charakter, und kleine Taschen kann ich notfalls auch noch aus dem Hut zaubern, falls die Charaktere nicht reichen sollten. Dann muß Blizzard halt ein paar Charaktere mehr transferieren, als nur meine beiden Mains, aber ansonsten würden Dutzende von Gold in Form von Handwerksmaterial, bislang noch nicht angelegten RP-Klamotten, bereits im Voraus gekaufte Muster und Rezepte, die ich noch gar nicht lernen kann, und so weiter verlorengehen.

ich stöber auch grad meine twinks durch, verkauf alles, was die kleinen nicht mehr brauchen werden und machs zu gold, damit die gildengründung dann sofort durchgezogen werden kann. mitnehmen werd ich nur meine 3 wichtigsten chars - alle anderen werden gelöscht/zu gold gemacht.

da ich gern twinke, ist das nicht schlimm, hab ich wieder platz zum twinken (ich glaub mir wären auch 30 slots noch zu wenig gg)

2 Likes

Spiel sie vorsichtshalber alle noch auf 10, sonst war Deine Mühe möglicherweise umsonst. Bisher konnten nur Charaktäre >10 transferiert werden. Davon ab würde ich erstmal abwarten, ob es überhaupt Transfers geben wird :wink:

Und warum verlinkst Du dann nicht einfach schon bestehende Threads?
Daher bleibe ich bei meiner Aussage: Geltungsbedarf und sich für sehr wichtig halten …

Ich verstehe nicht, was manche Leute für ein Problem haben. Lasst die Leute doch 10 Threads aufmachen wenn sie wollen, mir ist diese positive Freude und der Hype denen die Rpler jetzt feiern zehn mal lieber, als irgendwelche “Warum ich WoW Classic Quite/Abo kündige” Threads…

Lasst den Leuten doch einfach mal ihre Freude zum Ausdruck bringen. Sowas direkt wieder runterzumachen und jemandem Geltungsdrang zu unterstellen unterstreicht nur eure eigene Minderbemitteltheit…

Ich spiele seit je her auf PvP Servern und werde auch nicht auf RP Server gehen, aber man kann den Rplern ihren Spaß und ihre Freude doch auch mal gönnen, mein Gott!
In der heutigen Zeit kann ein bisschen positive Energie und positive Energie GÖNNEN nicht schaden, meint ihr nicht?!

8 Likes

Ein Name muss mehrfach gemeldet werden. War schon immer so.

Bringt trotzdem nichts, jetzt mit fehlenden GM’s und automatisiertem System sowieso nicht. Zu Ewigen Wacht/Die Aldorzeiten ging das auch nur kurz so… und jetzt solls erfolgreicher sein? Ja…^^ Aber viel Spaß beim melden. :S

Schön formuliert behauptest du da etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Böse gesagt könnte man dir vorwerfen die Unwahrheit zu sagen

Vorab gesagt - ich persönlich habe mich nie zu der potentiellen Menge der Leute geäussert.

Die Posts auf welche du dich beziehst sagten, dass ein RP Server voll genug würde um Classic RP Server Feeling zu erreichen. Kaum jemand behauptete es würde ein Megaserver mit 10 Layern.

Also bei mir in der Gilde auf Zandalar Tribe musste jemand seinen Namen ändern. Es scheint also schon etwas gemacht zu werden :wink:

Immerhin einer. :wink:

Versteh mich nich falsch, es wird nich besser wie damals. Vllt sogar schlechter, was das Meldesystem angeht. Is mir aber eher gesagt wurscht. Ich werd meine Leute haben, mein RP und was um mich rum passiert, Interessiert micht nicht. Pausenlos melden und sich über jeden furz aufregen überlass ich anderen “RP’lern”

Huhu winkt (wie immer fast) allen zu

Habe den Ruf vernommen. Zwar mehr zufällig, aber ist ja egal. Mann wurde auf der Arbeit schon von mir zugetextet und wie es aussieht…und falls der Server wirklich an den Start geht…kommen wir zurück.
Ob mit Servertrans oder ohne ist uns egal.
Mein Char auf Lakeshire ist ohnehin “nackig” (Grüße an Kanzler…habe ihm meinen Kram “vererbt”) und bedeutet mir nicht wirklich viel. Spiele also gerne nochmal ein-zwei-drölfzig Chars hoch.

Hoffe, ich sehe euch alle. Freude ist gerade noch nicht so ganz da (ich traue dem erst, wenn der Server WIRKLICH da ist), aber ein Fläschchen Sekt steht im Kühlschrank bereit :crazy_face:

Würde mich sowas von freuen, endlich viele von euch auch im RP kennen lernen zu dürfen.

haut mal 'ne Runde Umarmungen raus…an…ihr wisst schon, wen

Liebe Grüße, Aileth

2 Likes