[RP-PvE] Celebras

ich hab aileth im discord ABER sie loggt da nicht ein. aber wenn mich nicht alles täuscht, dann hat sie rl-kontakt mit jemand von uns - ich frag mal nach.

auf jeden fall kenn ich 2 spieler, die jetzt bei den legenden dazukommen werden - die spielen nur auf rp-server :slight_smile: die buschtrommeln laufen heiss!

2 Likes

Herzlichen Glückwunsch an alle Rpler :slight_smile:

1 Like

Da bin ich mal gespannt wie voll der Server wird. Viele Leuten hier sind fest davon überzeugt gewesen, dass ein RP Server platzen würde vor Spieler. :joy:

Bei euch Horde mögen es Buschtrommeln sein… Bei uns sind es Ausrufer, Marktschreier und Botenreiter… selbst im Dämmerwald soll man sie schon sehen… Dunkle Kapuzen tief ins Gesicht gezogen… und dann ein Gnomisches lachen und der Reiter teilt sich in zwei Scherzgnome auf, dass einem im ersten Moment das Lachen im Halse stecken bleibt…

Ein Teil der RP’ler wird sicher auf dem aktuelle Server (wo immer das ist) bleiben… das war vorhergesagt und ist sehr Schade!

2 Likes

aus gegebenen Anlass - hat jemand der alten Rp-hasen so etwas wie nen Guide / eine Einführung ins RP? Habe leider keine Erfahrung - würde mich aber gern mal etwas damit beschäftigen!

LG

4 Likes
https://diealdor.fandom.com/wiki/Guide:_Rollenspiel
1 Like

Wer hat das behauptet? Luci 2.0? Sicherlich nicht^^

RP Server waren schon immer lediglich auf der “low” oder “medium” Seite des Server Lebens und das würde ich auch für diesen Server bevorzugen.

HW hat eine gute Population, obwohl, schon fast zu voll auf Alli Seite. Wenn noch ein paar PVE Spieler auf den neuen deutschen Server kommen, die RP Interesse zeigen, ist alles perfekt.

Wichtig ist jetzt aber…Zusammenhalt in der RP Gemeinde! Ich hoffe die meisten RPler entscheiden sich für den neuen Server, auch wenn es keine Trans-Optionen geben sollte.

Ich bin sicher, es gibt mehr als einen Guide.

Aber ich möchte es gern auf ein paar Sätze herunterbrechen:

  1. Du spielst quasi einen Charakter aus der WoW Welt.

  2. Dieser Charakter sollte im /s und /y nur so prechen, wie man es erwartet (wenn der Indianer im Western (Film) plötzlich sagt: “Du die Kamera ist auf den Wiederrist gerichtet” fühlt sich das falsch an, so was gehört da nicht rein).

  3. Spiele keine Halb-Drachen, Werwolf, Vampir, etc. wenn du nicht damit umgehen kannst, das dich andere (im spiel) hassen und bekämpfen und verfolgen. Das beste ist: Spiele einen einfachen: Ork, Mensch, Tauren (was auch immer) und lerne andere kennen

  4. Meide Goldshire.

In fast jedem RP Beitrag. Keine Lust jetzt hunderte Beiträge zu suchen. Scroll dich selber durch. Viele Argumente für einen RP Server wären, dass tausende Spieler verstreut sind und ein RP Server alle anderen enorm entlasten würden bezüglich der Warteschlange. :v:t2::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber fast jedes Mal steht dabei: Medium von heute ist das “Übervoll” von damals™.

Ich geb mich ja geschlagen. xD
Ihr habt recht und er hat gegen die Forenrichtlinien verstoßen.

1 Like

ist doch egal, wann er öffnet - wichtig ist nur dass er öffnet. bis dahin kann ich mein rl bespielen und mir freiräume schaffen, die ich dann auf rp nutzen werde :slight_smile:

Besser spät als nie. Aber leider wird der Server noch als Offline angezeigt

ja noch… aber noch muss ich fleißig sein… Bestimmt kommt noch ein BLue-post dazu.

1 Like

~Schlabbert den Server ab~ … 3-2-1 Meins!

1 Like

wieso pusht Du diesen dann? :smiley:

Für mich leider nur eine halbgare Lösung.
Ich habe keine Ahnung, wie man ernsthaft Rollenspiel auf einem PvE server betreiben will.
Logisch wäre nur ein RP-PvP-Server gewesen.

Werde dann wohl leider auf Zandalar Tribe bleiben müssen.
Dort scheint Blizzard übrigens auch nicht viel vom Rollenspiel zu halten.
Ich melde im Schnitt täglich etwa 10 Namen, ohne dass an der Stelle erwas passiert.

´https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/3161497234

´https://diealdor.fandom.com/wiki/Guide:_Rollenspiel

´https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/1035414523

Ich hab dir mal 3 Links rausgesucht. Einmal zwei Einstiegsguides und der letzte über Menschen.

Du kannst da schonmal etwas reinlesen und dann ingame in den RP Channeln weiter fragen oder nach einem Mentor suchen. Wenn du Discord hast, könnte ich dir da auch schon was vermitteln :slight_smile:

Hier:

Da steht zwar Aldor aber für die Lore ist der Server egal.

Ich beginne nun endlich WoW Classic zu spielen!

2 Likes

Ich habe schon ein Rundmail an meine Leute rausgehauen, und es in unserer Gilde auf Everlook in die Nachricht des Tages gesetzt.

3 Likes