Bin schon dabei, mich darauf vorzubereiten, falls es Transfers geben wird. Damit ein Transfer durchgeführt werden kann, müssen folgende Punkte erfüllt sein.
Der Charakter darf kein Gildenleiter sein.
Der Charakter darf keine laufenden Auktionen haben.
Der Charakter darf keine Post im Briefkasten haben.
Da ich aus Platzmangel schon damals und natürlich auch jetzt wieder haufenweise Gegenstände in der Post lagere, bis sie gebraucht werden, bedeutet das, daß ich gerade mehrere bisher inaktive (Stufe 1) Charaktere aktiviere, um sie in die nächste Hauptstadt zu bringen. Mit 24 Plätzen in der Bank und 16 im Rucksack sind das immerhin 40 Lagerplätze pro Charakter, und kleine Taschen kann ich notfalls auch noch aus dem Hut zaubern, falls die Charaktere nicht reichen sollten. Dann muß Blizzard halt ein paar Charaktere mehr transferieren, als nur meine beiden Mains, aber ansonsten würden Dutzende von Gold in Form von Handwerksmaterial, bislang noch nicht angelegten RP-Klamotten, bereits im Voraus gekaufte Muster und Rezepte, die ich noch gar nicht lernen kann, und so weiter verlorengehen.
ich stöber auch grad meine twinks durch, verkauf alles, was die kleinen nicht mehr brauchen werden und machs zu gold, damit die gildengründung dann sofort durchgezogen werden kann. mitnehmen werd ich nur meine 3 wichtigsten chars - alle anderen werden gelöscht/zu gold gemacht.
da ich gern twinke, ist das nicht schlimm, hab ich wieder platz zum twinken (ich glaub mir wären auch 30 slots noch zu wenig gg)
Spiel sie vorsichtshalber alle noch auf 10, sonst war Deine Mühe möglicherweise umsonst. Bisher konnten nur Charaktäre >10 transferiert werden. Davon ab würde ich erstmal abwarten, ob es überhaupt Transfers geben wird
Und warum verlinkst Du dann nicht einfach schon bestehende Threads?
Daher bleibe ich bei meiner Aussage: Geltungsbedarf und sich für sehr wichtig halten …
Ich verstehe nicht, was manche Leute für ein Problem haben. Lasst die Leute doch 10 Threads aufmachen wenn sie wollen, mir ist diese positive Freude und der Hype denen die Rpler jetzt feiern zehn mal lieber, als irgendwelche „Warum ich WoW Classic Quite/Abo kündige“ Threads…
Lasst den Leuten doch einfach mal ihre Freude zum Ausdruck bringen. Sowas direkt wieder runterzumachen und jemandem Geltungsdrang zu unterstellen unterstreicht nur eure eigene Minderbemitteltheit…
Ich spiele seit je her auf PvP Servern und werde auch nicht auf RP Server gehen, aber man kann den Rplern ihren Spaß und ihre Freude doch auch mal gönnen, mein Gott!
In der heutigen Zeit kann ein bisschen positive Energie und positive Energie GÖNNEN nicht schaden, meint ihr nicht?!
Bringt trotzdem nichts, jetzt mit fehlenden GM’s und automatisiertem System sowieso nicht. Zu Ewigen Wacht/Die Aldorzeiten ging das auch nur kurz so… und jetzt solls erfolgreicher sein? Ja…^^ Aber viel Spaß beim melden. :S
Schön formuliert behauptest du da etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Böse gesagt könnte man dir vorwerfen die Unwahrheit zu sagen
Vorab gesagt - ich persönlich habe mich nie zu der potentiellen Menge der Leute geäussert.
Die Posts auf welche du dich beziehst sagten, dass ein RP Server voll genug würde um Classic RP Server Feeling zu erreichen. Kaum jemand behauptete es würde ein Megaserver mit 10 Layern.
Versteh mich nich falsch, es wird nich besser wie damals. Vllt sogar schlechter, was das Meldesystem angeht. Is mir aber eher gesagt wurscht. Ich werd meine Leute haben, mein RP und was um mich rum passiert, Interessiert micht nicht. Pausenlos melden und sich über jeden furz aufregen überlass ich anderen “RP’lern”
Habe den Ruf vernommen. Zwar mehr zufällig, aber ist ja egal. Mann wurde auf der Arbeit schon von mir zugetextet und wie es aussieht…und falls der Server wirklich an den Start geht…kommen wir zurück.
Ob mit Servertrans oder ohne ist uns egal.
Mein Char auf Lakeshire ist ohnehin „nackig“ (Grüße an Kanzler…habe ihm meinen Kram „vererbt“) und bedeutet mir nicht wirklich viel. Spiele also gerne nochmal ein-zwei-drölfzig Chars hoch.
Hoffe, ich sehe euch alle. Freude ist gerade noch nicht so ganz da (ich traue dem erst, wenn der Server WIRKLICH da ist), aber ein Fläschchen Sekt steht im Kühlschrank bereit
Würde mich sowas von freuen, endlich viele von euch auch im RP kennen lernen zu dürfen.
haut mal 'ne Runde Umarmungen raus…an…ihr wisst schon, wen
Nennt sich Beispiel Davon aber ganz abgesehen: Merkt sich irgendwer genau diejenigen die er gemeldet hat und schaut ob die sich umbenennen mussten? Ich tue es nicht und ich melde viel
Ich möchte mich herzlich bei Blizzard bedanken und allen der community die nicht aufgaben zu posten bitten und betteln.
Ich freue mich darauf endlich auf einem deutschsprachigem RP server ankommen zu dürfen nach dem ganzen hin und her.
Mit Freude werde ich einen neuen char anfangen obwohl ich bereits mühseelig einen Heil Paladin hochgelevelt habe und dieser mehrere hundert Gold besitzt. Die Freude über den rp Server überwiegt bei weitem.
Danke an alle beteiligten die dies möglich gemacht haben. <3
Oh, prächtig… Da kommt ja noch eine Menge Arbeit auf mich zu… Aber abwarten? Ganz sicher nicht. Denn wenn ich abwarte, ist es nachher zu spät. Mehrere Charaktere auf 10 zu spielen macht man nicht an einem Abend. Ist ja nicht Retail hier. Und wir wissen ja, wie kurzfristig Blizzard seinen Krams gerne ankündigt. Da bleibt keine Zeit für Vorbereitungen.
den einzigen geltungsbedarf, den ich hier sehn kann, ist deiner. was schreibst du hier, wenn du kein interesse an rp-servern hast? über andere lästern ist kein produktiver beitrag zum thema. wir freun uns, dass der server endlich da ist, für den wir uns so lang eingesetzt haben. das ist völlig normal, wenn man länger auf was hinarbeitet und dann endlich ist es geschafft. wenn du das nicht verstehn kannst, empfehle ich dir einen kurs in empathie.
Kann ich mich nur anschliessen, allerdings hoffe ich, dass die damaligen Aldoretten vielleicht auch etwas entspannter sind heute.
Leben und leben lassen, es gibt nicht nur eine Sicht der Dinge.
Sicht auf Namen , da siehts anders aus, manch einer, der hier postet, kann ja nochmal über den Namen nachdenken, manche klingen doch recht „schmutzig“
(meint nicht Charlize )