RP-PVP-Server

Hi zusammen,

da das Thema nun in vielen verschiedenen Beiträgen diskutiert wird, macht es aus meiner Sicht doch Sinn, einen eigenen Thread dafür zu erstellen.

Vor ca. 1 Woche wurde mit Celebras ein RP-PVE-Server an den Start gebracht, auf den aber nur von PVE-Servern transferiert werden kann. Das macht aus meiner Sicht auch durchaus Sinn, Argumente wurden in den anderen Beiträgen bereits vielfach diskutiert.
Doch was ist mit den PVP’lern, die auch gerne roleplay betreiben? Die bleiben leider momentan etwas auf der Strecke.
Für mich persönlich macht ein Wechsel nach Celebras keinen Sinn, da mir open PVP viel zu viel Spass macht, als dass ich darauf verzichten möchte. Außerdem empfinde ich das auch als Teil des roleplays, die gegnerische Fraktion zu bekämpfen, das gehört für mich einfach dazu.

Wenn ihr der gleichen Meinung seid, helft in diesem Thread bitte mit, für einen RP-PVP-Server zu voten, vielleicht finden wir ja Gehör und bekommen wie die PVE-Rollenspieler auch eine neue Heimat.

8 Likes

Vielleicht möchtest du den Threadtitel noch ändern, sonst ist der relativ schnell* wieder dicht, denn

*) gemessen an dem kaum noch vorhandenen Personal

Wenns hilft :wink:

Naja, auch wenn kaum noch Personal hier ist, heisst das nicht, dass die Forenregeln (Willkommen. Bitte lesen!) nicht mehr gelten :wink:

Wäre aufjedenfall adäquat, auch wenn ich die Menge leider nicht einschätzen kann.

Ich kann in WoW an PvP-Servern nichts sinnvolles finden. Aber das ist nur meine Meinung.

Was ich verstehen kann, ist der Frust der Rollenspieler unter den PvP-Freunden.

Deshalb gibt es von mir einen /Push.

1 Like

Blizzard hat es verpennt, meiner Meinung nach hätte Hs schon ein RP-PvP server sein MÜSSEN.

3 Likes

Rp-pvp server? Voll dabei. Da gibts aber schonzandalar-tribe en-rp-pvp.

1 Like

Ich würde vorschlagen, du schreibst das noch mal im englischen Forum. Vermutlich ™ bewirkst du da inzwischen deutlich mehr als hier.

Ich fände es aber grundsätzlich schöner, wenn ihr zu uns auf den RP-PvE-Server wechseln würdet … bzw. euch für einen solchen Transfer einsetzen würdet natürlich. :slight_smile: Aber wenn das denn wirklich auf keinen Fall in frage kommt - schade. :confused:

1 Like

Sorry Dugong, aber ich kann einem PVE-Server nichts abgewinnen, auch nicht beim RP. Im Gegenteil: wenn ich IC unterwegs bin, empfinde ich es sogar als störend, wenn mir ein Spieler der gegnerischen Fraktion über den Weg läuft und ich nicht die Möglichkeit habe, ihn anzugreifen. Das gehört für mich zum RP zwingend dazu.

6 Likes

moin moin,
also ich habe überhaupt keine Ahnung vom RP, war aber mal auf einen RP-Server ^^ Nachdem man mich paar mal angepflaumt hatte, warum ich mit Level 23 wie angestochen durch SW renne, habe ich mir ein Makro erstellt mit <eilige Nachricht für NPC XY ^^. Hab aber dann doch aufgehört und auf PVE neu angefangen. Von daher ist mir die RP Fraktion völlig Latte ob nu OOC oder IC.

Trotzdem bin ich aber der Meinung das gerade jetzt nachdem Blizzard sich durchgerungen hat endlich einen RP-PVE Server zu eröffnen, doch bitte die Spieler dahin wechseln sollen die Wert auf RP legen. Es bringt nix jetzt nach RP-PVP zu rufen. Seid zufrieden das es überhaupt einen Deutschen RP Server gibt.

Sammelt euch da und Lebt Euer Spiel - Bildet ne Gruppe und überfallt irgend ein Dorf oder Lager ^^ Dann gibt es auch da über kurz oder lang PvP Schlachten.

Ich habe mich gefreut das ihr endlich eine Heimat hier bekommen habt und kaum ist sie da - wird wieder gemault ^^

Seid einfach mal zufrieden :slight_smile:

Schöne Grüsse zum WE
Tyy der Olle

9 Likes

Wieso wird man auf einen RP Server angemacht, wenn man rennt?
Hab keine Ahnung von RP

Weil man “in echt” ja tatsächlich nicht durch eine Stadt rennen würde, wenn man der Char wäre.

Wenn man es eilig hat auch nicht?

Naja, wenn Du den letzten Bus erwischen willst, vielleicht :wink:

Ich denke, eilig geht sicher mal… aber man hat es ja nicht STÄNDIG eilig.
Es wird halt gerne gesehen, dass der Char geht, nicht läuft… zumindest in Städten. Keiner erwartet, dass Du von Booty Bay in die Pestländer schlenderst :wink:

1 Like

Aber ansich müsste man dann konsequent als RPler sein und auch beim questen und eigentlich überall nur „gehen“.
Ist das auch so?
Ich beschäftige mich aktuell mit diesen Fragen, weil meine Gilde sich aufgrund des RP Servers auflöst und dorthin welchselt.

1 Like

Ja. Die richtig konsequenten rpler schlagen auch keine weiblichen mobs etc. Hahahahaha ;))

Mach dir keine Sorgen @gartek

Auch auf rp-servern schleichen leute herum die das ganze zu verbissen sehen bzw. meinen ihr „RP-Weg“ sei der einzig richtige etc.

Wenn du rp ausprobieren willst tu es! Halt dich an die leute, die offen dafür sind „neulingen“ was beizubringen bzw. halt evtl. auch selber nen denkanstoss von nem
Neuling zu erhalten…

Die anderen spieler kannst dann teilweise ignorieren… die rubbeln halt selber weiter :wink:

1 Like

Nein, beim Questen gönnt man sich das nur ausnahmsweise.

Ich bin neulich in Westfall einem Paladin begegnet, der zu Gryan hochgegangen ist. Das ist aber eher die Ausnahme. Der Vorteil ist, dass man Zeit hat, angemessen zu reagieren bzw. überhaupt zu interagieren. Das ist beim Laufen einfach meistens nicht der Fall.

Ich wurde kürzlich sogar in SW angewhispert ob ich etwa IC auf dem Weg zum Flugmeister sei. Und ja, war ich. Ich hatte es gerade nicht eilig und habe genau das dem Anfrager zurückgemeldet :wink: .

Edit:
Erstell Dir doch einen neuen Char auf Celebras, level ihn aus dem Startgebiet raus und lauf dann nach SW rein, um ein bisschen ins RP reinzuschnuppern. Level 1 Chars sind immer ein wenig komisch, aber mit Level 5 ist das absolut ok und die gehen ja schnell.

Ein RP-PvP Server würde mich auch interessieren.

Das würde vielleicht auch ein wenig das Gleichgewicht zwischen Allianz und Horde zurechtrücken…

Ich maul nicht und werd es auch nicht tun. Aber für viele RP‘ler, die PVP bevorzugen, ist RP-PVE eben keine Alternative. Dann bleib ich lieber auf einem PVP-Server.
Wenn Blizzard was tun will gegen zu volle PVP-Server, sollten sie einen RP-PVP eröffnen, das ist zumindest meine Meinung.