[RP] Sammelthread - RPler suchen Gilden 📑

Hat sich erledigt!

Alte Anfrage

Suchkategorien: Kleriker, Forschung, Abenteuer, Magier

Hallo,
Ich hatte es schon vor mehr als einem halben Jahr mit einem Thread zur Gildensuche versucht, hatte da aber weniger Erfolg, weshalb meine Suche noch weitgehend aktuell ist:

Der Charakter:

Nevex Knobels sieht sich als Magiewissenschaftler und hat eine abgeschlossene Magierausbildung (Weissagungsspezialisierung) beim Magiersanktum Sturmwind. Nach einigen negativen Erfahrungen praktiziert er allerdings nicht mehr als Arkanist. Stattdessen versucht er seit geraumer Zeit zur Lichtreligion zu finden und hat inzwischen auch begonnen teilweise autodidakt, teilweise mit Helfern, Lichtmagie zu erlernen.
Momentan öffnet er seine kleine Privatbibliothek abends für Gäste.

Der Gnom ist neugierig, gebildet und fokussiert, mit einiger Reiseerfahrung aber auch grundlegend sehr konfliktscheu. Mit allen Arten von dunklerer Magie möchte er nichts zu tun haben.

Gesucht wird:

• Eine Gilde/Gruppe wo Nevex als (Magie-)Gelehrter Anschluss finden und irgendwas tun kann. Bevorzugt wäre ein licht-orientiertes Konzept, aber auch Forscher- und Abenteurergruppen kämen sicher in Frage. Ich bin ansonsten auch gerne für Ideen von außen offen, die zum Charakter passen könnten. Hauptsache es verspricht regelmäßiges RP.
  • Keine offene Beschäftigung mit „finsteren“ Magieformen wie Fel, Schatten oder Nekromantie (speziell in der Praxis). Solange Nev es nicht mitbekommen muss ist alles gut, aber das ist ic schon ein sensibler Punkt für den Char.
  • Keine Verbrecherorganisation. Während über kleinere Verbrechen wie Schmuggel, das Hinwegsetzen über gewisse Verbote und ähnliches hinweg gesehen werden könnte, muss Nev halt noch glauben können, dass er bei „guten“ Leuten ist.
  • Keine zu extreme Hierarchie. Nichts spricht gegen Vorgesetzte, aber die Einordnung in eine Struktur aus unflexiblen Titeln und Rängen mit zu unterschiedlichem Rederecht und zu unterschiedlicher Handlungsfreiheit wäre zu viel.

Spielzeiten und Kontakt:

Ich bin natürlich über diesen Thread immer zu erreichen. Ansonsten findet man mich am ehesten im Spiel auf den Charakteren Nevex, Nîffîn und Knobels. Prinzipiell bin ich in den Abendstunden zwischen 19 und 22 Uhr meist verfügbar, gerade auch nach Absprache.

3 Likes