Vielen Dank Blizzard. Nachdem wir uns nach großen Strapazen und aufwändigen Rekrutierungen endlich eine halbwegs raidfähige RP-PVP-Gilde mit über 75 Mitgliedern auf Venoxis zusammen gebaut haben, haut ihr einen gammligen RP-PVE-Server raus… Ohne Tansferoption von PVP Servern. Und zerreisst damit unsere Gilde. Beschissen gemanaged!
Dir ist aber schon klar, dass keiner gezwungen wird zu wechseln? Freu dich doch für die Leute, die Classic jetzt so spielen können wie sie es gerne möchten.
Der RP Server kommt ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo überraschend
In diesem Forum wird wirklich wegen allem rum geheult.
Da wird hier seit 3 Monaten nach RP Servern geschriehen, dann kommt Schlussendlich mal einer und schon kommt der nächste“ „mimimi unsere tolle Gilde wird jetzt aber zerrissen“.
Soll jetzt Blitzard aus Rücksicht vor euer keinen RP-Server launchen?
kurz und knapp: wenn deine gilde so toll wäre, würde sie geschlossen auf dem einen oder anderen server spielen. wenn mitspieler sich entscheiden, dass ihnen der rp-server wichtiger ist als die gilde, dann kanns nicht so super gewesen sein - zumindest nicht für die leute, die jetzt wechseln wollen. schade für dich, dass du mitspieler verlierst, schön für deine mitspieler, dass sie endlich einen server haben, auf dem sie sich hoffentlich richtig wohl fühlen können.
Die Gilde war super… Der Server ist madig… Wir spielen auf einer Insel. Genau das ist ja das DIlemma… Hätte man eine Transferoption eingebaut würden wir jetzt nicht alle zwischen den Stühlen sitzen. Für viele für uns ist es in nächster Zeit einfach unmöglich nochmal den Levelgrind aufzunehmen.
ich schliesse daraus, dass ihr auf einem pvp-server spielt. wenn es so ist würde ich euch raten noch abzuwarten. ich halte es für möglich, dass noch ein rp-pvp-server kommt, auf den ihr dann geschlossen transen könntet. denkt drüber nach. cele läuft euch nicht weg. sollte vor phase 2 kein rp-pvp-server kommen, könnt ihr immer noch überlegen, ob ihr wechselt oder nicht.
ich kann dich da emotional voll verstehen. ohne den Transfer hätte es uns vielleicht auch nun zerrissen. das ist einfach eine Fehlplanung von Blizzard gewesen. aber es sind auch erst 2 Monate Rum. das ist für jemanden, der schon mehrere Jahre Classic gespielt hat, nix. Gilden und Mitspieler kommen und gehen. und manchmal hat man sogar Glück und sie bleiben.
ich kann es nur alle sagen, denen es so geht wie euch: genießt die levelphase auf dem rp Server einfach udndu erzeugt eure Leute, dass das Spass macht. in Classic geht’s eh nur darum zusammen was zu machen.und ob das in HDW oder strat ist macht keinen Unterschied, wenn man sich vom Leistungsgedanken verabschiedrt.
Jau… Mal sehen. Vielleicht kommt der RP- PVP Server ja doch noch… Oder zumindest eine Transfermöglichkeit. Vielen Dank auch an die Kids mit den Youtubelinks für den emotionalen Beistand. Ist nicht ganz meine Welt, aber ich habe gehört ihr feiert sowas…
ich drück euch die daumen und mein bauchgefühl sagt: die chancen stehn ganz gut. wenn hs den „wunsch-füllstand“ erreicht hat, könnte es so weit sein. wartet mit dem trans auf cele, bis sicher ist, dass keine transfers für euch auf rp-server kommen, sonst steht ihr am ende da und habt einen teil der gilde auf rp-pve und einen teil auf rp-pvp und das wäre dann richtig bitter.
Aye aye Zuldarag! Danke für den konstruktiven Beistand.
“…in nächster Zeit einfach unmöglich nochmal den Levelgrind aufzunehmen…”
Autsch …
Oder ihr macht euch nach einer Gilden Besprechung gemeinsam alle zusammen einen twink auf dem rp-pve Server, just in case. Wenn alle an einem Strang ziehen würden, dann ist dieser Neuanfang zusammen halb so wild. Wenn das nicht klappt, weil manch einer Angst vor neuem lvln hat, tja, dann ists wohl nur die menschliche Faulheit bzw Bequemlichkeit.
Ich hätte es nicht als Problem gesehen, in diesem Fall Transfers von PvE und PvP auf PvE zu erlauben.
Andersrum mag das nicht so sein (trifft imho zwar auch nur auf Extremfälle zu, aber sei es drum). Aber hier? Bei so einem “special interest”-Transfer? Was sollte dagegensprechen hier mal mit seiner eigenen Regel zu brechen?
Rollenspieler die einer Rollenspiel-Gilde beitreten, weil es keine Rollenspiel-Realms gibt, wechseln jetzt auf den deutschen Rollenspiel Realm? Wer hätte denn damit rechnen können? Durchaus unwahrscheinlich!
sollte blizz im hinterkopf haben, auch noch rp-pvp-server aufzustellen - was ich durchaus für möglich bis wahrscheinlich halte jetzt - dann würden sie sich damit so richtig ärger einhandeln. deshalb halte ich es für sinnvoll wie es jetzt läuft und hoffe sehr, dass bald noch ein rp-pvp-server kommt, damit jeder spieler auf seiner “wunschwelt” spielen kann.
Das mindeste was Blizzard jetzt machen sollte ist mal durchblicken lassen, ob es zumindest in Erwägung gezogen wird vor Phase 2 noch einen RP-PVP Server bereit zu stellen. Das würde vermutlich Spieler wie die vom Threadersteller erwähnten erstmal dran hindern jetzt überstürzt auf dem RP-PVE Server neu anzufangen nur um sich dann im Fall der Fälle nochmal in den Hintern zu beißen.
Aber solche Informationen sind beim Schneesturm ja immer quasi wie Staatsgeheimnisse.
Und nur damit das nicht falsch verstanden wird: ich freue mich für die RP-PVE Spieler, dass sie endlich ihren Server bekommen haben und ich selber würde mich über einen RP-PVP Server freuen… das passiert nur alles viel zu spät. Da will ich aber nicht weiter drauf rum reiten, hatte ich ja vor Release schon gesagt und der Zug dafür ist eh abgefahren.
…wenn einer anfängt, gibt es kein Halten mehr. Mein Beitrag zu “zerrissene Gilden” und so.
Haltet die Ohren steif!