[RP-Suche] Knips Kurbeldreh, Pilot der Luftstreitkräfte Sturmwinds

Vorgeschichte
Knips wanderte durch die Straßen von Sturmwind. Auf dem Fuße folgte ihm sein protomechanischer Lastenträger. Hier und da hielt er an alten Kisten und Abfalltonnen an um nach nützlichen Material zu suchen. Manchmal fand er tatsächlich etwas. Ob Schrauben, Alteisen oder alte Gerätschaften, es gab fast nichts, was dieser Gnom nicht noch irgendwie gebrauchen konnte. Er war eigentlich nur ein kleiner Schrottsammler doch beschäftigte ihn ein wichtiges Thema. Er beabsichtigte eine Akademie zu gründen! Die “Akademie der Tüftler” sollte ein Hort der Absprache werden für mittelose Bastler, Ingenieure und Alchemisten im Dienste Sturmwinds.

Doch dafür braucht er Mitstreiter und die sind schwer zu finden. Wer würde sich einem Gnom wie ihm auf seiner Mission schon anschließen?

Monate später…

Ein Nebengelass des Magiersanktums

Der Raum war still und leer als sich in einem zerberstenden Knirschen und Krachen ein rundes Dimensionsportal öffnete und silbernes Licht das Gewölbe erleuchtete. Ein kleiner Schatten tat sich auf. Knips, Staub bedeckt, erschien mit einigen Koffern in der Hand. Es folgte AG1, sein kleiner robotischer Assistent und ein mechanische Lastenträger, beladen mit zwei großen Kisten. Der Gnom sondierte die Umgebung: “Aja, das ist wohl das Sanktum. Hier sind wir richtig. Die Portalrune für die Rückkehr hat also funktioniert.”, nickt er seinem Assistenten zu. “Da hat die Erzmagierin mir keinen Mist verkauft!”
Verwirrt dreht Knips den Kopf hin und her. “Kein Empfangskomitee?” Er stellt die Koffer ab und klopft sich den Staub von der Kleidung. “Also gut, dann ab in die Werkstatt. Vielleicht existiert die Akademie der Tüftler ja noch.”

Knips und seine beiden Roboter durchschritten die Gassen Sturmwinds. Der Abend dämmerte schon. Mit bester Laune und hoch erhobenen Hauptes ob der erfolgreichen Expedition in die Scherbenwelt, bogen die drei beladenen Gestalten in die Straße zur Werkstatt ein.
Der Gnom stockte. Es bot sich ein erschreckender Anblick: Die Tür zur Werkstatt war aufgebrochen und hing schräg in den Angeln. Als Knips den Raum betrat, fand er nur Chaos vor: die Einrichtung war gestohlen: Alles lag durcheinander herum. Der Schrank mit den Unterlagen war aufgebrochen. Die Auftragsbücher, Baupläne, Blaupausen, Notizen, Skizzenblätter waren verschwunden. Die Werkzeugregale waren leergefegt. Von den anderen Tüftlern war weit und breit nichts zusehen. An der Wand fand sich der letzte Mitarbeitereintrag, welcher zwei Wochen alt ist.
Langsam ließ sich der Direktor auf dem noch vorhanden Holzschemel nieder. Er betrachtete das, was einmal die Werkstatt der Tüftlerakademie war. Vorsichtig trat AG1 an ihn heran. Seine metallisch piepsende Stimme tönte: “Wer das wohl gewesen ist?” Knips zuckt mit den Schultern.

Die kurze Hintergundgeschichte von Major Knips Kurbeldreh, früher Müllsammler, ehemals Direktor der Tüftlerakademie und einstmals Chef einer Ingenieurwerkstatt

Knips stammt aus Gnomeregan. Als er fast seine gesamte Sippe an die Verstrahlungskatastrophe verliert, zieht er in die Welt hinaus um sein Glück zu finden und der Trauer zu entkommen. Schlussendlich landet er in Sturmwind und verdingt sich lange Zeit als armer Arbeiter bei der Müllabfuhr.
Er war in den Straßen der Stadt anzutreffen, wo er mit Sammeln und Horten von Schrott beschäftigt war. Doch dann hatte er eine Vision! Dieser ehrgeizige Gnom versuchte in Sturmwind eine Akademie für Tüftler zu etablieren! Bedauerlicherweise ist dieser Versuch gescheitert.
Seine Ambitionen Höheres zu erreichen ließen jedoch nicht nach. So entschloss er sich, den Pilotenschein zu machen und ging zu den Streitkräften von Sturmwind. Dort dient er nun als fliegender Kundschafter und hat bereits den Rang eines Majors erworben!

ooC: Grüße Miteinander! Ich suche für diesen Twink-Char. eine passende Gilde mit entsprechendem Rollenspiel. Meinen Versuch eine Tüftlergilde auszuspielen musste ich wieder aufgeben. Thematisch suche ich natürlich etwas ähnliches, nur nicht wieder die Gildenleiterposition. Für Hinweise und Vorschläge wäre ich dankbar.

2 Likes

Tüftler und Pilot.

Denkbar wären aus meiner Sicht folgende Optionen, es kann durchaus noch mehr geben:

• Tüftler in der Community der Zwerge & Gnome im Khaz
  • Tüftler/Erfinder für Händler/Handelshäuser
  • Bordingenieur/-techniker für eine Schiffsmannschaft
  • Pilot/Tüftler bei einer Militäreinheit (Hätte den Vorteil, dass der Rang eher berücksichtigt werden könnte als bei den anderen Optionen)
  • Freischaffendes Konzept, beispielsweise der Straßenverkauf von Erfindungen oder dergleichen

Natürlich könnte sich auch ein Adeliger einen Haustüftler einstellen. Aber da müsste man sich die Frage stellen: Wofür braucht der den? Erfindung von neuen Belagerungswaffen gegen Feinde (Vgl. Leonardo da Vinci)?

3 Likes

Danke für die ausführliche Antwort und die vorgestellten Optionen. Die Militäreinheit wäre wohl meine Wahl.

Hallo!

Der Vollständigkeit halber wollte ich auch die Wahrer, bzw. eher das Zukunftsrettungskommando nicht unerwähnt lassen. Während wir uns aus dem alltäglichen RP mehr oder weniger zurückgezogen haben (und eine Rückkehr wohl noch auf sich warten lassen wird), sind wir in gewisser Form weiter aktiv und plotten uns durch die Welt.

Momentan ist das eine Reise Richtung des Turbodampfers, die aber jetzt schon einige Monate braucht um näher zu kommen und bei der es bei jedem Zwischenstop kleinere oder größere eskalierende Abenteuer gab. Da der Plot extrem charakterspielgesteuert ist, artet es auch gerne etwas mehr aus als die SL oder sonst wer vorhergesehen hätte und ein Zwischenstopp in Pandaria kann plötzlich zu einer unfreiwilligen Moguruinenerkundung werden, bei der ein Gnom von einem Mogugeist besessen wird, sodass der Rest plötzlich Wochen damit verbringt Wege zu finden ihn zu befreien, um ein nicht ganz zufälliges Beispiel zu nennen…

Wir haben da momentan 1-2 Termine pro Woche (Donnerstag und Sonntag etwa 19:30-21:30), also bewegt sich der Plot auch eher langsam vorwärts und neben einer großen Toleranz für Chaos und Ausfallabende, muss man einiges an Geduld für den Plot mitbringen, denn schnell passiert da nichts und eine Besprechung zur Planung der nächsten Aktionen kann schon ganze Spielabende füllen.

Die Gruppe ist momentan rein gnomisch, mit 4-6 Spielern. Ich weiß nicht ob das annähernd in die Richtung geht die du dir für deinen Twink vorgestellt hast, aber wenn das nach etwas klingt was für dich passen könnte, können wir gerne darüber reden.

Schönen Tag ansonsten!

P.S.: Wir kennen uns nicht aus dem Sanktum, oder? Mein Nevex war da 4 oder 5 Jahre…

Edit:
Oh, noch was, für die Suche nach RP-Gnomen mag manchmal die Gnomunity interessant sein. Serverübergreifend könnte ich für militärisches vielleicht Kooperation mit der Kobaltvorhut von Lümmsi und Hüpi, die da auch erreichbar sind, empfehlen. Die sind eine militärisch orientierte Gnomengilde, ich weiß aber nicht wie aktiv die gerade sind.

5 Likes

Danke auch für diesen Hinweis. Der Gnomunity bin ich bereits beigetreten.

1 Like

Ich möchte erwähnen , dass die Kobaltvorhut besonders Freitags und Samstags aktiv ist , die grp trifft sich im allgemeinen um 21 uhr , aber ab 20 uhr wird gesammelt. Regelmäßig . Solltest du Kontakt wünschen kann ich aufbauen helfen sollte Lümmsi oder der Professor es nicht sehen ^^

Ps : Na hallo Niffin , ich habe ewig von euch nichts mehr gehört…