Es ist nurnoch eine Woche zum Addonstart, und während manche da erstmal eine RP-Pause machen werden, um sich auf das restliche Spiel zu konzentrieren, wird die Pause ja weder von jedem sein, noch unbedingt langfristig. Und die laufenden Allianz-Eventwochen sind soweit bekannt ja auch mit dem Prepatch erstmal zuende. Da bin ich nun etwas neugierig: Welche Projekte und Gruppen, werden sich sofort auf die neuen Gebiete stürzen? Bespielt ihr eine bestimmte Basis, wo man euch öfter finden kann, oder reist ihr einfach als (semi-)geschlossene Plotgruppe herum? Wer plant was?
Wieder wäre ich hier wirklich vor allem daran interessiert eine Übersicht zu schaffen und weniger Diskussionen darüber zu sehen, welche Art des Spieles angemessen ist oder nicht. Es wäre nett, wenn man den Thread dafür (und wo nötig wohl für Absprachen zum gemeinsamen RP) freihalten könnte.
Was die Gilde der Abenteurer angeht - wenn der Prepatch-Plot beendet ist, gibt es bereits einige Überlegungen dazu, mit einem Teil der Charaktere auf die Inseln zu gehen.
Wie genau sich das RP dort gestalten wird, steht bislang noch in den Sternen, aber ich halte sowohl eine feste „Basis“ als auch das Umherziehen für realistische Optionen, kombiniert mit unserem sonstigen „Auswärts-RP“.
Die Chance, aktiv derart auf Abenteuer ausgelegten Content zu bespielen - gerade mit einer Abenteurergilde - will ich nicht ungenutzt verstreichen lassen.
Wie genau wir damit umgehen wird sich im Laufe der nächsten Tage noch endgültig entscheiden, die Planung dafür ist allerdings im Gange.
ich bin sehr sicher, dass es den Silberschild zu verschiedenen Expeditionen und Abenteuern auf die Dracheninseln verschlagen wird. Konkrete Pläne haben wir derzeit jedoch noch nicht, wir lassen die Gebiete und ihr Flair erstmal in der Levelphase auf uns wirken, bevor wir in die Kreativarbeit gehen.
Die Praxis und Apotheke MacLaine wird ebenfalls eine Expedition zur Dracheninsel vornehmen. Ziel wird es sein die Flora und Fauna grundlegend zu studieren um vielleicht gar neue Heilmittel entwickeln zu können, wer weiß schon welche Geheimnisse die Kräuter und Pflanzen der Insel in sich tragen.
Die Tüftler Vision wird zusammen mit Kooperationspartnern sich auf eine Forschungsreise begeben, um dort Ressourcen für kommende Handelsbezieungen und die Erfinderwettbewerbe zu erforschen.
Expedition Leuchtfeuer (fraktionsübergreifend-Abreise in Ratchet 04.12. über Menethil 09. Ankunft & 10.12. Ablegen und dann Südküste Azurblaue Gebirge)
Die Forschungsstiftung Falkenflug wird nach der Levelphase ebenfalls eine fortlaufende Plotreihe in Form einer Expedition auf die Dracheninsel bespielen -der Inhalt hängt noch vom Input der Add on Spielerfahrung ab, doch angedacht ist es, ein festes Lager(es gibt ja einige im Elfenstil, wie man sehen konnte ) zu etablieren und von dort eine Portalverbindung in die Heimat zu erschaffen -damit flexibles Reisen und plotten möglich wird und nicht jedesmal ( sehr wohl aber zu Anfang !) eine lange Schiffreise auf sich genommen werden muss.