[RP] Wer spielt auf den Dracheninseln?

Es ist nurnoch eine Woche zum Addonstart, und während manche da erstmal eine RP-Pause machen werden, um sich auf das restliche Spiel zu konzentrieren, wird die Pause ja weder von jedem sein, noch unbedingt langfristig. Und die laufenden Allianz-Eventwochen sind soweit bekannt ja auch mit dem Prepatch erstmal zuende. Da bin ich nun etwas neugierig: Welche Projekte und Gruppen, werden sich sofort auf die neuen Gebiete stürzen? Bespielt ihr eine bestimmte Basis, wo man euch öfter finden kann, oder reist ihr einfach als (semi-)geschlossene Plotgruppe herum? Wer plant was?

Wieder wäre ich hier wirklich vor allem daran interessiert eine Übersicht zu schaffen und weniger Diskussionen darüber zu sehen, welche Art des Spieles angemessen ist oder nicht. Es wäre nett, wenn man den Thread dafür (und wo nötig wohl für Absprachen zum gemeinsamen RP) freihalten könnte.

6 Likes

Was die Gilde der Abenteurer angeht - wenn der Prepatch-Plot beendet ist, gibt es bereits einige Überlegungen dazu, mit einem Teil der Charaktere auf die Inseln zu gehen.
Wie genau sich das RP dort gestalten wird, steht bislang noch in den Sternen, aber ich halte sowohl eine feste „Basis“ als auch das Umherziehen für realistische Optionen, kombiniert mit unserem sonstigen „Auswärts-RP“.

Die Chance, aktiv derart auf Abenteuer ausgelegten Content zu bespielen - gerade mit einer Abenteurergilde - will ich nicht ungenutzt verstreichen lassen.
Wie genau wir damit umgehen wird sich im Laufe der nächsten Tage noch endgültig entscheiden, die Planung dafür ist allerdings im Gange.

2 Likes

Kurz und knapp. Madam Goya ist auf den Inseln, also werden wir sehr sicher auch dort unterwegs sein.

3 Likes

Moin,

ich bin sehr sicher, dass es den Silberschild zu verschiedenen Expeditionen und Abenteuern auf die Dracheninseln verschlagen wird. Konkrete Pläne haben wir derzeit jedoch noch nicht, wir lassen die Gebiete und ihr Flair erstmal in der Levelphase auf uns wirken, bevor wir in die Kreativarbeit gehen.

3 Likes

Ich hab zwar keine gilde, aber wenn sich was ergibt bin ich sicher auch da.

1 Like

Bin dort. Muss meine Heimat verteidigen.
Wo? Überall wahrscheinlich, ich kenne die Gebiete noch nicht, bis auf meine alten Trainingsgründe.

3 Likes

Wir sind sehr sicher auch gemeinsam dort!

3 Likes

Vielleicht nicht direkt, aber man wird sicher auch Chars von mir dort antreffen können. Sowohl für’s Abenteuer, als auch für neue Geschäfte.

1 Like

Throm’ka

Nach etwa einen Monat ooc Pause um chars zu lvln, sich alles anzuschauen ect.

Vlt auch paar Tage früher, wird die Nordhymne im laufe einer eigenen Expeditionen aufbrechen oder je nach Plot Angebot in einem Plot mit segeln.

Je nach Quest und Gebiete, wird aus der Expeditionen ein Siedler Projekt. Da man auch halt eine neue Heimat sucht.

1 Like

Um aus unserem Gildenpost zu zitieren …

5 Likes

Die Schwarzfische planen auch einen Ausflug/Expedition zu den Dracheninseln, allerdings nicht direkt zum Addonstart.

2 Likes

Das Kuratorium Drachenfeuer wird ebenfalls vor Ort sein. (Wer hätte es bei dem Namen gedacht.)

3 Likes

Kezan! Die Schwarzkolben werden dort sicherlich aufschlagen! :slight_smile:
Spiele aber mit dem Gedanken eine gemeinsame Expedition zu starten.

1 Like

Grauzone tut Dinge. Ich meine.

It’s classified.

1 Like

Ich werde zum Start sowohl im PvE und RP auf den Dracheninseln sein.

1 Like

Ich eventuell. Ob mit einem Drakthyr oder einem anderen Charakter kann ich noch nicht sagen aber das Interesse ist da.

1 Like

Ich werde da definitiv im Rahmen von Plots sein, hoffe bzw. träume aber auch von einen neutralen Hotspot in der Hauptstadt für offenes RP.

1 Like

Die Praxis und Apotheke MacLaine wird ebenfalls eine Expedition zur Dracheninsel vornehmen. Ziel wird es sein die Flora und Fauna grundlegend zu studieren um vielleicht gar neue Heilmittel entwickeln zu können, wer weiß schon welche Geheimnisse die Kräuter und Pflanzen der Insel in sich tragen.

2 Likes

Die Tüftler Vision wird zusammen mit Kooperationspartnern sich auf eine Forschungsreise begeben, um dort Ressourcen für kommende Handelsbezieungen und die Erfinderwettbewerbe zu erforschen.

Expedition Leuchtfeuer
(fraktionsübergreifend-Abreise in Ratchet 04.12. über Menethil 09. Ankunft & 10.12. Ablegen und dann Südküste Azurblaue Gebirge)

1 Like

Die Forschungsstiftung Falkenflug wird nach der Levelphase ebenfalls eine fortlaufende Plotreihe in Form einer Expedition auf die Dracheninsel bespielen -der Inhalt hängt noch vom Input der Add on Spielerfahrung ab, doch angedacht ist es, ein festes Lager(es gibt ja einige im Elfenstil, wie man sehen konnte ) zu etablieren und von dort eine Portalverbindung in die Heimat zu erschaffen -damit flexibles Reisen und plotten möglich wird und nicht jedesmal ( sehr wohl aber zu Anfang !) eine lange Schiffreise auf sich genommen werden muss.

1 Like