[RP] Wer spielt auf den Dracheninseln?

Die Tüftler Vision wird zusammen mit Kooperationspartnern sich auf eine Forschungsreise begeben, um dort Ressourcen für kommende Handelsbezieungen und die Erfinderwettbewerbe zu erforschen.

Expedition Leuchtfeuer
(fraktionsübergreifend-Abreise in Ratchet 04.12. über Menethil 09. Ankunft & 10.12. Ablegen und dann Südküste Azurblaue Gebirge)

1 Like

Die Forschungsstiftung Falkenflug wird nach der Levelphase ebenfalls eine fortlaufende Plotreihe in Form einer Expedition auf die Dracheninsel bespielen -der Inhalt hängt noch vom Input der Add on Spielerfahrung ab, doch angedacht ist es, ein festes Lager(es gibt ja einige im Elfenstil, wie man sehen konnte ) zu etablieren und von dort eine Portalverbindung in die Heimat zu erschaffen -damit flexibles Reisen und plotten möglich wird und nicht jedesmal ( sehr wohl aber zu Anfang !) eine lange Schiffreise auf sich genommen werden muss.

1 Like

Auch die vergessene Wacht wird sich auf die Reise zu den Dracheninseln begeben. IC allerdings vermutlich erst nach der Levelphase. Geplant ist noch nichts, allerdings würde ich gerne IC-Kontakte knüpfen, das heißt, gerne mit anderen Spielern kooperieren.

2 Likes

Mein IC-Char Leonarthel wird mit oder ohne Gilde ebenfalls in den Drachenlanden akti sein.

1 Like

Mein Char wird früher oder Später auch sicher mal ne reise auf die Inseln unternehmen IC und sich dort umsehen, vllt sogar einen Aussenposten etablieren wollen, je nach Lage/quests/Lore

2 Likes

Da Aeledar mir da schon zuvorgekommen ist:

Das Kuratorium Drachenfeuer wird, wie unserem Gildenthread (den ich dringend mal wieder pushen sollte), angesprochen den Schwerpunkt seines Spieles dauerhaft auf den Dracheninseln haben.

Zeitlich wohl recht direkt.

1 Like

Sicher gibt es dort neues für Events also ja

1 Like

Schild und Hammer wird sicher gebraucht, daher wird sich meine Karaa sicher der ein oder anderen Gruppierung als Schild anbieten. Ich freu mich drauf!

1 Like

Ich möchte da auf jeden Fall mit Shandra hin, aber wie wo wann und mit wem genau das steht noch in den Sternen und wird sich bestimmt noch weisen.

3 Likes

thihihi… ich seh schon Sturmwind wird die nächsten Monate sehr übersichtlich :wink:

Wollte grade sagen, man fragt besser, wer nicht hingeht, die Liste wäre wohl wesentlich kürzer. ^^’

Das nicht, aber ich würde mich freuen, wenn vielleicht nurnoch gepostet wird, wenn jemand konkrete Pläne hat. „ich möchte irgendwann irgendwie dahin“ ist schön und gut, aber tatsächlich nicht ganz so hilfreich zur Übersicht, wie ich es mir erhofft hatte.

Mich interessiert im Grunde, ob sich bespielte Hubs herausbilden, oder ob das ein Ziel für unabhängige Expeditionsplots wird.

1 Like

das würd mich auch interessieren. ne comm aufmachen dafür (da die chars ja in ihren gilden hocken) wäre sicher auch nicht verkehrt

Dazu werde ich die Inseln zunächst mal anschauen müssen und welche Möglichkeiten sie bieten. Vielleicht auch selbst kleine Hubs mitgestalten wollen als Dracthyr.

Ehrlicher Weise werde ich aber im RP vielleicht auch nur sporadisch auftreten, wenn es einiges an PVE gibt. Vielleicht läuft man sich so über den Weg.

1 Like

Wenn sich ein paar konkrete Zeiten/Orte beginnen herauszukristallisieren könnte man den Thread ja ähnlich der "Bespielten Orte oder IC-Berufe vom Übersichtsformat aufbauen. Falls sich das lohnt.
Das gibt dann Anknüpfpunkte für Einzeleinsteiger.

Jetzt, wo viele die Gebiete sicher schon durchgespielt haben oder sich zumindest einen Eindruck machen konnten, interessiert mich die Frage: Welches Gebiet sagt euch zu? Bei welchem Gebiet denkt ihr euch: Ja, hier könnte ich mir eine RP-Base für Vorhaben XY vorstellen?

Mich hat das azurblaue Gebirge direkt gehabt und hoffe, dass es dort irgendwas aus RP-Sicht geben wird.

Same. Ich liebe es! :blue_heart:

Kurzer Einwurf:
Ist halt Grizzlyhills mit bisschen mehr Drachenoptik

Mich erinnerts an ne Mischung aus Aszuna und Grizzlyhills. Aber zum Topic, ich persönlich find das Startgebiet geil.

Boah seid ihr alle schnell… ich bin grad mal auf den Ebenen, und ihr erzählt hier das ich schon durch seid? cO

1 Like