[DF|N-RP] Das Kuratorium Drachenfeuer

Unmengen an Schriftstücken türmen sich auf ihrem sonst so ordentlich gehaltenen Schreibtisch. Proviants- und Vorratslisten, Seekarten, Sammlungen alter Legenden über Drachen und ihre Schwärme, sowie erste Berichte der Expedition, die Horde und Allianz zusammen auf die Dracheninseln geschickt haben.
Ein sachtes Lächeln schiebt sich auf ihre vollen Lippen. Gemeinsame Expedition. Was sich in den letzten Jahren nicht alles getan hatte. Die Elfe lacht und fährt sich durch das aschblonde Haar.
Morgen schon würde die Reise losgehen. Die Reise auf die Dracheninseln, jenen unbekannten, verschollenen Ort von dem eine Hälfte der Gelehrten sich sicher gewesen war, dass sie existierten, die andere jedoch mit ebenso viel Überzeugung gesagt hatten, dass es sich um nichts als Legenden und Märchen handelte.
Nun, diese Debatte war beendet worden. Sie existierten! Sie existierten und sie und ihr frisch gegründetes Kuratorium Drachenfeuer würde zu den ersten Sterblichen gehören, die die Mysterien dieses legendären Landes würden ergründen können.

Das Kuratorium Drachenfeuer ist eine Gruppe von Forschern und Abenteurern die von Lady Sakena Abendwind ins Leben gerufen wurde um als Teil der Drachenschuppenexpedition von Horde und Allianz die Mysterien der Dracheninseln zu ergründen.
Der Fokus des Kuratoriums liegt hierbei klar auf Erforschung und Entdeckung dieses so alten und doch so unbekannten Landes, von der Kartierung unbekannter Gebiete, über die Aufzeichnung seiner Geschichte, von Expeditionen in alte Tempelanlagen bis zur Erforschung seiner magischen Phänomene und letztlich dem Kampf gegen all jene Gefahren über die man in diesen fremden Landen stolpern könnte.
Bei all dem wird stets die Zusammenarbeit sowohl mit der Forscherliga als auch der archäologischen Akademie gesucht, allerdings ohne sich in deren Konkurrenzkämpfe hineinziehen zu lassen.

Gesucht werden:
-Forscher
-Abenteurer
-Soldaten
-Söldner
-Wissenschaftler
-Entdecker

Völkereinschränkung;
Keine, das Kuratorium ist eine neutrale Gruppierung unter der Drachenschuppenexpedition

Klasseneinschränkung
Keine, es muss aber IC passen.

Allgemeine Anmerkung
Die Charaktere sollten keine Probleme mit Arbeit mit Angehörigen der jeweils anderen Fraktion haben.

RP-Fokus:
Der Fokus des RPs liegt geografisch klar auf den Dracheninseln, soll hier aber möglichst weitläufig gefasst werden und von Erkundungsexpeditionen in die unbekannte Wildnis, über die Jagd nach Artefakten in alten Ruinen, bis zum Kampf gegen die Bedrohungen dieser fremden Lande und (natürlich) der Erforschung ihrer magischen Phänomene reichen.
Das Missionsformat ist episodisch geplant, es wird also durchaus längere Plotstränge und wiederkehrende Charaktere geben, wir möchten aber jeden einzelnen Abend als in sich geschlossene Episode halten, so dass es auch nicht schlimm ist, wenn man mal etwas verpasst.


Q&A:

Wann geht das Projekt denn los?
Offizieller Projektstart wird Anfang Dragonflight sein, da wir uns im Hintergrund auf die Fraktion der Drachenschuppenexpedition berufen.
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Dragonscale_Expedition

Und was wenn sich das vor Release nochmal ändert?
Dann passen wir das Konzept entsprechend an. Die ursprüngliche Version beinhaltete die Expedition nicht und sie wird als Fraktion sowieso erst mit Release relevant.

Kann man auch vorher schon spielen?
Wir planen den Zeitsprung in mehreren Etappen zu bespielen um den Charakteren zu erlauben Kontakte zu knüpfen bevor der eigentliche Projektstart ist. Arbeit für Forscher und Archäologen und Abenteurer bei der man zusammen arbeiten kann gibt es schließlich auch ohne die Dracheninseln schon.

Klingt nicht schlecht! Habt ihr einen Discord?
Haben wir. Link auf Anfrage, Kontaktieren kann man mich unter den Ingame Chars Anylia (Allianz) und Cynaria (Horde) oder auf meinem Discord-Handle LaughingCassandra#9300

Solange Blizzard uns keine fraktionsübergreifenden Gilden gibt benutzen wir eine Spiegelgilde für jede der Fraktionen:
Kuratorium Drachenfeuer (Horde)
Drachenfeuerkuratorium (Allianz)

30 Likes

Ich bin ein Platzhalter

5 Likes

Wie steht ihr zu Rufern als rp chars? Ich frage für einen Freund.

:eyes:

Kezan!

Schönes Konzept! planen selbst bereits etwas für den Auftakt des Addons,freue mich da mehr zu zu sehen!

Ob die neuen Drakthyr und ihre Eliteklasse der Rufer überhaupt Teil der offiziellen Expedition sind, wäre auch ein interessanter Punkt.
Denke für Spieler Expeditionen kommt es auch immer auf das Powerlvl drauf an.

1 Like

Ich sehe grundsätzlich erstmal kein Problem damit per se, müsste man dann sehen wie man sich am sinnigsten reinspielt. :slight_smile:

Für den Start natürlich erstmal eher nicht, immer hin kommen wir neu dort an, einen Dracthyr bringt man dann eher nicht mit :smiley:

Was den powerlevel angeht sehe ich sie aber erstmal nicht anders als Todesritter, Dämonenjäger oder nun, mächtige Hexenmeister. Am Ende muss man sehen, dass Zusammenspiel funktioniert und auch Leute mit unterschiedlichen Powerleveln unter einen Hut gebracht werden können.
Wenn die Spieler sich kooperativ zeigen funktioniert das aber, meiner Erfahrung nach, auch.

2 Likes

Soweit ich weiß helfen die Dracthyr aktiv bei der Rekrutierung für die Drachenschuppenexpedition mit.

SO weit hergeholt ist es also nicht, sie direkt „von Anfang an“ dabeizuhaben. Das Volk wird recht ausführlich in verschiedensten Bereichen beider Fraktionen eingeführt und verankert.

4 Likes

Gut zu wissen und danke für die Info. Dann sehe man den Teil als revidiert an!

1 Like

Weißt du was da fehlt? Trolle.

Gedrolld wird ned

Wieso ist das so weit unten und wo ist überhaupt meine Ehefrau?

2 Likes

heyho. das gildenkonzept klingt eig nicht schlecht und würde mich tatsächlich auch mal wieder zum wow spielen bewegen^^
allerdings tun sich mir da zwei bis 3 fragen auf
-wie handhabt ihrs mit einbeziehung der engine/des pve ins rp? also ne monsterjagt oder auch ganz simpel ne wildtierjagt (jeder braucht mal fleisch, grade jäger konzepte kämen da auf ihre kosten)
-habt ihr schon einen gilden discord? hab ich da grad nicht herausgelesen
-und schliesslich…würde die expedition auf der insel dann auch nen festen ort haben? zb eines der questgebiete oder eines der dörfer (schätze einfach mal, das es da neutrale npc dörfer geben wird) die man als expeditionsposten/stützpunkt nutzen könnte

Ich pushe nicht sehr zuverlässig und Aly ist momentan noch in Maldraxxus. Vielleicht kannst du sie ja zurück locken! :stuck_out_tongue:

Dinge wie Wildtierjagd und derlei sind momentan nicht wirklich geplant, das liegt aber eher an den Chars als alles andere. Ich stelle mich sicherlich nicht quer wenn an sowas ein Interesse besteht und die Spieler da sind um es zu machen^^

Edit: Da mein Batuur mich drauf hinwies, dass es auch so gelesen werden kann: Game Engine/ PvE werden eher keine Rolle spielen. Damit meinen wir, dass wir nicht zusammen los gehen um Quest-Mobs per Rota zu kloppen.
Da wird eher der narrative/ P&P RP-Kampfstil der auf der Aldor allgemein verbreitet ist verwendet.

Gibt es in der Tat schon, ich habe den Discordlink mal (noch) nicht hier rein gepackt, aber mein Discord-Handle steht unter dem Punkt im Eingangspost :slight_smile:

Klingt nicht schlecht! Habt ihr einen Discord?
Haben wir. Link auf Anfrage, Kontaktieren kann man mich unter den Ingame Chars Anylia (Allianz) und Cynaria (Horde) oder auf meinem Discord-Handle LaughingCassandra#9300

Ist der Plan :slight_smile:
Da suchen wir uns dann eine schöne Ecke sobald es geht! :smiley:

2 Likes

„Yak, Servarius. Y A K. Nicht ‚Yogg‘. Die alten Götter sollte man lieber ruhen lassen.“

Theti schüttelt wie schon so oft tadelnd den Kopf, als sie ihren wandelnden, sprechenden Speicher-Roboter korrigiert. Sie hat die Hände in die Hüfte gestemmt und betrachtet den Ursprung des Gesprächs: ein Ungetüm eines haselnussbraunen Yakfells türmt sich vor den beiden kleinen Gesellen auf. Servarius gibt einen piepsenden Ton von sich und streckt einen seiner Greifer Richtung Fell, bevor die Forscherin den Greifer mit ihrer Hand abfängt.

„Nein. Das Fell ist zwar robust, aber es war ein Geschenk. Es kommt nicht in Frage, dass Du es sofort mit deiner groben Art beschädigst.“

Servarius lässt seinen Greifer langsam sinken, ehe er einen enttäuschenden Ton von sich gibt.

„Traurig.“

„Du solltest nicht traurig sein können.“

„Sehr. Traurig.“

Theti seufzt und wirft ihrem Roboter einen entschuldigenden Blick zu, ehe sie selbst ihre Hände durch das Fell fahren lässt. Sie sieht verzückt aus und beginnt langsam zu grinsen.

„Oh, das ist wunderbar. Kein Vergleich zu meiner Thermo-auto-inflatablen Decke. Aber…Ich werde keinen Platz dafür in meinem Zelt haben. Es sei denn ich vergrößere die Dimensionen. Aber dafür müsste ich alles neu berechnen und…-“

Servarius fällt Theti unhöflicherweise in ihren Gedankenfluss.

„Neues. Zelt.“

Theti hält inne und sieht aus, als würde sie überlegen Servarius abzuschalten. Dann besinnt sich der eifrige Gnom aber und nickt.

„Nun, das…Wäre wohl die einfachste Lösung.“

Nach kurzen Überlegungen klatscht sie in die Hände. Das Geschenk von Batuur ist auf jeden Fall besser als gedacht und hat bei ihr Anklang gefunden. Das Fell wird erneut durchgewuschelt, ehe Theti grinsend nach ihrer Münzbörse schnappt.

„Zeit, einzukaufen!“

7 Likes

Wir sind gerade mit dem letzten Teil unseres Zeitsprung-RPs beschäftigt und werden, nach Addon-Start, recht zügig mit RP auf den Dracheninseln beginnen.

Ja, das ist ein unkreativer Push.

Früh am Morgen in Orgrimmar:

Geschäftiges Treiben ist auf den Wegen und Plätzen zu beobachten. Die Handwerker beginnen mit ihrem Tagwerk und viele Händler bieten bereits ihre Waren feil. Die unterschiedlichsten Völker bewohnen die große Stadt. Neue Handelskarawanen treffen täglich ein.

Lyseera ist fasziniert von der Vielschichtigkeit und dem ewigen Treiben der Bewohner, Gäste und Reisenden. Es ist alles neu für sie, deshalb führt sie viele Gespräche und stellt häufig Fragen. Schon in den letzten Tagen hat Lyseera erfahren, dass sich viele Reisende in der Stadt aufhalten, weil sie zu einer Expedition auf die Dracheninseln aufbrechen werden. Voraussichtlich eine Möglichkeit mehr über die Völker zu erfahren und dabei ein neues Land zu erkunden.

Vielleicht kann sich Lyseera einer Gruppe anschließen, würde es deutlich einfacher machen. Ihr Wissensdurst ist lange nicht gestillt. Durch ihre Ausbildung kann sie einer Reisegruppe auch als Wache zur Seite stehen. Bei ihren Gesprächen hat sie häufiger vom Kuratorium Drachenfeuer gehört, sie wird dort einmal vorstellig werden.

ooc: Ein sehr ansprechendes Konzept!

1 Like

Hallo :slight_smile:

Freut mich, dass dich das Konzept anspricht. Wenn du magst kannst du mich auch gerne auf Discord adden, wenn du Interesse hast :wink:

Hi zusammen,

das Konzept klingt sehr interessant, ich würde gerne mit mit meinem Dracthyr einsteigen, geht das?

Ich selbst bin ein WOW RP wieder einsteiger, habe sehr aktiv RP betrieben in den Zeiten vor Mists of Pandaria, habe dann aus persönlichen Gründen mit wow aufgehört und vorkurzem wieder angefangen. Zeitlich kann ich meist ab 22:00 Uhr Online sein

Hallöle,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, letzte Woche war recht viel, auch mit Abends leveln (natürlich).
Wir haben momentan zwei Interessenten die Dracthyr spielen möchten, da müsste man mal schauen, wie es passt :slight_smile:

Nach 22:00 ist etwas schwer, viele Spieler bei uns (momentan) können eher nur bis dahin (wochenenden ausgenommen, natürlich), allerdings ist das auch kein KO-Kriterium um zumindest etwas zusammen zu spielen :wink:

Momentaner Plan ist ab nächster Woche so langsam mit dem RP einzusteigen.

1 Like

Athal’bara betrachtet sein Gepäck…einige Kisten, Koffer und Körbe. „Hm, ein bisschen viel für Einen.“ Er sieht noch einmal alles durch und lässt Dokumente, Karten und Nachschlagewerke zurück, die er voraussichtlich nicht benötigen wird…der Haufen ist schon auf die Hälfte geschrumpft. Nach mehreren Stunden hat er einen Rucksack und eine Tasche vor sich. „Das muss reichen.“
Er hat heute einen Termin mit dem Kuratorium Drachenfeuer, die eine Expedition auf die Dracheninsel vorbereiten. Athal’bara möchte sich der Gruppe anschließen und bei der Erkundung dabei sein. Er schultet den Rucksack, hängt sich die Tasche um und verlässt sein Heim.

2 Likes

Unser RP auf den Inseln hat mittlerweile begonnen, momentan vorallem in und um die Wingrest Ambassy im ersten Gebiet :slight_smile:


Der Blick von Sakenas giftgrünen Augen bohrt sich förmlich in die kleine, unscheinbare Münze, die sie zwischen ihren Fingern tanzen lässt. Nun, unscheinbar im Sinn, in dem eine goldene Münze je unscheinbar sein konnte. Eine Seite zeigt das Antlitz eines Drachen, die andere den stilisierten Buchstaben S. Nicht subtil, wenn man sie sah, jeder, der wusste, wonach er suchen musste würde die Münze einordnen können und sich denken können, wenn wem sie stammte. Furorion wird für seine Agenten wohl ein deutlich subtileres Identifikationszeichen verwenden. Die Hexe grinst schief. Wahrscheinlich nicht einmal physische Gegenstände. Azeroths Schwarzer Prinz war, so sagte man, immer schon jemand gewesen, der Geheimnistuerei zu einer Kunstform erhoben hatte. Nein, wahrscheinlich keine physischen Gegenstände sondern ein rotierendes System von Codewörtern oder etwas ähnlich absurdes. Sie lacht leise, schnippt die Münze in die Luft und fängt sie wieder auf, schließt die Finger um das metallene Objekt. Nicht ihre Welt, andere mochten sich mit derlei eher anfreunden können, aber für sie gab es doch eine Grenze, ab der Geheimnistuerei lächerlich wurde. Subtilität hatte ihren Wert, aber ab einem gewissen Punkt wirkte es nur noch absurd und angeberisch. Sabellions Vorgehen erscheint ihr hier doch deutlich pragmatischer. Ein gewisser, nagender Zweifel blieb dennoch. Hatte sie die richtige Entscheidung getroffen, als sie die Münze angenommen hatte? Sich in die internen Konflikte von Drachen einzumischen brachte zweifellos Gefahren mit sich, keine Frage dennoch… Ihr Blick bleibt auf ihre geschlossenen Finger gerichtet.
Obsideria hatte es erstaunlich gut geschafft ihr die Seite ihres Vaters als die richtige zu verkaufen, oder zumindest als die vernünftigere im Vergleich zu Furorion. Ein Mundwinkel der Hexe hebt sich ein Stück weit. Doch, es war definitiv deutlich, warum das Drachenweibchen, das die Gestalt einer dunkelhäutigen Draenei mit brennenden Augen für sich gewählt hatte, von ihrem Vater als Gesandte in die Botschaft geschickt worden war. Eine geschickte, überzeugende Rednerin, die sowohl mit Bedacht entschied was sie sagen würde und was sie nicht sagen sollte. Sie hatte während all ihrer Gespräche kein schlechtes Wort über Furorion und die seinen fallen lassen, lediglich erklärt, warum sie Sabellian für die bessere Wahl hielt um ihren wiedergeborenen Schwarm zu führen. Klug und diplomatisch. Etwas, das ihr direkt gefallen hatte. Ebenso ihre Erklärungen, dass selbst wenn man nicht direkt ihren Vater unterstützen wollen sollte doch dennoch jede Unterstützung die ihrer Art helfen konnte ihr Geburtsrecht und alte Rolle zurück zu erlangen zu schätzen gewusst werden würde. Die Drachendame in Draeneigestalt hatte gewusst sie zu überzeugen ohne ihr je den Eindruck zu geben, dass sie unter Druck gesetzt würde. Abermals etwas, das ihr zusagte, ja etwas, das Sakena sogar bewundern konnte. Sie öffnet die Finger und blickt auf die nach oben zeigende Seite der Münze, die Sabellians stilisiertes S zeigt. Sacht hebt sich ein Mundwinkel. „Wie passend.“

3 Likes