[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte 🗺

Wichtiger Hinweis

Die Auflistung der bespielten Orte auf „Die Aldor“ verleiht mitnichten irgendwelche Besitz- oder gar Exklusivrechte auf ein Haus oder einen Ort sondern dient ausschließlich zur Information für andere Mitspielerinnen und Mitspieler.

Für die Aktualität der angegebenen Daten sind die betroffenen Spieler selbst verantwortlich.

Sollte ein Haus oder Ort bereits von einer Person oder Gilde bespielt sein, sprecht euch ab!

FAQ

Q: Warum noch ein Thema dazu?
A: Der alte Beitrag zu diesem Thema wurde augenscheinlich von seinem Autor aufgegeben und wird daher nicht mehr gepflegt.

Dieser Beitrag ist ein sogenannter Wiki-Beitrag und kann potentiell von jedem Forenutzer gepflegt werden.

Q: Wie kann ich mich eintragen?
A: Man benötigt mindestens ein Foren-Trustlevel von 1. Danach kann man schlicht auf den Button „Bearbeiten“ klicken und so eine Tabelle um einen Eintrag ergänzen, ihn wieder entfernen oder anders bearbeiten.

Q: Wie Füge ich eine Zeile an eine Tabelle?
A: Die Syntax sieht folgendermaßen aus:
|Ort|[Name](Link zum Forumsbeitrag)|Kontakt|Seite|Stand|

Wenn es keinen Forumsbeitrag gibt, kann man die Verlinkung auch schlicht auslassen.
Entsprechend ausgefüllt fügt man dies unter einer der Tabellen an. Also z.B. so:

|***Wo***|***Was***|***Kontakt***|***Seite***|***Stand***|
|:---|:---|:---|:---:|:---:|
|Ort|[Name](Link zum Forumsbeitrag)|Kontakt|Seite|Stand|

Q: Ich habe mit meinem Eintrag scheinbar die Tabelle-Formatierung verrutscht
A: Manchmal ist das Forum nicht gut darin Umbrüche automatisiert zu setzen. In solch einem Fall kann man versuchen mit einem <br> an einer günstigen Stelle gesetzt einen manuellen Umbruch zu erzeugen. Z.B. dann, wenn der Eintrag in einer Spalte länger geworden ist und das Forum automatisiert einen Umbruch nicht genau in die Mitte setzt, wo er am günstigsten läge.

Q: Was bedeuten die Spalten?
A:

• Wo: Wo befindet sich dies in der Spielwelt von WoW.
  • Was: Was ist dort zu finden IC.
  • Kontakt: Wen kann man bei Fragen kontaktieren Ingame. Charaktername oder Gilde z.B.
  • Seite: Spieler welcher Fraktion(en) üblicherweise diesen Ort nutzten. Um Platz zu sparen am besten eines der drei Icons verwenden bitte: :large_blue_circle: = Allianz, :red_circle: = Horde, :yellow_circle: = Neutral
  • Stand: Wie aktuell ist der Eintrag. Veraltete, nicht gepflegte Einträge werden ggf. wieder gelöscht.

Q: Worin besteht der Unterschied zu den Event-Kalendern?
A: Die Event-Kalender zeigen auf an welchem Tag etwas wo stattfindet. Dieser Beitrag gibt eine Auskunft darüber welche Orte gegebenenfalls bereits bespielt werden und mit wem man gerne in Kontakt treten möchte um zu verhindern sich gegenseitig in die Quere zu kommen.

Die gängisten Event-Kalender sind:

Q: Gibt es Alternativen?
A: Seit jeher gibt es auch die Möglichkeit in der Aldor-Wiki die eigenen bespielten Orte einzutragen:

16 Likes