[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte 🗺

Hallo. Ich habe mal eifrig durchgelesen und würde gerne einmal drum bitten, dass ein Eintrag gemacht wird. Ich habe das nicht gefunden, wie man das machen kann mit der Liste.

Ort: Magierviertel Sturmwind - Alchemieladen
Was genau passiert dort?: Es wird in kürze eine Praxis eröffnet → Praxis Dr. Sommerberg
Wen kann man dafür kontaktieren?: Dr. Melon Sommerberg

1 Like
Hallo-hallo!
Ich habe Wunsch & Wunder wieder in die Liste eingetragen. Ich habe Wunsch & Wunder wieder in die Liste eingetragen. Ich hatte mich schon vor einiger Zeit mit Aryella kurzgeschlossen, dass sich W&W und die muntere Bohne das Gebäude teilen können und wir uns einfach etwas absprechen, wer wann und wo spielt. Nur falls sich jemand wundern sollte.
1 Like

Ehem, Falscher Thread. Es ist spät, verzeiht.

1 Like

Hallo zusammen. Wie angekündigt gedachte ich zum 2022-11-03T23:00:00Z diesen Beitrag erneut einer kleinen Aufräumaktion zu unterziehen, sodass alle Einträge zum Start von Dragonflight möglichst aktuell und zutreffend sind.

Ende Oktober würde ich zudem sicherheitshalber den hinterlegten Kontaktpersonen aller nicht aktualisierten Einträge eine Mitteilung Ingame zukommen lassen. Ich hoffe, dass drei Wochen Vorlauf genügend für die meisten sein wird.

Daher würde ich gerne einen jeden darum bitten, den eigenen Eintrag in der Tabelle, gerne bereits nun schon auf den Stand:
11/22
zu bringen, so denn zutreffend. Wahlweise kann man auch als Dritter dies übernehmen, so man davon weiß, dass der entsprechende Eintrag noch zutreffend ist.

Ich danke vielmals im Voraus!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der IC-Berufe

Parallel hierzu wird auch die Liste der IC-Berufe einer Aufräumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Liste der IC-Berufe ⚒

2 Likes

Haus Leuner ist in Sturmwind von Jägerlehrer (Neben Tiefenbahn) zum Bergbaulehrer OOC gezogen. Da weniger belegt/bespielt.

Für Lehendarstellung von Herrenhaus und Reiterhof/Pferdezucht und Ausbildungstätte nutzen wir Nordwinsens Anwesen. Da Stromgarde Dorf mehrfach besetzt/bespielt.

1 Like

Folgende Einträge sind augrund ausgebliebener oder entsprechender Rückmeldungen als veraltet entfernt worden:

Wo Was Kontakt Seite Stand
Magierviertel, Bibliothek Eiszeit & Muntere Bohne Aryella - 11/22
Magierviertel, Duncans Textilien Mythen- & Fadenwesen Haileyjane - 08/22
Silbermond, Halle der Ruhe Goldkehlchens Gabe Aico :red_circle: 08/22

Sollte die Einträge sich doch noch als zutreffend erweisen oder wieder aktuell werden, gerne einfach selbständig erneut eintragen oder aber entsprechend eine Rückmeldung Ingame oder hier geben und ich füge sie wieder ein.

Alle verbliebenen Einträge sind demnach noch aktuell und zutreffend.

Ich danke vielmals für alle Rückmeldungen und Eigeninitiative beim pflegen. Ihr werdet bis Februar kommenden Jahres dann wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:


Auf mehrfachen Wunsch, auch weil es nachvollziehbarerweise mehr dem Gedanken dieser Liste dient, wurden die Spalten ‚Was‘ und ‚Wo‘ miteinander getauscht. Nun steht immer die Spalte ‚Wo‘ vorne an und auch ist die Liste dahingehend sortiert, sodass nun immer nah beisammen stehen sollte, was örtlich gesehen auch nah beieinander liegt.

▲ Zurück nach oben
3 Likes

„Stiefel des Thans“ - Sturmwind, Altstadt wird demnächst (Eröffnung voraussichtlich am 18.12.) vom „Steinhort“ bespielt.

Wo: Sturmwind, Altstadt
Stand:02/23

3 Likes

Bevor ich noch was verunstalte, wäre jemand so lieb und würde uns aufnehmen? :slight_smile:

Wo: Tarrens Mühle, Vorgebirge des Hügellands
Was: Vergessene Wacht
Kontakt: Shaine
Seite: :red_circle:
Stand: 02/23
Forumthread: [H-RP] Vergessene Wacht

1 Like

Wo: Sturmwindstäbe, Magierviertel, Sturmwind
Was: Schuppenbund
Kontakt: Valkarian, Smindra
Seite: :large_blue_circle:
Stand: 12/22
Forumthread: [A-RP Gilde] Schuppenbund

1 Like

Wo: Magierviertel, „Zum Geschlachteten Lamm“
Was: Der Vogelfänger
Kontakt: Pavo
Stand: 12/22
Forumthread: [A-RP] :beers: Der Vogelfänger

4 Likes

Hallo zusammen. Wie damals angekündigt gedachte ich zum 2023-01-31T23:00:00Z diesen Beitrag der ersten Aufräumaktion des neuen Jahres zu unterziehen.

Daher würde ich gerne einen jeden darum bitten, so sie oder er bereits weiß, dass der eigene Eintrag auch im Februar noch zutreffen wird, ihn bereits mit der Aktualität:
02/23
zu versehen.

Natürlich werden auch wieder Erinnerungs-Briefe Ingame verschickt. Dies würde ab dem 16.01. geschehen. Für all jene Kontakte, die bis dahin noch keine Aktualisierung vorgenommen haben.

Ich danke vielmals im Voraus!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der IC-Berufe

Parallel hierzu wird auch die Liste der IC-Berufe einer Aufräumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Liste der IC-Berufe ⚒ - #63 von Enestress-die-aldor

3 Likes

Ich habe uns mal ergänzt! (Und hoffentlich dadurch nicht das Format zerbumst x)

Eine schöne Idee, der Thread! Und danke an Tynair, der mich darauf aufmerksam gemacht hat :slight_smile:

1 Like

Folgende Einträge sind augrund ausgebliebener oder entsprechender Rückmeldungen als veraltet entfernt worden:

Wo Was Kontakt Seite Stand
Altstadt, Die fünf tödlichen Gifte Apotheke Wunderbräu Joniá - 11/22
Altstadt, „Zum Pfeifenden Schwein“ Zum pfeifenden Schwein Avertin - 11/22
Magierviertel, Alchemiebedarf Praxis Dr. Sommerberg Beatrítsche, Melón - 11/22
Magierviertel, „Zum Geschlachteten Lamm“ Zum Ruhenden Geist Keltreon - 11/22
Wald von Elwynn, Nordhain Ritter des Lichts Atrâx :large_blue_circle: 11/22
Exportkai Clarke’sche Extrakt- und Pigmentwerke Amizade - 11/22
Kammer des Wächters Kirin Tor Arkhan (A), andere Gildenmitglieder - 11/22
Violette Festung Kirin Tor Arkhan (A), andere Gildenmitglieder - 11/22

Sollte die Einträge sich doch noch als zutreffend erweisen oder wieder aktuell werden, gerne einfach selbständig erneut eintragen oder aber entsprechend eine Rückmeldung Ingame oder hier geben und ich füge sie wieder ein.

Ich danke vielmals für alle Rückmeldungen und Eigeninitiative beim pflegen. Ihr werdet bis Mai diesen Jahres wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:

▲ Zurück nach oben
2 Likes

Wo: Das Sacellum der Schreiber, Dalaran
Was: Manuskriptum (Schreibstube)
Kontakt: Konstános (H), Konstanos (A)
Stand: 08/23
Forumthread: Manuskriptum- Schreibstube Dalaran

2 Likes

Hallo zusammen. Wie damals angekündigt gedachte ich zum 2023-04-30T22:00:00Z diesen Beitrag einer weiteren Aufräumaktion zu unterziehen.

Daher würde ich gerne einen jeden darum bitten, so sie oder er bereits weiß, dass der eigene Eintrag auch im Mai noch zutreffen wird, ihn bereits mit der Aktualität:
05/23
zu versehen.

Natürlich werden auch wieder Erinnerungs-Briefe Ingame verschickt. Dies würde ab dem 17.04. geschehen. Für all jene Kontakte, die bis dahin noch keine Aktualisierung vorgenommen haben.

Ich danke vielmals im Voraus!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der IC-Berufe

Parallel hierzu wird auch die Liste der IC-Berufe einer Aufräumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Liste der IC-Berufe ⚒ - #70 von Enestress-die-aldor

4 Likes

Ich schreibe hier für den „Schützenverein Sturmwind“
Der Verein bespielt das Haus „Jägerlehrer“ neben der Tiefenbahn im Zwergenviertel als das Vereinsheim aus.

Was : Vereinsheim Schützenverein Sturmwind
Wo : „Jägerlehrer“ im Zwergenviertel, Sturmwind
Kontakt : Amarie (ooc Amarië) und Guineveré (Ic Ginevra)
Stand : 05/23

Wäre sehr dankbar für einen Eintrag , vielen Dank !

3 Likes

Hallo. Ich schreibe für eine Hand wäscht die andere.
Wir werden diese Woche in Steinhand, Lehrer für Bergbaufähigkeiten ziehen. Liegt im Zwergendistrikt. Als Vermittlungshaus. Da wir uns das Haus aktuell noch mit Haus Leuner teilen, möchte ich zusätzlich den Axthändler gleich daneben als Ausweichhaus nennen, wenn Leuner dort grade ist, wenn wir da hinwollen.

Was: Vermittlerhaus von Eine Hand wäscht die andere
Wo: „Steinhand, Lehrer für Bergbaufähigkeiten“ und als Ausweichort Axthändler daneben
Kontakt: Matavius (George Rossus) und Lichttanz (Louisa Lichttanz)
Stand: 05/23
Forumthread: Gilden/Projektvorstellung: Eine Hand wäscht die andere

3 Likes

Hallo, wir sind momentan noch im „Bubble RP“ da wir zwar schon Mitglieder haben und ab nächster Woche auch IC sind, aber uns erst einmal festigen wollen da es ein neuartiges Konzept ist, dennoch wollte ich uns hier hinzufügen da es ja um Information geht!

Wo: Donnermar, Schattenhochland
Was: Zwielichtrufer
Kontakt: Ra (Allianz, IC Dhaka)
Stand: 05/23
Forumthread: keinen

1 Like

Diesmal wurden vor der eigentlichen Deadline alle Einträge von ihren Verwaltern gepflegt oder gaben postalische Rückmeldung im Spiel, weshalb die Überprüfung aller Einträge vorzeige zu einem Abschluss gefunden hat.

Folgende Einträge sind augrund gegebener Rückmeldungen als veraltet entfernt worden:

Wo Was Kontakt Seite Stand
Altstadt, Begrenzte Immunität Gilde der Abenteurer Teekrall, Mystante - 02/23
Altstadt, Schön schwere Waffen Allerhand - Abenteuerbedarf Anjusha - 02/23
Altstadt, Stiefel des Thans Steinhort Bersenger - 02/23
Handelsdistrikt, Weingut Gallina Die Goldene Rebe Gilde: Gut Löwenbrück - 02/23
Magierviertel, Sturmwindstäbe Schuppenbund Valkarian - 02/23
Westliches Pestland, Herdweiler Gut Löwenbrück Riordan, andere Gildenmitglieder :large_blue_circle: 02/23

Sollte die Einträge sich doch noch als zutreffend erweisen oder wieder aktuell werden, gerne einfach selbständig erneut eintragen oder aber entsprechend eine Rückmeldung Ingame oder hier geben und ich füge sie wieder ein.

Ich danke vielmals für alle Rückmeldungen und Eigeninitiative beim pflegen. Ihr werdet bis August diesen Jahres wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:

▲ Zurück nach oben
2 Likes

Auch von uns noch eine kleine Rückmeldung. Die Schreibstube „Feder und Klinge“ wird weiterhin in Sturmwind ansässig sein.
Jedoch aus gegebenen Gründen, haben wir uns entschlossen auch das Wohnhaus teilweise zusätzlich mit für die Stube zu nutzen. Ansässig ist Familie Renares somit mit Wohnhaus und Teilen der Schreibstube, auch im Wald von Elwynn im Haus am See in Goldhain. Aber Achtung: AUSSCHLIESSLICH im WarMode und ohne Goldhain zu bespielen.

1 Like