Rufer und ein 3 talent baum

Hi was denkt ihr darüber kriegt der rufer möglicherweise ein 3 Talent Baum oder denkt ihr er hatt es garnicht nötig wenn er ein bekommen sollte was für einer währe es dann es ist ein spaß tehme bis die neuen Inhalte da sind aber vor ab würde mich neben denn Heilung auch gerne tanken würde es witzig finden

DH hat seit Legion nur zwei Specs, warum sollte Evoker dann nachträglich einen bekommen? Bin fine mit den beiden Specs, bisherige neue Klassen waren ja immer Tank + Melee Dps und nun ist eben nur Range Dps und Heal möglich :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Das stimmt nicht zu 100 Prozent eigentlich waren für in auch 3 vorgesehen aber man hatt sich kurz vor Erscheinen entschlossen dann nur 2 zu geben um denn 3 in die 2 anderen fließen zu lassen

Und was ändert das an der Tatsache, dass der DH nie einen weiteren Spec bekommen hat? Und nach der Logik müsste Evoker ebenfalls auf 2 Specs bleiben.

LG
Flauschkugel

1 Like

Das stimmt schon ich wollte nur da mit andeuten das es nicht komplett unmöglich ist auch währe es seltsam wenn der rufer nur 2 Talente für denn schwarzen Drachen Schwarm in der Zukunft hätte da sie nach denn raid wieder Anspruch auf diese Talente haben müssen oder habe ich das falsch verstanden ? :grinning: :grinning:

Nicht zwingend. Engine/Lore sind ja nicht zwingend simultan :slight_smile: Theoretisch ja- praktisch- mal sehen.

LG
Flauschkugel

stimmt :yum: mal sehen was passiert

Neue Hinweise auf die dritte Spezialisierung

2 Likes

Wie genau ist die Info da wir genau heute der erste april und jaaaaa ich sage nur murloc in wow spielbar

Da der Artikel auf Wowhead am 31.3 um 10 uhr morgens erstellt wurde wird es glaube ich nichts mit dem ersten April zu tun haben…

Oh stimmt ich habe vergessen das man da nur die Maus hinhalten muss um es zu sehen wann es da erstellt wurde aber du verstehst mein Mißtrauen

Ich vermute weil den devs einfach nix sinnvolles einfällt. Range dh klingt in der Theorie cool aber in der Praxis kann ich mir da kaum was vorstellen.

Glevenwerfer. Kann er ja jetzt schon. Und schon in Warcraft III gab es die Jägerinnen, die mit Gleven auf Mid Range gekämpft haben.

Beim Evoker kann ich mir halt n Tankspec gut vorstellen aber ich fände es unfair gegenüber DHs tatsächlich, wenn sie einen weiteren Baum nachgereicht bekommen.

LG
Flauschkugel

Ich glaube er war von Anfang an geplant nur er wurde nicht fertig. Das verpacken in die Story ist nun ein geschickter Schachzug um das zu kaschieren.

Wir haben doch noch so einen der ein mehr hatt als alle anderen und der auch nachträglich denn bekommen hatt der dudu der einzige der 4 hatt und auch erst später hinzugefügt wurde

Jein. Der Druide hatte zwei Rollen in einem Talentbaum, was aufgesplittet wurde. Er hatte aber schon vorher die Möglichkeit in die 4 Rollen reinzuskillen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Frag doch Blizzard. Die scheinen das ja zu planen. :woman_shrugging:t3:

Außerdem versteh ich nicht, was der Demonhunter mit dem Evoker zutun hat, dass man die ständig vergleicht. Abgesehen davon, dass beide nur zwei Specs haben. Aber wieso sollte das rechtfertigen, dass der Rufer keinen dritten Spec bekommen sollte, nur weils der DH nicht hat?

Nach der Logik müssten ja alle Klassen vier Specs bekommen, weil der Dudu hat ja auch vier. Wie es zu den vier Specs gekommen ist, ist ja nicht relevant.

Weil es die einzigen beiden Klassen sind, die nur mit 2 Specs Released wurden und sonst sämtliche Vergleichsmöglichkeiten fehlen?

Weil Blizzard eben offenbar nicht immer 3 Specs designt sondern auch mal nur zwei. Jeder zusätzliche Spec erschwert das Balancing.

Nach der Logik nein. Da der Druide der EINZIGE ist, der von Anfang an vier verschiedene Rollen bedienen konnte. Man hat es nur getrennt, damit es zu weniger Verwirrung führt würde ich sagen. Dennoch hatte der Druide seit Release die selben Optionen wie heute, nur stärker definiert. Diese stärkere Definition des Specs ist aber etwas, was alle betrifft.

Ich bin sehr dafür, dass Dracthyr andere Klassen bekommen, damit man als purer Tank nicht von ihnen ausgeschlossen ist.
Aber ich bin nicht dafür, dass Evoker einen weiteren Spec bekommen, weil dafür aus meiner Sicht keine Notwendigkeit besteht.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Eher um auch hier das Balancing zu vereinfachen. 4 Skillungen mit 3 Specs zu bedienen ist halt eher schlecht als das es Sinn ergibt und dazu ein einigermaßen sinnvolles Balancing bringt.

Wäre das der Fall, hätte man in den Dateien bereits etwas dazu gefunden und das direkt seit der Beta zu Dragonflight selbst wenn es nur Icons oder Textstrings gewesen wären. Dazu kommt, das Blizzard das auch mit Sicherheit angekündigt hätte wenn es 3 Specs geworden wären. Macht keinen Sinn eine neue Klasse mit nur 2 Speccs zu implementieren auch wenn man 3 geplant hat und umsetzt/umsetzen will.

Die Questchain mit 10.1 wird eher ein „Was wäre wenn“ als ein „Hier das kommt noch“ sein.

Mit was soll man den Umstand der beiden Specs sonst vergleichen? Darf man hier jetzt keine anderen Klassen als Basis heranziehen? Ansonsten, was sollte man den als dritten Specc nehmen? Tank macht kein Sinn, da gibt es genug Klassen die tanken können wenn sie das wollen und würde auch nichts für die Community weiter bringen. Bliebe noch der Melee-DDler der Sinn ergeben würden, da Ranged und Heiler bereits abgedeckt ist.
Blizzard hat halt mit 2 Speccs all das abgedeckt was sie mit der Klasse wollten, also wird es weniger einen dritten Spec geben. Auch wenn man sich das als Evoker-Spieler wünscht, das macht aber ein Teil der DH-Spieler ebenfalls, ist auch kein Argument dafür oder dagegen.

2 Likes

Für den Evoker existieren seit Release in den Daten bereits verschlüsselte Soundfiles für andere Ressourcen als die die sie bislang haben

https://gamerant.com/world-of-warcraft-dracthyr-audio-files-rage-energy-ammo-evoker-classes/

Gefunden von MrGM

Wenn nichts geplant wäre, hätte man die Kosten dafür wohl vermieden.