Rune der Kraft unspaßig

Bin ich der einzige der sich wünscht, dass es mit Shadowlands gelöscht wird? Gerade für Feuer u Arcan?

Ich meine ich finds ja toll wenn man sich frei bewegen kann und springend andere die Pyros um die Ohren hauen kann. Das statische ist jedoch einfach nur Grütze.

Jetzt kommen die Neunmalklugen: Spiel doch mit Spiegelbild oder Fluss des Beschwörers “mit Muckerzähnen schmatz schmatz”

Die Logs sagen ewig was anderes. Wann habe ich dieses Addon mal ein firemage(ohne Rune) im Raid (u in den Logs) gesehen die oben mitgespielt haben? Um alles rauszuholen MUSS man die Rune skillen sonst lachen ein die Klicker aus. Ich mag den fire mage sehr gerne. Nur die Spielweise der Rune ist das einzige was mich zurückschrecken lässt.

Bin ich der einzige der diese Rune hasst und den Tag deren Einführung verflucht? So reicht mit dem mimimi :slight_smile:

4 Likes

Ich finds total okäy, es sind immerhin bloß 10 sekunden die du still stehen musst.
Jeder Caster muss beim casten stehen bleiben.

Klar, wenn du nen procc hast kannst du dich n paar Meter bewegen, aber wozu? Wenns keine Pfütze am Boden vorgibt oder keine Mechanik dazwischen funkt ists unnötig sich zu bewegen.

Wenn man den Kampf gut kennt finden sich immer 10 Sekunden um in Ruhe stehen zu können. Von dem her schon ganz okäy. Vor allem hat die Rune ja wohl doch einen größeren Radius als der Effekt selber meine ich?!

1 Like

Und danach beschwert man sich warum der Feuer Mage, der ein reiner Burst Specc ist, keinen Damage mehr macht und schreit nach Buffs :slight_smile:

1 Like

Ok… was ich geschrieben habe scheint wohl nicht jeder zu verstehen.
Aber du hast Recht und ich meine Ruhe. Reiner Burst specc u nach Buffs schreien genau darum ging es „klatsch klatsch“

4 Likes

Nein, es geht darum das du nicht in der Lage bist mit der Rune zu spielen und sie deswegen aus dem Spiel habe willst. Sollte dies aber passieren ist das aber eine gute Nerf Klatsche für den Feuer Magier, was dafür sorgt das sich die Leute wieder beschweren das Fire nen Buff bekommen soll :slight_smile:

Ersten kannst du nicht Beurteilten ob irgendeiner hier im Forum in der Lage ist den zu spielen und zweitens ging es auch nicht darum, dass der Fire Mage ein nerf bekommt wenn die rune verschwindet.

Herrje… ist das ein Einzelfall gerade oder schreibe ich unverständlich?

Für den -/diejenigen, die Schwierigkeiten haben Texte ganz zu verstehen erkläre ich es nochmal:

Ich kann genauso gut/schlecht mit Rune spielen wie mit den anderen beiden Talenten - Ich schrieb/meinte: es nervt nur, dass es einen Spieler an einem Bereich bindet. Ich spiele da lieber etwas freier mit laufen, hüpfen und Blinzeln - und habe dann sehr viel Spaß dabei. Mit der Rune habe ich diesen nicht. Skille ich jedoch was anderes hinkt man mit dem Schaden der Rune in allen Fällen hinterher und erst Recht wenn man diese Situativ einzusetzen vermag.
Jeder Klicker macht dann mehr schaden als jemand der lieber das spielt was ihm Spaß macht.
Meine Frage war lediglich ob andere die Rune ebenfalls so lästig finden. Ich meine, wenn die Rune verschwindet und durch etwas anderes ersetzt wird hat man evtl mehr Auswahl in der Talentreihe und müsste nicht gezwungen sein genau das zu skillen.
Der overall dmg ist da völlig egal wenn man die Auswahl hat. Hat man diese Auswahl nicht, ziehen Klicker nunmal an einem vorbei.

Zeig mal Logs Forest. „Facepalm“

Nicht desswegen. Aber warst dicht dran „klatsch klatsch“

Echt?? Ne wo wären wir nur ohne deine Weisheit. Könnte man beim Wegfallen der Rune auch nicht mehr beheben…

Das gab es schon immer und ist nicht schlimm. Und wenn die Mehrheit diese Rune mag weil sie super spaßig zu spielen ist in einer gebalanceden Reihe , dann ist das auch ok so :slight_smile: für mich zwar etwas schade aber gibt schlimmeres ^^

Euch einen schönen Abend

2 Likes

Beurteilen kann ich es nicht, ich vermute einfach dass es so ist.

Vllt spielst du dann einfach die falsche Klasse. Ohne Rune kannst du als Fire Mage auch nicht frei rumlaufen. In der Combustion kannst du ja rumspringen wie du willst.

Ich denke nicht das es auf deinem Niveau drauf ankommt ob du jetzt 6-7% mehr Damage machst oder nicht, das ist nämlich der Unterschied zwischen Rune und Fluss des Beschwörers.

Welche Logs?

Könnte man beheben, man kann den Spell aber auch einfach drinnen lassen und spart sich Zeit.

Ich bin zwar kein Feuermagier, aber als Frosti bin ich echt froh, nicht mit der Rune spielen zu müssen. Ich fand sie schon bei der Einführung nicht toll, auch wenn ich damit gespielt habe.
Leider ist es manchmal so, dass Spaß != effektiv ist. Das es dann so extrem ist wie beim Firemage, ist leider nicht schön. Mir würde allerdings auch keine Möglichkeit einfallen, wie man den Burst und die Rune voneinander trennen könnte.

3 Likes

Warum füttere ich eig immerwieder den Troll?

Nicht die falsche klasse sondern das falsche Talent aber erkläre es auch ein drittes mal, auch wenn mich die

schon etwas stören frage ich lediglich obs den leuten so spaß macht oder nicht.

Genau zeig mir die Logs, die du von mir gesehen hast als du hier sagtest ich könne nicht mit der Rune spielen :slight_smile: aber auch da gilt

nix als heiße Luft.

Genau am besten nie wieder Klassenanpassungen vollziehen - sparrt Zeit. So Kevin jetzt ab ins Bett!

Jo sehe ich ähnlich. Gibt da einige Möglichkeiten um mehr Auswahl zu schaffen :slight_smile: glaube es zwar noch nicht bis zu Shadowlands aber die Hofgnung stirbt zuletzt :smile:

1 Like

Kannst mir auch gerne erklären wie du mit Fluss des Beschwörers im casten herumlaufen und herumspringen willst.

Darum war meine Aussage bezogen, ist halt einfach falsch. 6-7% Dmg ist nicht die Welt auf deinem „Niveau“.

Kannst deinen Char ja gerne hier reinposten.

Apfel und Birnen btw.

Dk & Hunter battlen sich im mageforum wer der bessere mage ist. :thinking:

BTT: der einflussbereich der Rune wurde ja vor ewigkeiten gebufft und ist riesig. Auch in nem fight in dem zb zonen kommen die man dodgen muss, kann man sie gut benutzen. Der trick ist nicht in der mitte der rune stehen zu bleiben sondern am äußeren rand. Dann kann man dem meisten dodgen in dem man zum anderen rand der rune dodged und muss die rune nicht verlassen.

3 Likes

Darum gings nicht :slight_smile:

Ich verstehe das was du geschrieben hast du willst immer moven können und den theoretisch max dps bringen. spiel bm

1 Like

Er hat doch nur eine verdammte Frage gestellt, wieso muss das denn ständig im Streit enden? Der erste Antwort kommt und muss sofort Streit hervorrufen, unfassbar diese Welt.
Ich bin sehr beim TE, da ich eher Pvp spiele kann ich dir nur zustimmen. Die Rune empfinde ich, für mich, auch als grauenhaft. Im Pvp nimmt sie auch niemand mit, da es null zum Klassendesigne des Fire Mage oder Arkan Mage passt.

Edit: Natürlich kann mit Fluss des Beschwörers rumspringen, Versengen ist hier das Zauberwort.

2 Likes

Darum geht es nicht Malte.

Ok da sind wir wohl mal einer Meinung :smile:

Tue ich auch :smile: nur fire hat mehr Style ^^

Beim pvp war ich noch nichtmal aber stimmt ^^ im pvp ist die Rune unspielbar :smile:

Ja, das kannste in der Rune auch, aber ist ja kein Argument dadurch haste auch Dmg Verlust.

Inwiefern stört dich die Rune im PvP wenn man sie dort eh nicht benutzt?

Ich spiele sehr gerne mit der Rune. Man hat schon einen gewissen Spielraum, man kann sogar mehrere Voids drum rum ablegen :stuck_out_tongue: Springen ist der Rune auch egal. Wenn du sie nicht magst dann skill was anderes ^^ So weit hinterher ist der Fluss auch nicht, musst du halt besser bei den Spitzen deine cds timen. Man darf auch nicht vergessen, dass der Bonus hier permanent aktiv ist.

Rune ist extrem groß, keine Ahnung wo das Problem sein soll. Die Spielweise hat man irgendwann im Blut und will nicht mehr weg

1 Like

Was hat denn das mit „in der Lage die Rune zu spielen“
Ist jetzt nicht so kompliziert. Aber es macht einfach keinen Spaß.
Ich hasse diese Rune !
Generell fand ich den Firemage in Legion schöner zu spielen. Auch in m+ fand ich es einfach angenehmer mehr über die Phönixflammen den Aoe zu spielen anstatt Die ST Combustion Ignite Variante wie es aktuell ist.
Da hast du ja selber teilweise Feuer mit Fluss des Beschwörers gespielt.

Mich stört an der Rune btw. nicht, dass man sich in der Nähe aufhalten muss. Sonderen einfach das Prinzip der Rune taugt mir nicht.

LG

Der DK ist weiterhin mit dir einer der besten Mages die es hier im Forum (und in Europa) gibt. So als Tipp wer es mal wieder seien könnte :smiley:

Geschmäcker sind unterschiedlich :man_shrugging:
Meins ist es nicht.

1 Like

Umso dümmer, dann mit irgendnem Trollchar zu posten und auch keinen wirklichen Tipp zu geben.